Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox bootet nicht mehr

elver21

Meister
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
719
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
In einem Haus
Habe eben mein NewNigma2 Image auf dem USB-Stick upgedated. Benutze BarryAllen. Danach hatte die Box noch einwandfrei gebootet. Als ich aber das Image (Original DreamBox) vom Flash upgedated habe, bootet die Box nicht mehr. Sie bleibt da stehen wo das bunte Dream Logo im Display leuchtet und wo dhcp ... steht. Keine Ahnung ob beim updaten irgendwas schief gelaufen ist. Hatte das nicht beobachtet. Hat da jemand Plan was das sein könnte ?
 
AW: Dreambox bootet nicht mehr

Starte mal das Flashimage falls es noch geht,und gib in Telnet bainit 90 ein.
Ich benutze auch noch BA Version 11.1 damit geht bainit 90 noch.
Ich habe aber im Flash Oozoon und auf dem Stick auch läuft ohne Probleme.Es funktioniert nur noch Sicherung als bar.

Benutze aber Putty
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox bootet nicht mehr

Ich hatte es schon auf eigene Faust probiert bevor ich eure Beiträge gelesen hatte. Habe das aktuelle original OE 2.0 Image neu in den Flash installiert. Dann habe ich ein paar Plugins entfernt, vielleicht war ja das Image geplatzt, weil kein Speicher im Flash mehr frei war. BarryAllen 11.3 installiert und nun bootet er auch wieder das Image auf dem USB Stick. Danke euch.
 
AW: Dreambox bootet nicht mehr

OK aber bei 11.3 geht bainit 90 nicht mehr,deshalb verwende ich 11.1 damit kann man in der Regel das System wieder herstellen. Erspart sehr viel Zeit. Was update betrifft damit sollte man vorsichtig sein, wenn alles passt besser nicht machen.Aktuell geht Oozoon Experimental 2015-01-05 getestet.
 
AW: Dreambox bootet nicht mehr

"Was update betrifft damit sollte man vorsichtig sein"

Welches Image meinst du, das im Flash oder auch das auf dem USB Stick. Man möchte doch gern up to date sein.
Dann installiere ich jetzt lieber mal auch das BA 11.1.

Eine Frage wie kann ich BarryAllen Version 11.3 wieder entfernen aus dem Flash ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox bootet nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

up to date ist gut !
dann versuch mal ein backup vom einem stick image zu erstellen, ein backup
einzuspielen oder ein neues image auf dem stick zu installieren.

gutemine hat die user doch ins offene messer laufen lassen " timebomb" ,
macht nur noch OE2.2 , also die neuen boxen.

da haben sich viele was andere suchen müssen, zb MultiMiniBoot.
 
AW: Dreambox bootet nicht mehr

Zurück 11.3 zu 11.1 geht nicht,und wer sagt das nach einem Update alles besser wird ? Ein System wo perfekt läuft soll man in Ruhe lassen. Ich habe auf dem Stick auch noch NN2 Merlin und Original aber Oozoon läuft mit Abstand am besten.
 
AW: Dreambox bootet nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bar Sicherung geht nfi nicht mehr,aber auch das kann man wieder herstellen. Einfach bei Falken lesen es gibt eine Beschreibung.

Was gutemine betrifft mit dem will ich nix mehr zu tun haben,ich schreibe lieber nicht was ich von Ihm halte.
 
AW: Dreambox bootet nicht mehr

GuteMine zum bösen Spiel oder wie ? Das mit Timebomb hatte ich mit bekommen. Hab's nur nicht gerafft. Soll mich das jetzt irgendwie gefährden. Ich hab noch nichts davon gemerkt.
 
AW: Dreambox bootet nicht mehr

Einfacher Weg mit Original Merlin und Oozoon einfach als Flashimage installieren, bar Sicherung machen und schon bekommt man Das Image auf den Stick.
 
AW: Dreambox bootet nicht mehr

Nur nfi Sicherung geht nicht,alles andere geht. Ich habe immer bar Sicherung gemacht deshalb habe ich alle Image.
 
AW: Dreambox bootet nicht mehr

Ein System wo perfekt läuft soll man in Ruhe lassen

Oft bringt aber ein Update neue Funktionen mit sich. Ihr updated ja auch irgendwann mal eure Smartphones, Tablets etc oder nicht ?
 
AW: Dreambox bootet nicht mehr

Ein Update mache ich nur noch, wenn irgendwas nicht mehr geht. Solange alle Plugins wo ich will laufen, und alles völlig stabil ist sehe ich keinen Grund dafür.

Früher habe ich auch jedes Update mitgemacht,und danach musste ich nicht nur einmal wieder meine Sicherung zurück spielen.
Aber das muss Jeder selber wissen,Du darfst nicht vergessen die BA Version wird nicht mehr angepasst.
 
Zurück
Oben