Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 525 HD friert ein und stürzt ab

knixisfix

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. November 2008
Beiträge
44
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Ich habe vor ein paar Tagen vom Boardsponsor 2 DM 525 HD erstanden. Habe nun mächtig Ärger damit:

Die Boxen frieren laufend einfach ein während des Betriebes, manchmal drehen die "Spinner", manchmal erscheint ein "Green screen", Die Boxen betreibe ich original mit dem offiziellen Image von DMM . Als Senderliste, habe ich einfach die "standard" beim "wizzard" mit eingespielt. Habe auch schon mit andere Settings-Listen versucht. Fehler und Einfrieren vor allem bei den HD Programmen treten trotzdem auf. Emu's habe ich erst gar nicht installiert, und andere Plugins auch nicht.,

Manchmal friert Sie mir ein beim Umschalten, manchmal beim Aufrufen vom Menü. Manchmal friert Sie ein, und das Bild und Ton bleiben vorhanden, manchmal wird das Bild blau und schwarz und das wars, Ich kann dann nichts mehr steuern mit der Fernsteuerung. Ein Zugang mit DCC oder sonst ein FTP Programm ist auch nicht mehr möglich. Leider muss ich immer nach dem "einfrieren", den ein/aus Schalter betätigen, um ein Neustart zu erzwingen.

Ein geregeltes normales TV genießen ist mit diesen Boxen völlig unmöglich. Leider habe ich keine entsprechende Stellungnahme bzw. Problemlösung von DMM gefunden und bin daher verständlicherweise verärgert das man mangelhafte Geräte auf den Markt bringt. Hat jemand eine Lösung parat,außer die Boxen zu retournieren? Danke im Voraus
 
Hab ich mit einer schon versucht, NN2, Merlin Ozoon...alles gleiches Resultat.....friert ein und stürzt ab !!!!!!!!! Ich würde mir doch erwarten dass es mit dem Auslieferungsimage ordentlich läuft......aber da denkste ....! Es läuft ja nicht einmal normal wenn ich das Netzwerk abstöpsle, zweite Box bei einem Kumpel probiert, gleicher Mist, so einen Schrott hatte ich noch nie in den Händen..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann gibt es auch ein Crashlog (in /media/hdd). Wenn du dieses postest, bräuchte man keine Glaskugel. Ansonsten ein Log bis zum Zeitpunkt des Absturzes mitlaufen lassen und posten. Ein wenig hört sich das alles nach falscher Netzwerkkonfiguration an (IP doppelt vergeben, nicht erreichbare Freigabe...).
Genug Platz über der jeweiligen Box ist vorhanden? Solche Symptome sind auch typisch für einen Hitzestau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den 525ern liest man öfters solche Geschichten. Wenn die Box mit dem originalen Image von DMM einfach so verstirbt, hat sie eine Hardware-Macke.

Ich hatte auch so ein Teil in den Pfoten. Die lief super, solange sie kein TV-Signal zu verarbeiten hatte. Ok, bei TV-Boxen irgendwie blöd. :) Mit OE 2.5 ging sie innerhalb von 10 Minuten flöten (einfach eingefroren). Mit OE 2.2 lief sie bis zu einer Stunde. Spätestens dann war auch Feierabend. Beide Images original DMM und unverändert!

Die Box wurde getauscht und schon war der ganze Spuk vorbei. Die rennt nun mit Oscam und den ganzen "unverzichtbaren Sachen" wie ein Bienchen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ähnliches auch hinter mir... hab zwar ne 520HD, aber die sind sich ja weitgehend ähnlich. Habs anfangs immer mit Newnigma probiert, dem tagesaktuellen Image. Lief einfach nicht, auch nach mehreren Versuchen mit verschiedenen NNs. Dabei hatte ich mir die Dream hauptsächlich gekauft, um mal mit NN spielen zu können... ärgerlich sowas. Glaubte auch bald an einen HW-Defekt... oder ich sei zu dämlich... egal jetzt...

Dann irgendwann HDF aufgespielt und die Kiste rennt exzellent und ich bin glücklich - naja, vielleicht bis auf eine Kleinigkeit: Beim Zappen dieses (für mich ungewohnte) Einfrieren, also der alte Kanal bleibt solange stehen, bis der neue "eingeraset" ist. Lieber wäre mir ein Schwarzbild beim Umschalten! Wer weiß, ob das beim HDF überhaupt geht?

Fazit: manchmal einfach ein anderes Image probieren...
 
würde damit mal in Original Dreambox Board gehen,da werdet ihr eher hilfe für diesen Bug bekommen,normal ist das nicht
 
Im Originalboard ist das Problem bekannt, jedoch ohne Lösung ......Hardwarefehler wird angeführt !
 
Problem gelöst: Letzter Status - Boxen an Boardsponsor retourniert und getauscht.......die neuene Geräte laufen mit jedem Image einwandfrei ohne Probleme. Schuld dürfte tatsächlich ein Hardwareproblem sein,. DMM hüllt sich dazu in Schweigen....nicht besonders kundenfreundlich aber offensichtlich nicht zu ändern, Fazit: Nicht endlos ärgern und sinnlos herumprobieren, Garantie in Anspruch nehmen und es sollte gut sein !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich so ist, wie du schreibst finde ich das eine richtige Sauerei... da kauft man sich mal wieder ne Dreambox, weil man "beim Original" bleiben will und die so bösen Nachahmer nicht mehr so sehr fördern möchte - und dann so was..!! Ne, wirklich, dann kann mir das sog. "Original" gleich gestohlen bleiben.

Ich habe jetzt auch keine große Lust, meine neue Dreambox, obwohl noch Garantie, einschicken zu müssen. Ein völlig unnötiger Umstand, den man sich da ungern antun will...
 
Hi, wie beschrieben habe ich mit den neuen Geräten Glück, sie laufen gut, ein Kumpel hat vorige
Woche leider wieder eine Niete gezogen und sie auch retourniert... ist anscheinend wie im Lotto !! Die Geräte haben alle die gleiche Firmweare drauf.....also keine Ahnung woran es liegt.....und niemand kanns erklären, also einfach hoffen dass man ein "brauchbares" Gerät bekommt, traurig aber wahr !
 
Hallo Goggi, hab das jetzt eben versucht, doch leider ohne Erfolg...
also, die einzige Einstellung dort bei

Einstellungen - Oberfläche - Senderlisten-Einstellungen

die mir relevant vorkommt, wäre "Bleibe auf gleichem Sender beim Wechseln in der Senderliste" - ja/nein, beides probiert, wie gesagt immer noch Standbild beim Umschalten. Was anders an Einstellmöglichkeiten mit "Schwarzbild" o. ä. hab ich dort nicht entdeckt.

Weißt du mir vllt. noch nen Tipp?

PS: Hab die Version V6.1 Build #173 drauf
 
Zurück
Oben