Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox OE2.5: USB Recovery DM520/525 DM820 DM900 DM920 DM7080

Hi chiefobrei, ich habe erst heute Deinen letzten threat gelesen und habe es direkt probiert, mit dem usb Srtick, siehe da die Box kann wieder geflasht werden und sie funzt wieder. Vielen Dank für Deine Hilfe. LG Tarald
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi chiefobrei
Alles gut aber wie kann ich "Bios Modus CFE>" Rescueloader Wieder verlassen durch eingabe CMD ohne usb-kabel gleich zu zehen?! Geht das?

Vielen Dank für Deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, geht nicht startet wieder selbst ins CFE> Bios und da bleib er auch stehen.
Oder ich mach autoboot enigma startet aber nach dem neustart habe ich wieder CFE> Bios.
Gibts dafür kein command um Rescue zu verlassen, und wieder normal zu starten?
 
Normalerweise muss man im richtigen Moment Crtl+C drücken, um ins CFE zu booten.

Reboot ist schon das richtige Kommando, wenn die Box neustartet danach.
 
Habe es gerade getestet, keine Probleme beim Testen mit Winrar.
Pumpkin benötigst du bei der USB Methode nicht, nur putty, um ins CFE zu kommen
 
hallo hab da mal ne Frage ? also ich probier nun seit drei Tagen ins CFE per putty zu kommen .Dreambox 900 alles nach Anleitung-
Auch Tastatur gewechselt aber es will einfach nicht ,Bestimmt schon 100 fach probiert . Gibt es irgendeinen Dreh ?
Auch am Läptop probiert - funzt auch nicht .
 
flshen per USB ohne NETZWERK ohne PC



- USB stick formatieren in eine der Möglichkeiten: ext3/ext4/fat32
- USB Name: DREAMFLASH
- download Image von dreamboxupdate.com
- Imagename umbennen in dreambox-image-dm900.tar.xz und auf den Stick kopieren
- USB in die Dreambox stecken
- rescue mode ausführen (hinten einschalten vorne die Touchtaste gedrückt halten)
- nach dem Flashen neustarten



Voraussetzung ist ein relative neuer rescue loader (am schnellsten mit telnet: update-rescue -v)
 
ohh sorry vergas zu erwähnen das Box nur noch rote led leuchtet , Meldung in Putty fatal error usw . Geht mir im Moment nur drum ins CFE zu kommen .
Denn die funktioniert nicht . Wenn ich so weiter mache iss bestimmt bald Tastatur hinüber ;-)
Strg plus c iss doch richtig oder ?
 
nur noch rote LED ist meist merh als schlecht, ist meistens hardware defek
 
ja hab die schon angeschrieben das iss alles klar - was ich möchte ist wieder ins CFE zukommen . Hatte es ein oder zweimal geschafft aber leider wohl ne taste zu
viel gedrückt , Nach Anleitung soll das auch leicht gehen , klappt nur bei mir nicht deshalb die frage muss man serielle Einstellung bei Putty was anderes einstellen ?
Parity - Flowcontrol - Databits - Baud usw. Habe 9600 baud , databits 8 - stopbits 1 parity none und flowcontrol XON /XOFF eingestellt .

Edit:
Leute hier muss Ich mal Dream Service GmbH loben. Hatte die 900er eingesandt und es wurde das Mainboard getauscht kostenlos
obwohl die Box schon etliche Jahre alt ist (4-5 Jahre )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@cojo

Hi cojo
kannst du mir helfen.. habe eine DM920UHD, habe das OpenPLI geflsht hat alles funktioniert.
Am Tag darauf wollte ich die Box verstelln, hinten am Schalter abgestellt und das DIng Bootet nicht mehr.

Beim einschlaten kommt kurz "blaue LED, dann bleibt es auf der roten Led stehen und bootet nicht.

Ich komme in den BOLT Modus, Teraterm und das Service Kabel angehängt, ich sehe alles aber ich kann es nicht von USB Booten.

Habe ein DM920'er Image genommen, es auf den FAT32 USB Stick gespeichert und den namen dreambox-image-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.tar.xz
geändert.
Dann vorne die "LED Taste" gedrückt gehalten und eingeschaltet.
Danach macht er aber nicht viel bleibt mit roter led stehen.

Im Log FIle habe ich diesen (rot markierten fehler gefudnen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe dir auch das Log File dazugehängt.

Sorry wenn ich so direkt anschreibe aber bin am Wahnsinnig werden, weil ich es nicht hinbekomme.
Danke und Gruss



 

Anhänge

  • Bolt118_DM920.pdf
    148,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben