Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox und Multischalter funktioniert nicht wirklich

Sp3ct0r

Hacker
Registriert
22. November 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
947
Punkte
153
Ort
127.0.0.1
Hallo liebe Experten!
Ich habe ein kleines Problem mit einer Dreambox die ich bei einem Kollegen heute in Betrieb nehmen wollte.

Die Dream habe ich bei mir zu Hause schon vorkonfiguriert und sie läuft tadellos! (Monoblock 19.2+13)

Der Kollege hat ein Haus gekauft und von einem Fachmann die komplette Satelliten Anlage installieren lassen.
Die Box findet beim beim Suchlauf nicht alle Sender auf Astra und Hotbird. Es fehlen z.B. ARD HD, ZDF HD, die halbe HD+ Gruppe.
Sky geht zum Großteil ohne Probleme?!?

Ich glaube es liegt an diesem Multischalter oder wie dieses Teil heißt :)

Um das ganze anschaulicher zu machen, habe ich mal ein paar Fotos gemacht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wäre klasse wenn jemand von euch ne Idee hätte
Danke Euch!!!
 
AW: Dreambox und Multischalter funktioniert nicht wirklich

sind die diseqc-ports richtig eingestellt? Die von Dir genannten fehlenden Programme liegen ja wohl im L/H-bereich. kabel vertauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox und Multischalter funktioniert nicht wirklich

Moin, funktionieren denn andere Receiver an der Anlage? Wenn nicht, dann würde ich erst mal vermuten das Kabel am Multischaltereingang vertauscht wurden. >>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
EDIT: (Hier mal, von anderem Rechener,das was ich gesten alles geschrieben hatte, aber nur ein Teil angekommen ist)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
-------------------------------------

Es muß auser LH dann noch mind. eine andere Ebene nicht funktionieren (Kann auch eine von Hotbird sein), die muß noch idendifiziert werden.

Nein anhand der Bilder kann man das nicht feststellen.

PS: Danken kann man per Klick in jedem Betrag!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox und Multischalter funktioniert nicht wirklich

Es sind tatsächlich die Sender aus dem LH bereich die nicht gefunden werden, Danke schonmal dafür :emoticon-0137-clapp

Könnt ihr anhand der Fotos sagen welche Kabel vertauscht sein könnten?

Danke Euch
 
AW: Dreambox und Multischalter funktioniert nicht wirklich

Schließ eine Seite des Kabels kurz (eins nach dem anderen), dann kannst Du am anderen Ende den Durchgang messen und somit die Kabel identdiffizieren.

MfG
 
Zurück
Oben