Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dreambox + Raspberry + TVHeadend + Transcoding

@DarkStarXxX Kannst du mir bitte deine ganzen Transcodeeinstellungen hier zeigen des Codec….wenn es bei dir läuft, muss es bei mir ja auch gehen. Das einzige was auf dem Pi noch läuft ist Oscam.

@bimmler

Da Du mich netterweise erwähnst. Du möchtest eine Eierlegende Wollmilchsau für nicht viel Geld realisieren.

Silbertablet inklusive in allen Belangen hier, dann noch Icam Sender ohne eigenes PayTV Abo auf mehreren Endgeräten nutzen.

Eine Überheblichkeit ist ja da noch nett oder..

Warum sollte man weiter noch helfen ?

Was laberst du eigentlich für eine Scheiße…ständig kommt von dir nur überheblicher Müll…..versuche lediglich umzusetzen was u.a. Du mir geraten hast ….kann man dich nervensäge eigentlich blockieren ?

@bimmler , mal andersrum. zeig mal was du unter Stream (Codec und Profile) eingestellt hast

Ich habe exakt die Settings von Superbunny aus Beitrag 56 übernommen.

Vielleicht postet Darkstar noch seine Settings….er hat ja die gleiche Hardware und bei ihm läufts.

OK, mach das gleiche wie in #56 noch mal, jetzt aber mit "libx264".
Und schau, ob es jetzt besser ist

Könnte es denn an Oscam liegen was mit drauf ist ? Klaut das soviel Rechenpower ?

Nein, Oscam braucht kaum Ressourcen, kann man vernachlässigen. (Außer man nutzt massiv Cacheex)
Aber der Codec libx265 ist deutlich Anspruchsvoller was die Umrechnung angeht. Und da der Pi 5 keinen Hardware Video Encoding Support hat, muss das die CPU machen.

Ich h ab doch schon gesagt poste die CPU Auslastung beim Transcodieren.

Wie kann ich das über SSH abrufen ?

Hier mit 265 transcodiert:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
ja also alles am Anschlag, war ja voraus zu sehen.
vielleicht machst du jetzt mal mit h264

... und damit dürfte das ganze schon nahe an der machbarkeit sein.
... also dann doch von libx265 nach libx264 umswitchen!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…