Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox friert unregelmäßig ein

p4rz1

Freak
Registriert
20. April 2008
Beiträge
239
Reaktionspunkte
88
Punkte
88
Hallo,

ich bin so langsam am verzweifeln, meine Box friert immer mal wieder so 2-3x die Woche ein.
Dabei wird am Gerät gerade nichts geändert, kein Umschalten oder sonstwas.
Bild und Display frieren ein, der Ton läuft weiter.
Auf die Fernbedienung wird nicht reagiert, Verbindung über SSH, Telnet klappt ebenfalls nicht.
Leider gibt das Log nichts dazu her, wie man sehen kann fand vor dem Neustart ewig keine Eintragung statt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Betrieben wird die Box mit Newnigma2 v4.0.8, die Version ist aber eigentlich egal da ich das Problem schon über einige Versionen hinweg habe.
Es würde mich freuen wenn jemand eine Idee hätte. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Dreambox friert unregelmäßig ein

Welche Plugins sind installiert ? Welche Tuner sind zusätzlich aktiv ?
##################
 
AW: Dreambox friert unregelmäßig ein

Neben dem was Newnigma ohnehin mitbringt sind noch installiert:
  • CCcam 2.30
  • Oscam 1.10
  • IMDb Details
  • SerienFilm v1.1
  • Auto Timer
  • Media Portal
  • EPG Refresh
  • Unwetterzentrale
  • FritzCall
  • Fan Control 2
  • Putpat.tv
Zusätzliche Tuner sind keine verbaut.
 
AW: Dreambox friert unregelmäßig ein

Mach ein Backup mit dflash. Flashe ein Newnigma2 v4.0.9 und teste die Box ohne jeglichen zusätzlichen Plugins !
######################
Ich könnte auch auf das Netzteil tippen aber soweit ist es noch nicht.
 
AW: Dreambox friert unregelmäßig ein

Ok danke erstmal, ich werde mal Testen. Rückmeldung kann aber etwas dauern, da die Box je nach Form auch mal eine Woche durchlaufen kann oder auch mal ab und an 2x an einem Tag hängt. Aber ich melde mich wieder.

Und da fällt mir gerade noch ein, ich habe eine Swapfile auf einem USB Stickt, könnte der vielleicht so ein Verhalten verusachen wenn der Speicher so langesam hinüber geht?#Stick steckt jedenfalls schon ca. 3 Jahre in der Box für die Swapfile und die epg.dat
 
Zurück
Oben