Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox mit Oscam Cccam bzw. SCum

Aladin212

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. April 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
hi @all,

Ich habe eine Dreambox 800 SE mit einem Unitymedia Abbo ( Karte UM02 )
Bisher hatte ich die Karte nur mit dem Softcam Scum3.60 zum laufen bekommen.
Nun habe ich einen Freund der mir Sky via Cccam zur Verfügung stellen würde. Hatten wir getestet funktioniert. Ich würde ihm im Gegenzug gerne UM geben.
Wenn ich Sky aber schauen möchte, so muss ich das Cccam aktivieren und damit läuft meine UM Karte nicht mehr. Ich dachte mit dem Oscam&Cccam könnte ich meine Karte nutzen und das Shared Sky....bekomme es aber nicht hin.
Geschweige denn meinem Freund UM zukommen zu lassen.....
 
Erstmal danke !
die Vielzahl an Konfigurationen verwirrt mich immer noch .
sorry aber ich finde immer noch nicht den richtigen Einstieg *schäm :

Dreambox 800 se mit Unitymedia UM02 Karte - scum3.6 läuft !
Mit Cccam und eingetragener CLine Läuft Sky !
Wie bekomme ich es erstmal hin, beides direkt verfügbar zu machen ?
Wie gebe ich dann am besten ( Share ) die UM02 weiter ?
Mit Cccam bekomme ich auch die HD Kanäle nicht helle .....!
 
Schau mal hier, ein paar Posts unter deinem
Gelöst CCCam 2.0.11 + Oscam 0.99.4 + UM02
da hast du erstmal einen Einstieg, aber beachte dort Post#5 und #6.
Also erstmal Oscam installieren (oscam1.10 rev6089 stable) und dann sehen wir weiter.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben