Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox im Netzwerk

plusgod

Ist oft hier
Registriert
5. September 2009
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo habe 2 Dreamboxen original eine mit Oozoon image ( dreambox 8000 ) die andere eine Dreambox 800 original .
Wenn ich auf meinem Pc Windows 8.1 unter meinem PC schaue sehe ich die Dreambox 800 als Netwerkadresse und kann auf das Symbol klicken .
Unter dem Symbol steht UPNP 01 dann kann ich direkt auf der HDD zugreien wie eine Netwerk Festplatte .
Das möchte ich bei meiner Dreambox 8000 auch machen können .
Aber leider wird diese nicht angezeigt .
Der Grund warum ich gerne diesen zuriff haben möchte ist das ich die Videodateien die ich vorher über Flashfxp reinkopiert habe das format MTS hat dieses kann die Dreambox nicht lesen und wollte dann die umwandeln mit TSMUXER aber möchte es nicht wieder urnter ziehen und dann wieder drauf kopieren das dauert ca 1 std .
Kann mir jemand Helfen ??
Bedanke mich schon einmal in vorraus .
MFG
 
AW: Dreambox im Netzwerk

Hallo plusgod

Versuchs mal mit "Total Commander"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mit diesem Programm, habe ich zugriff auf alle meine Netzwerkplatten.
Egal ob DM/PC/NAS
MfG dreamkawa
 
AW: Dreambox im Netzwerk

Ja das klappt ja alles mit den FTP Programmen aber finde es super einfach wenn es direkt bei mir im browser ist .
 
AW: Dreambox im Netzwerk

Moin,

schau mal unter /etc/samba/smb.conf

Die Datei unter workgroup deinem Netzwerk anpassen und die Freigabe der HDD machen

[Harddisk]
comment = The harddisk
path = /hdd
read only = no
public = yes
guest ok = yes

wenn du solch eine Freigabe schon hast, dann bitte anpassen

Grüße
Bombadil
 
AW: Dreambox im Netzwerk

etc / Samba gibt es leider nicht unter FTP zu finden
wie kann ich diese erstellen oder installieren ?
 
AW: Dreambox im Netzwerk

Moin,

Samba sollte installiert sein. Sonst musst du es nachinstallieren.


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: Dreambox im Netzwerk

ok habe ich nachinstalliert aber sehe trozdem in meinem Windows nicht die hdd als netzwerktaste
 
AW: Dreambox im Netzwerk

Moin,

die HDD muss noch eine Freigabe bekommen. Danach die Box neu starten.
Ist die Workgroup an deinen PC angepasst?


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
Zurück
Oben