Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox .ts wandeln in iTunes Format .mp4/.m4v

kadettc

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. April 2012
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich kämpfe seit Tagen mit einem Problem und komme nicht weiter. Ich möchte meine ganzen .ts Aufnahmen (Hauptsächlich Sky) von meiner DM80000 auf meinem Mediacenter ablegen und dann via iTunes zum ATV3 sharen. Klang am Anfang recht einfach, aber ich finde einfach kein passendes Programm dafür.

Ich habe bereits mkvtomp4, TSDoctor, VLC Player, mkvToolnix und MKVmuxer probiert ohne jeglichen Erfolg. Sogar das konvertieren von .ts in .mkv und danach in .m4v klappt nicht. iTunes importiert die fertigen Dateien einfach nicht (oder wenn, hab ich nur ein grünes Bild und der Ton läuft) und der Quicktimeplayer hängt sich während des Startens einer fertigen Datei grundsätzlich auf.

Wenn ich mehrere Dateien gleichzeitig anwählen kann, würde ich sogar den Kompromiss eingehen, erst in .mkv und danach in .m4v/.mp4 zu wandeln. Das Ganze nur remuxen ohne Qualitätsverlust.

Wer weiß mehr? :)
 
AW: Dreambox .ts wandeln in iTunes Format .mp4/.m4v

Geht das überhaupt? Dacht iTunes spielt nix ab, was nicht im Store gekauft wurde. Nur mit Jailbreak. Oder wie war das?
 
AW: Dreambox .ts wandeln in iTunes Format .mp4/.m4v

Ja, das geht ohne Jailbreak, es muss nur eben im passenden Format sein.
 
AW: Dreambox .ts wandeln in iTunes Format .mp4/.m4v

Suche das ganze ausserdem auch noch von .avi auf .m4v/.mp4

Jemand für eines der 3 Formate eine Lösung?
 
AW: Dreambox .ts wandeln in iTunes Format .mp4/.m4v

Hab das mittlerweile auch mal probiert mit diversen Tools (die Meisten hast Du ja oben schon genannt), hatte aber bisher auch keinen Erfolg :(
 
AW: Dreambox .ts wandeln in iTunes Format .mp4/.m4v

Mit Super bin ich grad am Testen. Hab gestern mal eine Aufnahme von 6GB wandeln wollen. Nach 30min war da noch nicht mal 1% fertig. Das Tool war noch am Parsen des Eingangsfiles. Hab dann mal abgebrochen weil es schon spät war. Ich lass das mal über Nacht laufen...
 
AW: Dreambox .ts wandeln in iTunes Format .mp4/.m4v

halli hallo
hast du schon mal Any DVD Converter Pro 4 versucht ?
der macht eigentlich alles

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Dreambox .ts wandeln in iTunes Format .mp4/.m4v

McMighty, das ist zu lange. Hatte auch .mkv Container und die waren bei der Grösse nach ca. 40min fertig. So sollte es bei den .ts Containern auch sein.

Any DVD habe ich noch nicht getestet. Kann das den auch 1080? Wie gesagt, die von mir gelisteten Programme oben wandeln die Files auch, aber itunes nimmt sie nicht. Mit dem VLC Player laufen alle.
 
AW: Dreambox .ts wandeln in iTunes Format .mp4/.m4v

Hallo

Ganz einfach.
DVR-Studio HD 3 damit geht alles, viel Spaß :)
 
AW: Dreambox .ts wandeln in iTunes Format .mp4/.m4v

Hallo,
habt ihr mal AudialsOne getestet?
hab schonmal .ts in .avi konvertiert und laut Liste kann es auch .mp4!

Man kann sogar Iphone/Ipod einmal in SD und einmal in HD auswählen!

mfg
schumi2009
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox .ts wandeln in iTunes Format .mp4/.m4v

Vielen Dank für diesen super Tip! Audials One macht genau das was ich möchte, es wandelt den Container ohne Qualitätsverlust in .mp4 passend für iTunes. Das Beste ist, es können gleich mehrere Dateien eingefügt werden. So arbeite ich meine Berg Aufnahmen schnell ab.

Gestern haben wir den ersten Testfilm angesehen, alles super, leider aber nur in Stereo und nicht 5.1 wie gewollt. Dies hab ich nun geändert und anhand einer kurzen Sequenz getestet mit Erfolg! Einzig das DTS lies sich nicht übernehmen, aber mir genügt AAC (falls jemand hierfür eine Lösung hat, immer her damit). Konvertiere aktuell einen weiteren Film und kann morgen berichten. Mit diesen Eigenen Settings sollte auch bei euch alles funktionieren, viel Spass! :)

AudialsiTunesSettings.jpg
 
AW: Dreambox .ts wandeln in iTunes Format .mp4/.m4v

Moin moin, die zweite Konvertierung war erfolgreich und der Film ist wie gewünscht in 5.1. Ich bin begeistert! :)

Werde es jetzt auch noch mit .avi testen und berichten.
 
AW: Dreambox .ts wandeln in iTunes Format .mp4/.m4v

Ich nutze dafür immer xmedia recode, das Programm kann so ziemlich alles in alle möglichen Formate wandeln.
 
Zurück
Oben