Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad plötzlich nur noch rote LED

Hannibal75

Hacker
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
300
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
Südtirol
Hallo

Habe heute ein plötzliches Problem mit meiner Box

Fahre die Box abends runter und schalte sie vom Strom, und morgens nach dem aufstehen schalte ich wieder ein
Box hat sich hochgefahren und ist im Display auf die Standby, also die Uhr im Display.

Jetzt kommt meine Frau nach haus und sieht dass plötzlich keine Uhr mehr im Display aufscheint, will Box neustarten und merkt dass Box schon hochgefahren ist aber nicht reagiert.
Box wurde am Schalter auf der Rückseite ausgeschaltet damit diese sich neustartet, jedoch leuchtet nur die rote LED und man hört die Festplatte rotieren, ansonst passiert nix.

Was kann da passiert sein?
Wie kann ich das wieder herstellen?
oder ist die Box kaputt??

Danke für eure Hilfe
 
AW: Gigablue Quad plötzlich nur noch rote LED

danke für die info
werd ich gleich probieren sobald ich vor der box bin
Hab an dies auch schon gedacht, dass FP hängt, da diese in dieser zeit für die Kids Filme aufnimmt
 
AW: Gigablue Quad plötzlich nur noch rote LED

Hi.
Hatte jetzt die Box einige stunden ohne strom. Habe dann die Festplatte abgesteckt und Receiver neugestartet.
Das hatgeklappt.
Wollte dann die Box abschalten, um die Fp nochmals zu probieren. Habe fp angesteckt und eingeschalten.
Jedoch mehr als die rote led und das Summen der fp passiert nix.
Habe fp abgesteckt, und wieder neustart. Jetzt startet box auch ohne fp nicht mehr.

Soll ich flashen???????
Oder weis jemand eine andere Lösung????
 
AW: Gigablue Quad plötzlich nur noch rote LED

Möglich das HDD besser ist, hatte aber auch Probs mit HDD, daher habe ich den Stick drann, bis dato keine Probleme mehr.

Zum flashen: Ja, besser Image mit USB-Stick flashen. Achte auf richtiges Image (für die Quad) !!! Anleitung hier, klick
 
AW: Gigablue Quad plötzlich nur noch rote LED

Nimm ein Image von hier,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, entpacke die Zip-Datei und kopier den Ordner Gigablue auf einen Fat32 formatierten Usb-Stick. Achtung: Die Gigablues sind sehr wählerisch, die nehmen nicht alle Usb-Sticks an, am besten mal mit USB Disk Storage Format Tool formatieren und den Stick dann am besten hinten in die Box. Schalter ein und jetzt vorne hinter der Klappe auf OK drücken. Dann sollte der Flashvorgang starten.

Wenn nix geht, nimm mal dies Tool, Link ist nicht mehr aktiv. und halte dich an die Anleitung.
 
Zurück
Oben