Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox geht plötzlich nicht mehr an

Mikudinho

Hacker
Hi Leute,

meine Dream hat sich heute nacht "aufgehängt". ALs ich sie heute morgen einschalten wollte, aus dem Standby, habe ich bemerkt, das sie noch an war und ein Standbild von RTL hatte.

Habe sie dann vom Strom genommen....eine Weile gewartet und den Strom wieder eingesteckt ...dann fing sie an zu booten. Sie ist aber nicht mehr richtig hochgefahren, sodass ich sie nach ein
paar Minuten nochmal vom Strom genommen habe.

Jetzt tut sich gar nichts mehr. Das Ding sagt keinen Ton mehr? Auch am Netzteil der 2. Box, sagt die Box nix mehr.

Jemand ne Idee?

AW: Dreambox geht plötzlich nicht mehr an

Tuner ausbauen und Box neu starten ...
Bootet die Box durch ? Mit anderen Tuner testen !

Was zeigt sie denn vorn im Display an, wenn sie Startet?

zeigt gar nix mehr an! es sieht so aus, als ob sie keinen strom mehr bekommt! das lan lämpchen hinten leuchtet aber, sobald ich den netzstecker einstecke!

Hast du versucht mit Dreamup zu flashen?

Vermute die Box hat das folgende Problem:

Nee, habe nicht geflasht.

Selbst wenn ich wollte, könnte ich sie jetzt nicht mehr flashen, da die box ja gar nicht anspringt.

Nehme mal ein neues Netzteil.

dann lasse mal die Box einen Tag mal ohne Strom und starte sie mal mit dem neuem Netzteil wieder.

Dann berichte mal, was sie dann macht und was sie im display anzeigt.

Also den Tuner habe ich gerade mal ausgebaut. Nix. Die Box sagt keinen Ton. Das Display bleibt komplett dunkel!

Habe an meiner Box exakt das gleiche Problem.
Hast du es geschafft die Box zu reparieren, mikudinho?

Zurück
Oben