Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Dreambox und Multischalter funktioniert nicht wirklich

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von Sp3ct0r, 25. April 2013.

  1. Sp3ct0r
    Offline

    Sp3ct0r Hacker

    Registriert:
    22. November 2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    894
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    127.0.0.1
    Hallo liebe Experten!
    Ich habe ein kleines Problem mit einer Dreambox die ich bei einem Kollegen heute in Betrieb nehmen wollte.

    Die Dream habe ich bei mir zu Hause schon vorkonfiguriert und sie läuft tadellos! (Monoblock 19.2+13)

    Der Kollege hat ein Haus gekauft und von einem Fachmann die komplette Satelliten Anlage installieren lassen.
    Die Box findet beim beim Suchlauf nicht alle Sender auf Astra und Hotbird. Es fehlen z.B. ARD HD, ZDF HD, die halbe HD+ Gruppe.
    Sky geht zum Großteil ohne Probleme?!?

    Ich glaube es liegt an diesem Multischalter oder wie dieses Teil heißt :)

    Um das ganze anschaulicher zu machen, habe ich mal ein paar Fotos gemacht:

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos RegistrierenDu mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos RegistrierenDu mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos RegistrierenDu mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos RegistrierenDu mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    Wäre klasse wenn jemand von euch ne Idee hätte
    Danke Euch!!!
     
    #1
  2. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.646
    Zustimmungen:
    9.171
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox und Multischalter funktioniert nicht wirklich

    sind die diseqc-ports richtig eingestellt? Die von Dir genannten fehlenden Programme liegen ja wohl im L/H-bereich. kabel vertauscht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2013
    #2
  3. radlermo
    Offline

    radlermo Meister

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    611
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Netzmeister
    AW: Dreambox und Multischalter funktioniert nicht wirklich

    Moin, funktionieren denn andere Receiver an der Anlage? Wenn nicht, dann würde ich erst mal vermuten das Kabel am Multischaltereingang vertauscht wurden. >> Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos RegistrierenEDIT: (Hier mal, von anderem Rechener,das was ich gesten alles geschrieben hatte, aber nur ein Teil angekommen ist)
    -------------------------------------

    Es muß auser LH dann noch mind. eine andere Ebene nicht funktionieren (Kann auch eine von Hotbird sein), die muß noch idendifiziert werden.

    Nein anhand der Bilder kann man das nicht feststellen.

    PS: Danken kann man per Klick in jedem Betrag!


    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2013
    #3
  4. Sp3ct0r
    Offline

    Sp3ct0r Hacker

    Registriert:
    22. November 2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    894
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Dreambox und Multischalter funktioniert nicht wirklich

    Es sind tatsächlich die Sender aus dem LH bereich die nicht gefunden werden, Danke schonmal dafür :emoticon-0137-clapp

    Könnt ihr anhand der Fotos sagen welche Kabel vertauscht sein könnten?

    Danke Euch
     
    #4
  5. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    12.718
    Zustimmungen:
    16.900
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox und Multischalter funktioniert nicht wirklich

    Schließ eine Seite des Kabels kurz (eins nach dem anderen), dann kannst Du am anderen Ende den Durchgang messen und somit die Kabel identdiffizieren.

    MfG
     
    #5

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.