Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox HD 800 Clone und Keys

Jurassic2010

Newbie
Registriert
17. Dezember 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute, ich bin seit ca. 4 Monaten neu in der Schweiz. Habe eine Dream 800HD Clone. Darauf läuft aktuell ein Enigma 2 Experimental Image aus 12.2010 drauf (Bezeichnung heisst: Newnigma2 - Release - 2010-12-17)
CCcam ist 2.2.1. Bisher wurde über einen anderen Kabelbetreiber CS verwendet.
Nachdem ich mich nun seit einigen Tagen bei Euch eingelesen habe, aktuell aber nicht weiter komme baue ich auf Eure Unterstützung:

Box hängt am WLAN und Verbindung mit DCC steht. Über FTP habe ich auch die Keckse von hier Link ist nicht mehr aktiv. in usr/keys kopiert.
Nach einem Neustart bleibt jedoch alles dunkel. Sendersuchlauf habe ich auch schon versucht. Findet zwar 507 Sender, aber alle relevanten dunkel.
Gelesen habe ich noch, dass auch Dateien in den scce Ordner (siehe Post 115) kopiert werden müssen.

Wo finde ich denn diese Dateien?

Funktioniert der Ablauf mit meiner älteren Version überhaupt oder sollte ich komplett neu aufsetzen?

Müssen die K**s regelmässig neu eingelesen werden oder gibts ein Addon für ein "Autoupdate"?

Bereits im voraus vielen Dank für Eure Unterstützung
 
AW: Dreambox HD 800 Clone und Keys

attachment.php
Nappy08

Beitrag aus dem Kabel-Bereich nach hier verschoben und einen Thread erstellt.
 
AW: Dreambox HD 800 Clone und Keys

Installier dir den DNA Keyupdater:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox HD 800 Clone und Keys

Habe die ipk. Datei entpackt, muss ich diese nun auf die Box spielen? Gibt es ne Anleitung hier im Forum? Danke
 
AW: Dreambox HD 800 Clone und Keys

Die *.ipk ins tmp Verzeichnis kopieren und offline installieren.
 
Danke für den Hinweis. Was genau meinst Du mit "offline installieren" und wie mach ich das?

Ich finde im DM Menü keine Möglichkeit die Datei auszuwählen?

Merci

Hallo zusammen,

habe die Installation (zu Testzwecken) hinbekommen. Nun kann ich über die Erweiterungen das Fenster "Key Manager Uebersicht" aufrufen.

Dort habe ich verscheidene einstellungsmöglichkeiten. Leider kommt bei "Key update" nur der Hinweis "keine Keys gefunden"
Auch "Editiere Softcam.key (mgcamd)" kommt die gleiche meldung
ebenso bei "editiere Keylist.txt (evocamd)"

nur bei "editiere nagra2 (scam)" werden 2 Zeilen mit Key dargestellt.

Allerdings ist alles noch dunkel.

Könnt Ihr mir noch weiterhelfen

Merci

Hallo zusammen

bin leider noch nicht weiter gekommen (siehe vorheriger Beitrag).

Hat mir noch einer von Euch mit "echtem Durchblick" einen Tip - braucht wohl nen Experte dafür.

Viele Grüsse

Jurassic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox HD 800 Clone und Keys

Teste die aktuellen Keys:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben