Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor

Zum Empfang der kostenpflichtigen Satellitenplattform HD Plus ist bisher eine entsprechende Karte zur Entschlüsselung nötig. Nun stellt die SES-Tochter einen neuen Weg vor, der diese Karte überflüssig machen soll.

Mit dem Empfang von HD-Sendern via Satellit ist es so eine Sache. Während die vorhandenen öffentlich-rechtlichen Sender problemlos empfangen werden können, fallen für die Privatsender in hochauflösender Optik zusätzliche Gebühren an. Denn diese können nur über HD Plus, die Empfangsplattform des Satellitenbetreibers SES, empfangen werden. Um die Verbreitung nun zu beschleunigen, führt HD Plus mit dem "HD Plus TV Key" einen weiteren Empfangsweg ein.

Im Gegensatz zu den HD-Plus-Recievern oder -Modulen soll der TV Key eine Entschlüsselung der Sender ohne HD-Plus-Karte möglich machen. Stattdessen wird das neue Device via USB mit dem TV-Gerät verbunden und das Sender-Paket so entschlüsseln. Jedoch wird diese Option zunächst nur Käufern von Samsung UHD- und SUHD-TV-Geräten ab der Serie KU6079 zur Verfügung stehen, die dieses Gerät im Aktionszeitraum vom 1. Februar bis zum 16. April erstanden haben.

Um den "HD Plus TV Key" nutzen zu können, müssen sich Käufer eines entsprechenden Samsung-TV-Geräts bis zum 30. April unter samsung.de/gratisHD anmelden, anschließend erhalten die Kunden das Device kostenlos inklusive einer sechsmonatigen Gratisphase. Für Kunden, die bereits vor der Aktion einen Samsung-TV gekauft haben, wird der TV Key dagegen teurer, das ab 7. Februar bestellbare Gerät kostet dann 79 Euro.

Dennoch ist Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung bei HD Plus, von der neuen Technologie überzeugt: "Der HD Plus TV Key ist schnell, einfach und selbsterklärend zu installieren und erleichtert damit Zuschauern den Zugang zu über 50 Sendern in brillanter HD-Qualität. Gerade auf UHD-TV-Geräten erwarten Zuschauer das beste Bilderlebnis. Und dafür ist im aktuellen, linearen Programm die HD-Qualität die Mindestvoraussetzung."

Quelle; Digitalfernsehen

HD+ startet mit TVkey weitere Möglichkeit HD+ zu entschlüsseln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; INFOSAT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt habe ich nie verstanden weshalb ausgerechnet Werbefernsehen so etwas macht. Man ist ja zu 100% abhängig von Zuschauerzahlen. Jegliche Barrière wie diese verringert die Zuschauerzahl und damit deren Einkünfte. Persönlich bin ich nie betroffen weil ich deren Programme weitgehend zu kindisch finde im Vergleich zu den öffentlich-rechtlichen Programmen. Aber wie gesagt, weshalb die da Geld fragen für eine Norm die langsam wohl weltweit die neue Standard geworden ist kann ich wirklich nicht verstehen. Kann mich auch kaum vorstellen daß man noch lange damit fortfahren kann.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und 23 davon sind auch nicht in 1920x1080, haben auch eine niedrigere Auflösung, nur wird es dennoch als "HD" gekenntzeichnet...

Die Bezeichnung "HD" ist so gesehen ein irreführender Begriff...

Klar könnte man die "anderen Sender" zuzählen, gehören aber nicht zu "HD+", von daher irreführend vom Anbieter präsentiert damit die Leute wohl in deren Werbefalle fallen und sich die teuren Sachen holen.
Naja, vielleicht kommt noch der Tag wo es überhaupt nicht mehr benötigt wird, nur noch Infos vom Empfangsgerät oder so...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist auch nichts neues. Habe den Schlüssel noch, hat sich leider schon fast aufgelöst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bäh, gleich doppelter Schrott, den man auch noch bezahlen soll. Das will ich beides nichtmal, wenn man mir dafür Geld geben würde. Weder einen integrierten SAT-Tuner von Samsung nutzen noch diese nervigen volksverdummenden Werbesender.
 
Denke, das wird nicht so einfach zum sharen ^^
Hoffe aber, dass es bald ein Plugin für Enigma2 Boxen gibt, welches erlaubt, den USB Stick über die Linuxbox zu nutzen.
 
...und wir wollen uns wirklich vorschreiben lassen, welche Geräte wir zu nutzen haben, ob Sky-Receiver oder HD+ sticktaugliche Fernsehgeräte? Habe bereits Sky gekündigt und die Privaten, mit ihrem schlechten "brilliantem HD" und ewiger nervenden Werbung, brauche ich nicht wirklich! Wir sollten sie boykottieren Sky mit ihrem Zwangsreceivern und die Privaten, daß sie Geld verlangen für HD was eigentlich Standard in Deutschland sein sollte. Das was uns die Privaten da anbieten, ist das Geld nicht wert! Ja, wenn sie Filme ohne Werbung zeigen könnten und dann noch in " brillianter Qualität ", dann könnten sie damit Geld verlangen. Aber so, nein Danke!!
 
Da hast schon Recht. Ich ärgere mich schon lange darüber, dass jemand, der verschiedene Angebote haben möchte, völlig einen Turm von Receivern neben dem Fernseher aufstellen müsste.
Die machen sich das sonst so gute Sat-Fernsehen selber kaputt.
 
Zurück
Oben