Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM800C oder Vantage HD 8000C oder doch was anderes?

citrix273

Newbie
Registriert
14. Februar 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstmal,

also nach tagelangem surfen, vergleichen, lesen (u.a. dieses und andere Foren) usw. werde ich bezüglich HD-Kabel Receiver immer unsicherer.

Vielleicht zuerstmal meine Anforderungen:

-HD
-Sky & KabelDeutschland (habe Abo! Karte D02)
-interne Festplatte

Dafür habe ich mir jetzt erstmal ein paar Favoriten rausgesucht:
Dreambox DM800
Vorteil (soweit ich das bisher beurteilen kann)
-Sehr flexibel
Nachteil
-Single-Tuner
-lange Bootzeit !?!?! (würde gerne, zumindest abends, KOMPLETT abschalten)
-hoher Stand-By Verbrauch

Vantage HD 8000c
Vorteil
-TwinTuner
Nachteil
-einige schlechte Erfahrungen in Foren (scheinen aber veraltet zu sein)
-zusätzliches CI-Modul nötig
-> dazu auch meine nächste Frage: Ich habe bisher herausgefunden, dass ich das AlphaCrypt Light Modul mit meiner Smartcard nutzen kann, richtig? Laut Internet ist meine D02-Karte auch nicht von dem Kartentausch betroffen, oder?

Ich bin im übrigen auch offen für weitere HD-Receiver offen. Mein preisliches Limit liegt inkl. Festplatte und evtl nötigem CI-Modul bei 500 Euro.

Danke,

Stefan
 
AW: Dreambox DM800C oder Vantage HD 8000C oder doch was anderes?

Der Vantage ist schon nicht schlecht nur was an FWs kommt ist derzeit nicht so der Hit. Hinzu kommt das der Vantage kein offenes Linux besitzt und somit sehr eingeschränkt ist. Bei der DM800 sieht es aber wieder deutlich netter aus. Die Boot Zeit liegt bei ca 1,5 Minuten. Der Vantage benötigt ca 30 Sec. Mehr vorteile hat der VT dann aber nicht mehr.

Abschließend möchte ich noch sagen das ich beide hatte. Den VT jedoch habe ich wieder abgegeben da er mich nicht überzeugte.
 
AW: Dreambox DM800C oder Vantage HD 8000C oder doch was anderes?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich hatte einen Vantage 7100S Und jetzt die DM 800 Dm800 is halt mehr für Bastler! Was mir am Vanti gefallen hat das sie sehr einfach aufgebaut war vom Menü und aufnehmen und so weiter! Du kannst übrigens mit enstprechender Firm Beide karten im Internen Kartenleser Vom Vanti nutzen! Brauchst also kein CI modul! Bei der DM 800 brauchst du dann noch zusätlich für die 2 karte einen Kartenleser was aber auch nicht weiter schlimm ist muss ich sagen!
Lg
 
AW: Dreambox DM800C oder Vantage HD 8000C oder doch was anderes?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


@Grisu122
Meine Meinung ist:
Die DM800 ist nicht nur für Bastler geeignet. Wenn du sie mit dem gewünschten Image geflasht hast und die EMUS drauf sind, dann läuft sie wie ne 1.

Mit Basteln würd ich eher sagen das wenn man ein Softwarefreak und gerne was ausprobiert man auch sehr gut mit der Dreambox bedient wird weil laufend neue UPDATES, Plugins usw. kommen + super Communtiy



zu dem Vantage HD 8000C kann ich leider nix sagen. Ich bin bestens zufrieden mit meinen zwei Dreamboxen 800 + 8000:emoticon-0148-yes:
 
AW: Dreambox DM800C oder Vantage HD 8000C oder doch was anderes?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja gut das nur war bisi übertrieben! Aber wie schon hier mal gesagt falls du dir irgend ne andere karte mal zulegst oder auf sat oder so wechseln willst dann Die Dream! Vorteil vom Vanti ist auf jeden fall der Twin Tuner!
Lg
 
Zurück
Oben