Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox plugin/addon

AW: Dreambox plugin/addon

Du kannst keine anderen Images auf der 7020 nutzen. Desweiteren unterscheiden sich diese eh nicht. Nur bei der 7025 gibts ein Unterschied. Diese hat schon Enigma2 drauf jedoch kannst du es nicht bei dir drauf bringen. Schau mal hier Dreambox Dort findest du alles was du benötigst. Für dich ist dann dieser bereich am interessantesten DM 7020 Images.
 
AW: Dreambox plugin/addon

Hallo
Ich habe auf der Dreambox nachgeschaut und da gemerkt, da es seine dm7000s ist und keine 7020. Dadurch bin ich mit dem Imagen, etc. immer noch etwa gleich weit wie vorher. Habe zurzeit eingma und camd3 versio 3.9 oder 3.8 drauf. Habe da mal ein paar Keys in das Key File reingepackt und dann die config noch angeschaut. Dreambox Typ ist richtig konfiguriert und die restlichen Ports sollten auf meinem Router auch weitergeleitet werden also der UDP und TCP Port, welche es braucht, wieso überhapt? werden die für Auto Update verwendet???
Wenn ich jetzt aber die camd3 einschalte und dann VH1 oder MTV schauen möchte, für welche ein Key hinterlegt sein sollte, geht da gar nichts.

Kann mir jemand da so auf die schnelle weiterhelfen? Empfange Astra 19.2E und Hotbird 13E. Ziel wäre es sicherlich MTV, Eurosport2 und SF1/SF2 (Schweizer Sender) schauen zu können. Ist dies überhaupt möglich, oder bin ich mit camd3 völlig falsch?

Soviel ich weiss, ist es ja möglich mit Emus, also ohne cardsharing verschlüsselte Sender schauen zu können oder? also natürlich nur die, welche auch geknackt wurden.
Danke vielmals für eure Hilfe und sorry für die dummen Fragen, aber habe immer noch keine DAU Anleitung für die Dreambox gefunden...
 
AW: Dreambox plugin/addon

also sf ist umöglich durch emu zu entschlüsseln!(seit sie auf via 2.6 gewechselt sind!unter 2.5 was das noch möglich!)

was genau meinst du mit mtv???das kompl.pack?????
 
AW: Dreambox plugin/addon

Hallo Bellof

Danke vielmals für deine schnelle Rückmeldung.
Ah ok, also kommt man an der Karte für SF nicht vorbei....
Ja MTV ist eigentlich weniger wichtig, also ob komplett Paket oder nicht. habe mich da ehrlichgesagt gar noch nicht erkundigt, welche Sender es überhaupt gibt, ausser den denn ich scho durch kabel empfangen habe.
Es geht dabei aber mehr um Eurosport 2 und einen MTV Sender um auch wieder musik videos sehen zu können.
Schön wäre dann auch, wenn man für Premiere vorbereitet wäre, also wenn es wieder möglich ist, ohne gleich die ganze dreambox neu imagen zu müssen, aber das wird sehr wahrscheinlich schwieriger sein..

bin ich mit camd3 mal in ner guten richtung um diese entschlüsseln zu können oder muss ich, wie von Phantom beschrieben auf Nabilo umsteigen?

Gruss
 
AW: Dreambox plugin/addon

nabilo ist kein emu!
nabilo ist ein image!

um gerüstet zu sein würde ich dir die cccam empfehlen!
 
AW: Dreambox plugin/addon

Ok danke, das war mir soweit klar und ist jetzt definitv klar:)
Andere Sender wie MTV, Eurosport 2, etc. sind möglich mit cccam oder nicht?
Habe in eurem Newsletter Mail gleich noch n super typ erhalten mit dem Inhaltsverzeichniss für die FAQs, jedoch habe ich hier nur mal die konfig n bisschen angeschaut, jedoch werde ich nicht ganz schlau was ich mit dem key File machen muss und wie ich die einfüge das es funzt. Resp. was alles in der Config gemacht werden muss das es sciher funktioniert.
Finde ich irgendwo eine Übersicht über die aktuell geha*** Sender welche man anschauen kann?
Link veralten (gelöscht)

Desweiteren noch so ne frage.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
funktioniert diese Karte in meiner DM7000S? Also ist da der Slot vorhanden oder nicht? Muss etwas laufen, also tool das es funktioniert oder findet die das selber?

Und noch ne frage: was genau macht die Satellites.xml? Bei mir sind darin alles Satelliten auf Rot, also nicht aktiviert, Sender funktioniere ja aber. Habe am Weekend da n bisschen rumgespielt und diese aktiviert und dann camd3 eingeschlatet um zu sehen ob ich sender sehe, für welche keys hinterlegt sein sollten, jedoch auch ohne erfolg.

