Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream Multimedia error

dr.marlboro

Ist oft hier
Registriert
26. Dezember 2011
Beiträge
111
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Wie schon in der Überschrift geschrieben steht bei meiner Dreambox 800HD (Dream Multimedia error)hab schon so einiges versucht die Box wieder zum Laufen zu bekommen leider ohne Erfolg.Hab auch schon das halbe Forum durchforstet und so einige Beiträge dazu gelesen die bis jetzt alle nicht halfen.So nun zur Box wollte sie herunterfahren und ist dann nicht mehr gestartet,Sim Karte ist auch nicht locker drinnen.Das Dream up schreibt diesen Fehler Keine CA vom secondstage loader gefunden, bitte setzen Sie sich mit dem Dream-Multimedia Support in Verbindung.Was kann ich noch machen? Bitte um Hilfe Danke
 
AW: Dream Multimedia error

Diesen Link von Dir hab ich auch schon seit gestern alles ausprobiert leider ohne Erfolg.Kann es sein das die Sim Karte def ist.Oder was kann von der Hardware noch def sein hat da schon wer Erfahrung damit.So hab mal die ganze Box komplett zerlegt gehabt nichts besonderes gesehen,auch ein anderes Netzteil hab ich getestet.Hab sie wieder komplett zusammengebaut und nach ca 30 flashversuchen und rep Tools in die Ecke gestellt.Weiß einfach nicht mehr weiter.Zahlt es sich aus eine neue Sim zu testen??.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream Multimedia error

Bootloader kannst du flashen oder bekommst du keine Verbindung zur Box?

Anderes Nullmodemkabel getestet?
Echte serielle Schnittstelle?
 
AW: Dream Multimedia error

Hab alles so wie in diesem Beitrag ausprobiert https://www.digital-eliteboard.com/...tage-loader-quot-bei-einer-DM-800HD-Clone-Box .Bekomme Verbindung zur Box und er flasht auch den Booloader aber keinen Secondstageloader da schreibt er Datei zu groß auch beim Image Date zu groß,deutet stark daraufhin das die Simkarte def ist oder????.Hatte noch nie solche Probleme mit einer Box.Kabel hab ich zwei getestet und Pc hab ich auch mit Xp.Danke für eure Hilfe.
 
AW: Dream Multimedia error

Hast du einen PC mit echter serièller Schnitstelle?

Versuch den SSL69 zu flashen, ob der zu flashen geht

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dream Multimedia error

Hallo chiefobrei den CCL69 kann ich nicht flashen mit Dreamup komme ich gar nicht so weit.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dream Multimedia error

Hast du es hiermit versucht?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dream Multimedia error

Danke mal für den Spoiler.Ja hab ich auch probiert mit dem komme ich ein bischen weiter da kann ich dann auswählen Image oder Bloader flashen aber da kommt dann die Meldung Datei zu groß.Laut dem Beitrag was ich dann verlinkt hab dort war die Sim def.Sim bestellen ????.
 
AW: Dream Multimedia error

Evtl. ist deine Sim defekt, wenn du alles durch probiert hast.
 
AW: Dream Multimedia error

Danke mal chiefobrei werde mal eine Sim bestellen und nachher berichten ob sie funktioniert.Was haltest du von einer Tux Sim?? funktioniert die überhaupt in dieser Box? ist immerhin 40 Eurosen billiger als die A4P.
 
AW: Dream Multimedia error

Wie alt meine Box ist keine Ahnung hab sie mal gebraucht gekauft.Also diese Tuxsim auch nicht zu empfehlen.Besser eine A4P bestellen.Wo kann ich das Alter der Box feststellen?.Oder es meldet sich zufällig wer was eine gebrauchte Sim hat per PN natürrlich.Na ja hoffe nur das es echt diese Sim ist.
 
AW: Dream Multimedia error

Vermute, die A4P hat dann auch Probleme.

Welche Revison steht auf dem Mainboard?
Welche Tuner Rev. ist in der Box?
 
AW: Dream Multimedia error

So hab die Box mal verpackt und morgen bring ich sie zur Post.Was dann def war kann ich dann sagen wenn sie wieder da ist.Die Daten kann ich erst dann sagen für Mainboard und Tuner Alps wenn sie wieder da ist.Danke erst mal für die Hilfe
 
Zurück
Oben