Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Q und Dreambox 900

habaneros

Ist oft hier
Registriert
26. August 2013
Beiträge
150
Reaktionspunkte
39
Punkte
48
Moin zusammen
habe mal eine Frage an der Runde, vielleicht kann mir jemand helfen
Ich habe eine 80 cm Satantenne auf den Dach mit jeweils 4 Anschlüsse, das LNB ist ein Dualfeed mit integrierten Disecq
Habe dann, 1 Kabel im Wohnzimmer, 1 im Schlafzimmer und die 2 anderen sind nicht belegt, gehen aber im Zimmer meiner Kinder

Nun, habe ich hier eine Sky Q Box rumliegen, seit circa 4 Monaten, da ich die nicht benutze, da Sky nur über der SKY Q App auf mein Samsung Smart TV empfange, im Schlafzimmer und im Wohnzimmer.
Ich habe die Sky Q Box noch nicht angeschlossen, da ich im Wohnzimmer in meiner DM900 eine Italienische TIVUSAT Karte drauf habe und mit den Sky Q sind die Sender ja nicht zu empfangen.
Über die OSCAM, kann ich auch die Italienischen Sendern auch im Schlafzimmer sehen mit einer VU+ Zero 4k

Nun wollte ich, die SKY Q Box und die Dreambox 900 parallel laufen lassen, gibt es eine Möglichkeit?
Die Dreambox hat kein SAT OUT Ausgang und auch nicht die SKY Q

Vielen Dank im voraus für die Antworten
 
Höchstens mit einem manuell zu schlatendem Vorrangschalter:
Und nicht nur einen normalen Splitter da die beiden Receiver sich sonst stören könnten, wenn du nicht jeweils einen stromlos machst.

hinzu kommt, dass der SkyQ nur sehr bedingt Disecq unterstützt, motorgesteuerte Anlagen kann der z.b. gar nicht. Müsstest du mal vorher testen.
 
Ich werde mir diesen Schalter kaufen müssen

denn, ich habe so einen Splitter gerade hier gekauft, aber wenn die Sky Box an ist, dann empfängt die Dreambox kein Signal, muss die Sky Q Box Stromkabel raus nehmen
 
Nochmal: Das bringt nix. Bei diesen Billig-weichen muss der jeweils nicht genutzte Recevier stromlos sein, sonst geht das nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bringt nichts
habe jetzt bei der Sky Q Box die Option, Box ausschalten gefunden und das Funktioniert, aber nur wenn ich dann die Dreambox auf Astra abschalte, wenn ich z.B. auf Rai1 HD abschalte (bzw in Standby Modus geht, da hat die SKY Q BOX kein Empfang)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Konntest eins empfehlen`?
 
Hab doch eins empfohlen. Das mit manuellem Umschalter. Nicht komfortabel, aber es funktioniert.
 
Macht es nicht Sinn einfach den Tuner in der DM900 zu wechseln gegen einen der SAT OUT hat?

(Edit: Scheint wohl tatsächlich keine mehr zu geben. FBS und S2X sind jetzt der Maßstab ... insofern sorry für meinen irritierenden Vorschlag.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben