Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox-Image Hilfe in Wien und Umgebung

hrubyn

Newbie
Registriert
13. August 2021
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ans Forumich habe eine DM800HD mit einem von mir aufgespielten Gemini2 Image und konnte mich von einem auf. den nächsten Tag, nicht meh mit dem Netzwerk, verbinden, deshalb, dachte ich mir, ich spiele, wieder ein, aktuelleres Gemini2-Image auf die Box, was mir aber leider nicht gelingt..:-(((

falls ih mir helfen jönntet, oder jemanden, wisst, der mir helfen könnte, gebt mir bitte bescheid.

Danke!!!!!!!!!!!!!!
 
Danke, erstmal, mein Problem ist es, daß ich, gar nicht zum flshen über den Bootloader komme und ich habe, mich geirrt, habe Newnigma2, drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, was steht im Display wenn du die Box ansteckt?
könnte dir auch helfen, komme auch aus Wien Umg.
 
ab und zu startet, der Bootloader und eine IP-Adresse wird angezeigt, auf die ich aber auf dem PC, nicht öffnen, kann, normalerweise sollte, man dann ein *.nfi-File, auswählen können um das Flashen zu starten, so habe ich das, jetzige Image auch aufgespielt, woher kommst du denn? ich bin in Gerasdorf Föhrenhain an der Brünnerstraße, daheim, wäre super, wenn, du mir helfen könntest.

noch ein Rätsel: ich habe einen, Repeater, per Lan mmit der Box, verbunden, jedoch wird keine Internetverbindung hergestellt, bei meinem Laptop funktioniert, das Internet, ohne Probleme??

lG
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich bin leider auf der anderen seite von Wien ( Mödling)
wie sky4 schon sagte mit Dreamup und ohne netzwerk flashen, oder einmal direkt am router,
es könnte auch die Netzwerkkarte defekt sein, hatte das schon öfters.
Ich hätte eine Dream800 SE zum Verk.
Lg
Winfried
 
Hallo, habe heute den direkten Weg am Router, probiert, Bootloader, gestartet, IP, wurde angezeigt un ich konnte am PC zur Flash-Seite,gelangen, wurde aber immer wegen Zeitüberschreitung, vom Browser(Chrome), abgebrochen, bei Dreamup, braucht man, doch eine serielle Schnittstelle, welche mein Laptop, leider nicht hat, versuche au schon intensiv, eine Flash-Anleitun über USB-Stick zu finden, aber bis, jetzt, nichts brauchbares, dabei, da wird ein Plugin: enigma2-plugin-systemplugins-nfiflash_2.5cvs20081008-r1_mipsel.ipk, verlangt, welches ich im Netz nicht finden, kann,
 
dann versuchs mal mit nem anderen browser, z.b opera, brave oder einer portablen versin von ff.
 
Bei so alten Boxen, könnte auch das Netzteil das Problem sein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, alles Gute im neuen Jahr, habe ein Patchkabelbekommen, aber ich schaffe es nich, daß die Bdreamb., eine IP, erhält, weißt du eventuell, was ich machen, könnte?

Edit:
Hallo, wirdereinmal, jetzt, habe ich es mal geschafft, mit newenigma2 zu flashen, aber folgendes Problem: beim Sendersuch lauf werden zwar über 1000 Sender gefunden, aber, bei Puls4 und ORF, bleibt das Bild schwarz, habe es auch schon mit aktuellen, *.xml-Files probiert, aber trotzdem schwarz :-(, kennst, du dieses Problem, oder besser eine Lösung dafür?

LG
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft denn ein Softcam? Hast Du eine Karte? Config der Softcam? Irdeto oder CW?
 
ich habe eine Karte, aber Puls4, müsste doch ohnehin fuktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben