Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox DM800 hd welche Sim?

AW: dreambox DM800 hd welche Sim?

Ist dies eine gebrauchte und schon ältere Box?
Wird der Bootloader beim Booten im Display angezeigt?

Sim1 Images sollten laufen:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dreambox DM800 hd welche Sim?

HI,

hab mir auch einen Clone besorgt..... ( DM800 HD PVR ) .
Lese hier schon die ganze Zeit, finde aber NIX, was mir so richtig weiterhilft,

1. Frage ( sorry für meine Blödheit ) : Wo finde ich denn die SIM Karte ???? Habe die BOX aufgeschraubt .... aber nix da :-( Anscheinend bin ich zu blind ???
2. Frage : Auch wenn ich die BOx mit NCF flashe, zeigt mir der Webbrowser immer noch Booloader version: Dreambox Second Stage Loader BUILD #59, built 20080509
an.

Ich komme nicht weiter ......

Gruß
Ketwicht
 
AW: dreambox DM800 hd welche Sim?

Second Stage Loader BUILD #59, built 20080509 - das scheint ne ganz neue box aus 2008 zu sein :emoticon-0105-wink:

nach dem botloader flaschen , soltest du den webinterface neu starten , die box auch dann wird dir der neue angezeigt

wenn die box startet , steht ganz kurz auf dem display was du für eine sim hast , danach pasende soft flaschen und fun haben

PS.
die sim karte ist direkt hinter dem display auf dem mainboard in der 800
 
AW: dreambox DM800 hd welche Sim?

#82 - heist das du botloader vom #59 auf #82 geupt hast
Sim201 - heist das du eine sim 2.01 hast , jetzt soltest du die pasende software für Sim 2.01 suchen mit botloader #82

oder den botloader aus #82 auf #84 uppen , dann die neuste soft für Sim 2.01 #84
 
AW: dreambox DM800 hd welche Sim?

...das würde ich ja gerne tun ... aber die Kiste bootet nicht mehr .....
Was bedeutet denn dann die Fehlermeldung ---> ERR:No Sim2xxx found ??? Bin mir nicht sicher, ob ich eine Sim201 habe ???

Nachtrag :
Habe gerade mal mit NCF Repair auf 84b geflasht ......

Box meldet nach Reboot:

SIM201 Team
#84B
-> ERROR !
* ERRNO1 : NO CA FOUND

und bootet nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dreambox DM800 hd welche Sim?

no ca found - du hast den botloader abgeschosen , oder den falschen aufgespielt ( dann hast du keine sim 2.01 )

wenn der botloader abgeschosen ist , kann die box nicht booten , weil die start datei beschedigt wurde , deswegen must du immer den botloader einspielen , zu der pasende sim karte

bist du dir auch 100% sicher das auf dem displax sim 2.01 stand , bevor du den botloader geupt hast ???
 
AW: dreambox DM800 hd welche Sim?

Kann ich Dir nicht beantworten .....Hab die Box so bekommen. Deshalb ja auch meine Frage nach : Wo ist die SIM ??
Muss ich also doch die Kiste aufmachen und nachgucken ? Gibts es eine Anleitung zum Ausbau der SIM ?
 
AW: dreambox DM800 hd welche Sim?

Ey @czutok, doch wieder Support für Clone :JC_hmmm:

Sorry, nicht ernst nehmen :emoticon-0123-party
 
AW: dreambox DM800 hd welche Sim?

nicht das ich wuste , die sim sitzt hinter dem display auf dem mainboard , im so einem sim halter , bei orginale box ist sie mit einem harz übergosen , kein plan wie das die chinesen gemacht haben

ich nutze keine clone boxen

den sim halter kanst du normal aufmachen , aber vorsichtig , nichts mit gewalt , sonst bricht da gleich was ab

@Link ist nicht mehr aktiv.
nein , kein suport für clone , blos mir ist ein wenig langweilig , deswegen :dfingers:
 
ok. werde die kiste mal aufschrauben .....und zerlegen, da ich an den kartenhalter nicht dran komme ..
Werde hier mal posten, was ich auf der SIM erkenne ......
DANKE erstmals....

Thema erledigt !!
Es ist eine E-Star V3 Sim drinne ...

Also :

1.Download estar-DreamUP program from estar website.
2. Install estar_ssl76.nfior estar_ssl82.nfito the box using estar-DreamUP program.
3. Install the estar imageto DM800 using web browser. For how to createthe estar image and install it to the box, please refer to “How to install estar images.pdf”.

und alles ist GUT !!!

Danke für die Hilfe ... !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben