Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD PVR stürzt ab

Grunii

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Ihr Lieben,

nach fast 2 Jahren Dauerbetrieb ohne Probleme, stürzt meine Dreambox regelmäßig ab allerdings immer erst wenn ich auf einen TV Sender umschalte.

Ich hatte die Box jetzt mit 3 unterschiedlichen Newnigma² Images geflasht (aktuelle), was auch ohne Probleme möglich war. Danach habe ich die Standart Einstellungen vorgenommen (Netzwerk, Bild, usw) und einen Sendersuchlauf gestartet. Bis hier hin alles normal. Allerdings sobald ich auf einen TV-Sender umschalte, schaltet sich die Dreambox aus und sie macht ein komisches Geräusch (ein Art Summen).

Danach kann ich sie wieder neustarten (Netzstecker ziehen) und sie startet ganz normal. Solange ich nicht auf einen TV-Sender schalte, kann ich auch alle Einstellungen ändern, absolut ohne Probleme.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass da etwas defekt ist. Flashen funktioniert, Sender werden gefunden oder könnte es am Tuner liegen?

Hat von euch jmd. eine Idee?

Vielen Dank im Vorraus
Gruni
 
@Grunii
Erst mal das Netzteil tauschen, die machen gerne Probleme. Sollte das nicht helfen ist der Tuner auch eine mögliche Fehlerquelle. Hier beginnt aber bereits der Bereich wo man sich die Sinnfrage stellt da noch mal zu investieren. Bekommst du keinen billigen Tuner bei schau dich nach einer neuen Box um.
 
Danke dir...
ich werde mir einen neuen Tuner bestellen.

Ihr werdet von mir hören :)
 
tausch lieber erst einmal das Netzteil, der Tuner ist zu teuer ...

übersteigt den Wert dieser alten Box um Längen, Netzteil liegt bei ca. 10 €

wenn es dann nicht funkt kauf lieber ne neue Box
 
Hallo Jungs,

es lag tatsächlich am Netzteil. Funktioniert jetzt wieder perfekt :)
Sagt mal, kann ich Oscam nicht mehr über das Newnigma² online Feed installieren?

LG
 
Nutze Newnigma nicht, aber soweit ich weiß haben die noch einen Feed mit Oscam. Ansonsten mal nach alternativen Cam Feed suchen.
 
ok.. habe es gefunden!
Hatte nicht das neuste Image drauf... funktioniert wieder alles perfekt!

Sehr gut.. danke euch!
 
Zurück
Oben