Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Stream auf 2.TV

phil_discount

Newbie
Hi Jungs,

vielleicht habt ihr die ultimative Lösung für mein Problem.
Ich habe eine Dreambox 800 HD im Wohnzimmer.
Im Schlafzimmer möchte ich gelegentlich TV schauen, LAN Anschluss und ein normaler TV vorhanden.

Ich könnte ein 2.TV Kabel legen, allerdings brauche ich dann auch eine 2.Dreambox.

Habt ihr eine coole Idee um das Bild in mein Schlafzimmer zu bringen?

Gibt es vielleicht einen HDMI Switch, dann zieh ich mir ein 10m Kabel ins Schlafzimmer, Rohre sind vorhanden.
Theretisch in die Dreambox nur 8 Meter entfernt und eine Türe dazwischen.
Via Handy kann ich ja schon die Dreambox steuern über App.
Stream aufs Handy funktioniert, aber sehr instabil bei HD wegen WLAN vielleicht?!
Habe noch ein Samsung Tablet oder MiniPC mit Windows falls notwendig :-)

Vielen Dank für Tipps :-)

VG
Philip

Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox Stream auf 2.TV

Eventuell einen Mini PC am TV anschließen, via WLAN aufwecken und Dreamstream schauen.
Das ganze kann ich dann via Handy App z.B. Teamviewer steuern.

Was haltet ihr davon oder gibts was einfacheres?

streamen kannst du vergessen

wenn du die möglichkeit hast

lege das hdmi kabel und nehme ein hdmi switch

und umschalten dann über ipad iphone über webif

e2stream (auf Samsung Smart TV)
oder mit einem Modulator
Wenn das Leerrohr zu eng ist.
Edision HDMI to DVB-T Modulator

http://youtu.be/dUWnryLqhQM

Gibt auch andere nur teurer

cool das mit dem dbvt wusste ich selbst nicht ist auch interessanter lösungsnasatz.

also vom streamen bin ich selbst nach meheren hängern abgekommen

habs gerade gegoogelt für 299 € aber auch ein echtes schnäppchen haha da kannst gleich dreambox kaufen

habe mir jetzt ein HDMI Switch gekauft, dann kann ich gleich die Spieleconsole im Eingang anschließen und TV/Beamer und TV im Schlafzimmer anschließen :)
In der Beschreibung steht, dass man 20m Kabel am Ausgang anschließen kann, ich bin gespannt.

Vielen Dank

Ich werde berichten ob es funktioniert.

Zurück
Oben