Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV über NVIDIA Shield (türkisch, deutsch etc.)

Registriert
13. Juli 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

verzeiht mir falls ich meinen Beitrag in die falsche Sektion poste aber ich bin ein totaler Newbie in Sachen IPTV, Kodi etc.

Ich möchte primär türkische Kanäle über meine NVIDIA Shield streamen. Ich konnte in Erfahrung bringen, dass man Kodi dazu nutzen kann, um Listen (ich vermute es sind m3u-Listen?) hinzuzufügen mit denen man letztendlich die Sender über das Internet streamen kann.

Daher Frage ich mich jetzt:

- Liege ich mit meiner oben stehenden Aussage richtig?
- Ist Kodi dafür bestens geeignet oder sollte ich eine andere App für meinen Fall nutzen?
- Ist das überhaupt in Deutschland legal alle oder einen Großteil der türkischen Sender zu streamen?
- Was hat es mit diesen teils unseriösen IPTV-Verkäufern bspw. auf eBay auf sich die IPTV mit/ohne Box oder mit einem FireTV-Stick verkaufen?
- Benötige ich oder ist es ratsam VPN zu nutzen?
- Diese IPTV-Dienste laufen stabil oder sind von der Qualität her hochauflösend?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir zu diesem Themengebiet weiterhelfen könntet.

Danke im Voraus!
 
- Liege ich mit meiner oben stehenden Aussage richtig?
ja

- Ist Kodi dafür bestens geeignet oder sollte ich eine andere App für meinen Fall nutzen?
ist mithilfe eines Addons bestens geeignet, gibt aber bestimmt auch alternativen

- Ist das überhaupt in Deutschland legal alle oder einen Großteil der türkischen Sender zu streamen?
das hängt wohl davon ab, ob man ein offizielles/legales abo dafür in Deutschland abschließen kann

- Was hat es mit diesen teils unseriösen IPTV-Verkäufern bspw. auf eBay auf sich die IPTV mit/ohne Box oder mit einem FireTV-Stick verkaufen?
keine Erfahrungen damit, ich würde es aber auch nicht machen

- Benötige ich oder ist es ratsam VPN zu nutzen?
wenn es ein offizielles abo in Deutschland gibt nicht nötig. solltest du ein abo in der Türkei abschließen, könnte es ein geo blocking geben, dann brauchst du wieder einen vpn.
gehen wir mal hypothetisch davon aus, dass du keinen legalen stream
benutzt, wäre es ratsam einen vpn zu nutzen. (aber nur reine Theorie)

- Diese IPTV-Dienste laufen stabil oder sind von der Qualität her hochauflösend?
hängt stark vom Anbieter ab
 
Zurück
Oben