Sorry wenn ich hier Fragen stelle welche durch FAQs schon beantwortet worden sind, aber komme irgendwie mit der Suche nicht zu schlag, d.h. finde nicht was ich suche...

Danke vielmals für eure Rückmeldung und Phantom und bellof für Ihre Super Antworten...
 
AW: Dreambox plugin/addon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die srg karte sollte ohne probs in der 7000er laufen!mit der cccam im internen schacht!

was meinste alle sender in der xml rot!!!!

die xml ist dafür da damit der resi beim sendersuchlauf auch alle transponder findet!!!bzw. die transponder die in der xml hinterlegt sind!!!
 
AW: Dreambox plugin/addon

Super danke für die Antwort.

Wenn ich über das Enigma auf die Satellites.xml zugreife, also über den receiver und nicht PC, sehe ich die transponder drin, jedoch haben die vorne eine art button, welche man von Rot auf Grün stellen kann. Habe da mal versucht eben den Hotbird und den Astra auf Grün zu stellen, meines erachtens sollten sie dann aktiviert sein, aber funktioniert hat nicht mehr...
Sender selber habe ich gefunden, also habe rtl, pro7.... wie auch mtv premiere, usw. einfach halt dunkel. Das heisst für mich ich muss soweit mit der xml datei nichts weiter machen und mich dem thema cccam annehmen.

Finde ich irgendwo eine Übersicht über die aktuell geha*** Sender welche man anschauen kann?
Andere Sender wie MTV, Eurosport 2, etc. sind möglich mit cccam oder nicht?
 
AW: Dreambox plugin/addon

Hallo zusammen

Erstmals wünsche ich euch allen ein gutes Neues Jahr und hoffe ihr seid gut rübergerutscht.

Ich habe wie von bellof empfohlen, auf meiner Dreambox gestern ccam2.0.10 installiert über den Geminy Server auf der Dreambox und mir dabei auch gleich die Konfig heruntergeladen welche auf diesem verfügbar war.
Ich wollte nun bei euch mal anfragen, ob mir jemand weiterhelfen kann, was ich nun effektiv konfigurieren muss und wo ich am besten key files finde.
Habe hier mal gelesen das dies am besten über google gefunden wird, jedoch nach was muss ich suchen... ccam key files oder wie?

Wäre froh wenn mir jemand sagen oder einen Link posten könnte, was ich nun tun muss, das ich pay tv schauen kann ohne cs.

Danke vielmals für eure Hilfe und sorry für die dumme Frage, aber habe gestern bisschen rumgeschaut und finde zu ccam nur sache bezüglich cs und nichts anderes...
 
AW: Dreambox plugin/addon

Astra 19.2e und hotbird 13e.
Eurosport 2, MTV, extremesports... wären mal was solange möglich und orf, funktioniert ja aber nicht soviel ich weiss...
Nur Emu.

Wäre aber auch interessant zu wissen, wo man eine Übersicht über weitere Sender hat, ausser die oben beschriebenen, welche ich noch sehen könnte.
 
AW: Dreambox plugin/addon

naja das mit der übersicht iss nicht ganz so einfach wie ihr euch das vorstellt!

wirklich offen ist mit emu nur orf!

du kannst aber auch sender öffnen mit so genannten constant cw´s!
das sind quasi keys die nur ganz kurz halten!
und wenn dann jemand wirklich so nee übersicht machen wollte und diese aktuell halten will,könnte man quasi einen mod nur dafür abstellen!!!!
 
AW: Dreambox plugin/addon

Ok, und wie bekomme ich jetzt ne emu und den key für orf?

Gibt es den irgend ne übersicht zu diesen constant cw's?

Noch so ne anmerkung. Also mit emus ist nur orf von meinen beschriebenen sendern offen oder überhaupt nur ORF?
 
AW: Dreambox plugin/addon

lade dir mal online bei addons die cccam!
unten hange ich dir was an!
der softcam nach var/keys!
cccam prio nach var/etc kopieren(per ftp)

cccam starten und schon ists helle!
 
AW: Dreambox plugin/addon

Super doppelt danke...

in dem cccam.conf file muss ich ja nichts mehr einstellen oder?
Wo bekomme ich weiterhin solche files her? ist das möglich diese irgendwo zu downloaden oder muss man die selber erstellen?[ lade dir mal online bei addons die cccam!] was meinst du genau damit? habe ich ja schon gemacht über den Geminy server auf der Dreambox... oder muss ich dies zusätzlich noch machen?
 
Zurück
Oben