Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox stürzt ab

Master_FM

Freak
Registriert
5. Juli 2014
Beiträge
243
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
Hallo,

die dreambox einfach ab (Green Screen)

Anbei meine Crashlog

Kann jemand was damit anfangen?

dreambox 800 HD SE mit einem 8GB USB Stick mit 2 Partionen, eine davon auf /media/hdd gemountet und die andere für flashexpander genutzt.

Scheint irgendwie zu sein das die Box das Picon nicht findet und deswegen abstürzt???

Irgendwelche Ideen?

Habe auch dort ein Triple Tuner eingebaut.

Danke
 

Anhänge

  • enigma2_crash_1493150332.zip
    25,2 KB · Aufrufe: 11
Nein Kabel / Satellit, habe gestern auch das gleiche mal mit reinem Kabeltuner probiert, selbes Problem.

Image habe ich schon 3 mal erneuert, meine letzte Vermutung liegt noch am USB, ansonsten hat einfach das Mainboard einen Schuss weg.

Kann aber leider mit der Log nicht viel anfangen, sehe nur das er ein Picon nicht finden konnte, aber das führt doch zu keinem Absturz?
 
Laut Log crasht es in closed source enigma2 , da kann man nix sagen.

Mal testen ohne Flasherweiterung, ob sie dann stabil läuft.
 
Habe das aktuellste von hier genommen (Newnigma2) von Jasper
Habe alternativ auch schon ein blankes Image genommen.

Habe direkt Flashexpander installiert und auf USB übertragen.

Also am Tuner liegt es definitiv nicht, kann nur noch USB oder Board selber liegen.

Image bezweifel ich auch, da das ja nicht das erste mal ist das ich das mache.

Schade das man anhand der Logs keiner näheren Daten rauslesen kann.

Wo siehst du den genau das er in closed source enigma2 abstürzt?

Hätte da noch eine Idee...
Könnte es daran liegen, weil ich mit dem Configsaver arbeite?

Habe aus einer anderen Box Configsaver genutzt und bevor ich die usr ausgelagert habe die Config wiederhergestellt.
Hab auch keinerlei Probleme oder so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiere gerade mal anderen USB Stick, falls dieser doch etwas fehlerhaft ist und ganz kurz Aussetzer hat, könnte das das Problem erklären.
Netzteil habe ich 3 Stk probiert (auch eins was ich aktuell nutze), jedoch ohne Erfolg.

Config Saver spielt bei mir nur Settings, Timer + Kanalliste ein.

Probiere gerade anderen USB Stick, mal sehen ob es was bringt
 
Ich hoffe das Beste für dich, aber was chiefo oder cojo sagen stimmt immer .
 
Zurück
Oben