Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox startet nicht mehr

pumuckel001

Newbie
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nachdem ich jetzt mehrere Tage suche erstelle ich jetzt einfach einen Beitrag...

Meine DM800 HD Pvr startet nicht mehr (im Diplay ERRO1: NO CA found)
Ich denke ich weiss auch wo der Fehler liegt ( fasche Image aufgespielt)
Habe mir heute ein Crossover Kabel (kein normales Netzwerkkabel) gekauft, da ich über IP nicht mehr auf die Box zugreigen kann.

Jetzt habe ich das Problem, das es mir die Dreambox nicht anzeigt. Ich weiss nicht was ich noch einstellen kann.
Ich möchte die Box gern wieder zum laufen bringen, weiss aber nicht wie.

Vielleicht erbarmt sich ja jemand mir eine detailierte Erklärung zu liefern. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich danke schon mal im Voraus für die Hilfe.
 
AW: Dreambox startet nicht mehr

Zuerst keine Panik die Dream ist nicht kaput ;-)
Wenn du einen Router hast sparst du viel zeit und Nerven da Dhcp :) alles anschließen an den Router. Dream hinten ausschalten am Schalter oder Stecker raus. Vorne power Burton Drucken und gedruckt halten dann einschalten! Schalter vorne solange halten bis Stop steht dann wese los lassen.
 
AW: Dreambox startet nicht mehr

Danke für die Antwort... das Problem ist das die Box über Dhcp ja nicht mehr anzeigt (weil...keine IP adresse)
 
AW: Dreambox startet nicht mehr

Wenn es eine orginale ist.
Nimm DreamUP 1.3.3.9 zum flashen,bei extras
recover bad sectors aktivieren.
Brauchsch aber ein Nullmodemkabel.
Und Dreambox Netzwerk über Router anschliessen,
sonst dauerts ne weile.
 
AW: Dreambox startet nicht mehr

@pumuckl daher sollst du auch einen Router nutzen mit Auto dhcp. Der Router vergibt die Ips und die Box zieht sich die ip.
Dream an Router anschließen aus machen einschalten bei gedrückter halten des Power Buttons bis stop steht dann 5 Sekunden später los lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox startet nicht mehr

Ich weiss welchen Fehler ich gemacht habe (falsche Firmware aufgespielt) Ich kann die Dreambox nicht mit dem Laptop mit dem Nullmodemkabel verbinden, da der Laptop keinen Stecker dafür hat, deshalb habe ich ein Crossoverkabel geholt um die dm mit dem Laptop zu verbinden. Das Problem ist, das die Box beim Laptop nicht angeteigt wird und im Display derBox wird keine IP angezeigt... Ich wollt eigentlich ein Foto vom Display mit hier reingestellen, aber irgendwie finde ich keinen Button um es als Datei hochzuladen.

Naja der PC ist halt so blöd, wie der der davoer sitzt :DDD:DDD:DDD
 
AW: Dreambox startet nicht mehr

es gibt [h=1]USB zu seriell (RS232) Adapterkabel[/h] damit geht es ohne Dreamup bekommst Du die Box nicht mehr zum Laufen
 
AW: Dreambox startet nicht mehr

In vielen Foren lies man aber das wenn mein kein Nullmodemkabel anschliessen kann ein Crossverkabel von der Box zu Laptop nehmen soll. Das Nullmodemkabel habe ich erst umgetauscht , weil das an den Laptop nicht passte. Ich glaub wenn ich das Kabel jetzt schon wieder umtausche bekomm ich in dem Laden Hausverbot :DDD. Aber ich bin schon der meinung das es auch mit nem Crossoverkabel geht. Ich weiss nur nicht wie ich den Laptop dazu bringe die Box anzu zeigen. Der Laptop leider nicht mit mir reden.

... und als letzte Möglichkeit geht noch - Fenster auf und die Box in hohen Bogen dahinaus. Ich hab nämlich mitlerweile schon eckige Augen und bald keinen Bock mehr :DDD
 
AW: Dreambox startet nicht mehr

Dann schick die Box vorher zu mir ich brauch noch ein Briefbeschwerer:DDD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox startet nicht mehr

wenn Du ein falsches Image drauf geprügelt hast geht ohne DreamUP nix mehr und dazu braucht mal bei der 800HD eben das hier USB zu seriell (RS232) Adapterkabell und auch dann kann passieren das die Dream nicht mehr will.
 
AW: Dreambox startet nicht mehr

Hi,

mir ist das selbe passiert gestern falsche image und die box zeigte den fehler an! Ich habe eine clone 800HD musste alle DreamUp testen bis 1.3.3.1 funktionierte zwar ging das flashen nicht von da aber wenigstens konnte ich über den browser meine image drauf ziehen! Und es läuft stein vom herzen gefallen!!! Ich habe mir im saturn ein Serial nullmodem kabel auf usb gekauft verbindung klappt nicht immer bei jedem usb port muss durchgetestet werden ging bei mir nur bei einem port! Aber nach langem hin und her hats geklappt:)
 
AW: Dreambox startet nicht mehr

Liest keiner was ich schreibe? Selbst Schuld dann bin raus ;-)
 
AW: Dreambox startet nicht mehr

Recht vielen Dank erst einmal für Eure Hilfe. hat leider etwas länger gedauert, da ich das richtige Kabel erst besorgen musste ... die Box läuft wieder...aber,aber,aber ... jetzt habe ich das Problem das ich über FTP nicht auf die Box zugreifen kann... bi den Einstellungen in der Box heisst es beim Netzwerk Test

Netzwerkadapter (grün)
Int. Netzwerk (grün)
DHCP (grün)
Ip-Adresse - Nicht besätigt (rot)
Nameserver - Nicht besätigt (rot)

Geh ich dann auf Einstellung bearbeiten zeigt es mir da an

Ip-Adresse 192.168.178.38
Netzmaske 255.255.255.0
Gateway 192.168.178.23
Primäre DNS 192.168.178.23
Sekundäre DNS 0.0.0.0

Ich in sicher wenn da der Fehler gelöst ist, kann ich dann auf die Box zugreifen.

Danke schon mal im Voraus
 
AW: Dreambox startet nicht mehr

Hast du die ip adressen manuel zugefügt ,schalt mal DHCP aus und füge ip und Gateway von hand zu,danach zuweisen
 
AW: Dreambox startet nicht mehr

Hallo, versuchs mal zuerst mit dem Netzwerkassistenten.
"Nameserver - Nicht bestätigt" deutet darauf hin, dass bei Gateway und Primäre DNS die falsche IP drinsteht. Schau mal welche IP Dein Router hat. Genau die muss da nämlich stehen (.23 kommt mir etwas hoch vor).
 
Zurück
Oben