Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox startet nicht durch nur das Dream Multimedia Logo leuchtet im LCD

Ich würde zuvor auch noch den neusten Bootloader auf die Box flashen.

Link ist nicht mehr aktiv. Link Removed Link ist nicht mehr aktiv.

Danach sollte es auch mit den neusten Images klappen die Du alle hier finden kannst:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Hallo Karl-hein
hab es versucht. Hat leider auch nicht geklappt DreamUp verbindet sich mit der Box und nach abschluss von "uploading flash loader.. wird "upload completed waiting for acknowledge" angezeigt und bleibt, es geht nicht weiter.

Hallo Mogelhieb. wenn ich weder über Webinterface noch mit DreamUp auf die Box komme das man was uploaden könnte, gibt es eine weitere variante welche ich nicht beachtet habe, zum Beispiel mit dem Program Putty auf die Box Verbinden und upload durchführen ? Den Bootlog habe ich ja mit Putty erstellt, ich konnte mich also verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du machst es doch fast richtig.

Die Box mit Nullmodemkabel und auch mit einem LAN Netzwerkkabel mit dem PC verbinden. Jetzt startest Du Dreamup. Nachdem Dreamup die Verbindung hergestellt hat läd es den Flashloader hoch. Ab diesem Augenblick kannst Du wieder übers LAN per HTTP flashen. Darum muss das LAN Kabel eingesteckt sein.

Jetzt wählst Du als allererstes den neusten Bootloader aus zum flashen.
Link ist nicht mehr aktiv. Link Removed Link ist nicht mehr aktiv.

Danach kannst Du die Box abmachen und ganz normal wieder in den Flashmodus versetzen und das eigentliche Image flashen.
 
Hallo Mogelhieb
ich mache es wie folgt:
Ich schliesse die Dreambox mit einem Netzkerkkabel an mein Netzwerk an.
Das Notebook ist ebenfalls via Netzwerkkabel verbunden.
Beide Kabel funktionieren (habe ich mit dem Notebook geprüft)
Auf dem Notebook habe ich DreamUp 1.3.3.9 gestartet und das Häckchen gesetzt bei "Netzwerk"
Nun klicke ich den Button "Connect" und schliesse das Netzteil an der Dreambox an.
Beim Netztwerkanschluss der Dreambox leuchten konstant beide LED also das grüne wie auch das gelbe.
DreamUp: uploading flashloader ... dann "upload completed waiting for acknowledge"

Ich habe nun via Firefox und auch via IE versucht mit der in DreamUp für die Box angegebene IP Adresse das Webinterface zu öffnen.

Leider ohne erfolg.

Wenn ich obiges mit DreamUp 1.3.3.4 mache ist der einzige kleine unterschied das "initiating http mode" steht aber auch da geht es nicht weiter
und die Box ist nicht via IP und Browser erreichbar.

Ist obiges vorgehen richtig ?

Ichhabe auch schon die Dreambox direkt mit meinem Notebook verbunden via Netzwerkkabel.
Dem Notebook habe ich eine fixe IP adresse zugewiesen, hat auch nicht funktioniert.
 
Benutze mal bitte Diese Dreamup Version:
Link ist nicht mehr aktiv.

Nullmodemkabel sowie auch das LAN Kabel ans Notbook anschließen. Keine feste IP fürs Notbook. Bei mir klappt das prima mit dynamischer IP.
 
Hallo Mogelhieb
dieser Typ hat geholfen ich konnte die Box flashen. Es scheint zu funktionieren, werde morgen prüfen und hier noch ein Feedback geben.
Herrzlichen Dank allen beteiligten.

gruss Kneze
 
Hab's heute erst testen können.
Funktioniert weiterhin nicht. Im Display der Dreambox steht Dream Multimedia und bleibt stehen.

Hier das Logfile
(c) 2007,2008 Dream Multimedia GmbH. All rights reserved.
Dreambox DM800
FIRST STAGE 1.00 {BO23456}
2ND STAGE OK, build #84 (2011-09-02)
0.000 - BCM board setup
{00000126,00000126,00000125,00000124,00000123,00000133}
0.007 - fp init
0.008 - ca init
0.726 - load config

Nach load config gehts nicht weiter auch nach löngerem warten.

Was wirklich eigenartig ist ich konnte heute einmalig via IP Adresse auf die Box nach dem Aus und wieder einschalten wieder die selben Symptome wie bisher.
 
AW: Dreambox startet nicht durch nur das Dream Multimedia Logo leuchtet im LCD

Hallo zusammen

ich hab die Dreambox wieder hervor geholt und versuch Sie zum laufen zu bekommen. Leider kein neuer Status. Ich schliesse die Box am Strom an. Im Display leuchtet "Dream Multimedia", kein Bild am Fernseher zu sehen. Auch keine weiteren Anzeigen auf dem Display der Dreambox.

Dieser Forum Eintrag ist vom Mai 2012 kann ja sein das jemand noch ne Idee hätte oder allenfalls das selbe Problem in der zwischeneit hatte.

Gruss Kneze
 
AW: Dreambox startet nicht durch nur das Dream Multimedia Logo leuchtet im LCD

Neu flashen mit DreamUp 1.3.3.9 + Bad Sector Repair (unter Extra- DreamUp aktivieren) + Netzwerk!

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in DreamUp !

Jetzt sofort die Box IP (steht in DreamUp ) in den IE und flashen !
 
AW: Dreambox startet nicht durch nur das Dream Multimedia Logo leuchtet im LCD

Hallo Karl-Hein

Ich habe die Dreambox am Netzwerk via Kabel angeschlossen und mit einem Null Modem Kabel mit dem PC verbunden. Mit DreamUp Version 1.3.3.9 steht "upload completed, waiting for acknowledge.." Es geht nicht weiter auch nach längerem warten. Der Flash Button bleibt inaktiv, via Webbrowser ist die Dreambox nicht afirufbar. Mit Dreamup 1.3.3.4 steht "initiating http mode" auch hier geschieht danach nichts mehr, der Flash Button bleibt inaktiv, via Webbrowser ist die Box nicht aufrufbar.


Gruss Kneze
 
AW: Dreambox startet nicht durch nur das Dream Multimedia Logo leuchtet im LCD

schau dir mal dieses youtube video an.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


da wird dein problem von einer firewall verursacht.

kenn ja deine rechnerconfiguration nicht, aber wäre ja ne möglichkeit.
 
AW: Dreambox startet nicht durch nur das Dream Multimedia Logo leuchtet im LCD

Hallo modino

Firewall ist keine eingeschaltet, auch ist auf besagtem Notebok kein Virenscanner oder sonst was installiert.

Hier nochmals der Bootlog;

=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~= PuTTY log 2012.09.08 21:25:00 =~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=

(c) 2007,2008 Dream Multimedia GmbH. All rights reserved.
Dreambox D M800
FIRST STAGE 1.00 {BO23456}

2ND STAGE OK, build #84 (2011-09-02)
0.000 - BCM board setup
{00000126,00000126,00000125,00000124,00000123,00000133}
0.007 - fp init
0.008 - ca init
0.724 - load config

Beim Punkt "load config" bleibt die Dreambox stehen und es geht nicht weiter. Im Display steht "DREAM multimedia". Die grüne und gelbe LED am Netzwerkanschluss der Dreambox leuchten konstant sobald ich die Dreambox am Strom Adapter anschliesse.


Gruss Kneze
 
AW: Dreambox startet nicht durch nur das Dream Multimedia Logo leuchtet im LCD

Originale Dream? Dann Ticket bei DMM aufmachen.
 
Zurück
Oben