Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Tunder defekt? NN2 Image...vom Dezember 2013

italianstallion

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Zusammen,

meine DM800 Clone läuft seit ca. 5 Jahren Problemlos.
Seit wenigen Tagen kommt nach dem Standby "Tunder defekt".
Die ersten Tage hat ein Reboot geholfen. Hilft nu auch gar nicht mehr oder nur manchmal.

Infos:
- SAT-Anlage mit 2x LNB Astra und Hotbird und Multischalter

Folgendes:
- LameDB und Satellites.xml gelöscht, neue Satellites rein und Suchlaf
-> Funktioniert teilweise
- Folgendes Image geflasht, da neu (die letzten Jahre immer nur GP3 mit Merlin o.ä. drunter, Dies ist mein erstes NN2)
Link ist nicht mehr aktiv.

- Auch mit neuem Image treten Probleme auf, jedoch unregelmäßig
- Suchläufe brachten folgende Ergebnisse:
Automatisch: ca. 2482 Sender
Manuell, Multisat ohne Netzwerk 2008 Sender
Manuell, Astra mit Netzwerk: 1146 Sender
Manuell, Hotbird mit Netzwerk: 1375 Sender

Vermutlich sind es beim Hotbird zu wenige, oder?
Weisst heisst eigentlich mit/ohne Netzwerk?

Im Satfinder hab ich mal mit ARD und ZDF HD getestet und kam auf nen SNR von 0 und AGC von 99 und BER 0.

Da stimmt doch was nicht, oder?

Problem ist: Während die Box tat hab ich nie nach den Werten und Anzahl Sendern geschaut.

Nach dem Sendersuchlauf und runterladen der Settings in Dreambox edit ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Servicefilter auf NUR DVB-S2 stelle nur noch 27 Sender von den 2482 sehe...scheinen quasi "nur" paar hundert HD Sender zu fehlen :(

Da bis vor wenigen Tagen noch alles tat evtl. Tunder defekt?

Sat-Anlage mit allem drum und dran hätte noch Garantie/Gewährleistung...hat der Elektriker im September montiert.

Übrigens: Heute oder morgen kommen 2 Golden Interstar, dann kann ich ma gegen testen mit anderen Geräten.

Grüße
Stallion
 
AW: DM800 Tunder defekt? NN2 Image...vom Dezember 2013

Hast es mal mit einem neuem Netzteil für die Box versucht?? Ist meist die Ursache.
 
AW: DM800 Tunder defekt? NN2 Image...vom Dezember 2013

Wenn du keinen Freund mit einem Netzteil hast kannst entweder mal hier auffm Marktplatz dich umschauen (vermutlich die unsicherere Variante) oder du kaufst eins beim Boardsponsor.
MfG

Hunch
 
AW: DM800 Tunder defekt? NN2 Image...vom Dezember 2013

So,

hat gedauert mit der Lieferung, aber jetzt mit neuem Netzteil getestet -> Keine Besserung.
HD Sender bis auf ein paar Dritte fehlen...die Dritten laufen aber.

Dann bleibt nur Tuner oder? :emoticon-0124-worri

Ärgerlich, verdammt...

Grüße
 
AW: DM800 Tunder defekt? NN2 Image...vom Dezember 2013

Kannst du die Box an einer anderen SAT Anlage testen?
 
AW: DM800 Tunder defekt? NN2 Image...vom Dezember 2013

Mit etwas mehr Aufwand, ja.

Was versprichst du dir davon?
Die neue GoldenInterstar tut ja wunderbar am selben Anschluss und ein uralter Technisat auch...

Übrgens: Die Sendersuche gestern nur auf Astra brachte 1228 Sender...wieviel müsstens sein?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 Tunder defekt? NN2 Image...vom Dezember 2013

Auf Astra ca. 1600.

Weil Dreamboxen sehr wählerich sind im Bezug auf die verwendete Hardware, das andere Receiver laufen, heißt nicht, das die Dreambox läuft.
Inbesondere Multischalter sind oft ein Problem.
 
AW: DM800 Tunder defekt? NN2 Image...vom Dezember 2013

Hab ich auch schon öfter gelesen, ja.
Andererseits hat sie auch ca. 6 Monate getan an dem Anschluss.
Und von einem Tag auf den anderen nimmer...

Was solls: Bei Gelegenheit werde ich an einem anderen Anschluss testen...

Werde mich melden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben