Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM800 HD se V2 R01: NO CA FOUND

moon86

Newbie
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich bin schon seit einiger zeit diverse websites am durchstöbern und habe bisher noch immer keine lösung für mein problem. Wie im titel beschrieben erhalte ich die genannte fehlermeldung. dazu wurde überall gesagt, dass ich die box mit dem dreamup oder dem sunray flashup flashen muss inklusive treiber für den com-port. so weit so gut.. ich habe dann also die software und die treiber auf drei verschiedenen systemen installiert und ausgeführt, erhalte jedoch immer denselben fehler resp. keine verbindung zur dreambox:

--> Connection prepared, now switch on the Dreambox!

jedoch wir die box NIE erkannt. also auf keinem der drei computer obwohl bei allen der treiber richtig installiert und auch der com-port korrekt ausgewählt wurde. das usb-kabel ist auch in ordnung, sonst hätte windows ja die box nicht erkannt als ich diese per usb angeschlossen habe.

kann mir hier irgendjemand weiterhelfen? da ich den "flash" modus der box auch nicht mehr starten kann, ist es mir auch nicht möglich die box per ip-adresse zu flashen.

vielen dank und gruss
moon86

Hallo zusammen

Das problem hat sich mittlerweile gelöst: es wird die Version 1.3.3.11 von dreamup benötigt! ich habe es mit mehreren älteren versionen probiert, ohne erfolg. per zufall habe ich jetzt noch die aktuelle version heruntergeladen --> mit erfolg!

Anmerkung: Wurde mit Win 8.1 durchgeführt.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox DM800 HD se V2 R01: NO CA FOUND

hättest dir sparen köönen,die v2 hat auf der Rückseite einen Reset Knopf
Box am Netzschalter austellen,Rest Knopf und Power Knopf gleichzeitig drücken und halten,währenddessen Netzschlter auf on und dann warten bis IP erschient,dann die Knöpfe beide loslassen,schon kannst du über Browser flashen
 
AW: Dreambox DM800 HD se V2 R01: NO CA FOUND

danke für deine antwort. ja, dies habe ich in diversen foren gelesen, aber meine v2 box hat keinen solchen reset knopf ;-) das war das problem an der ganzen sache. mit knopf wäre das ja in einer minute erledigt gewesen. gruss
 
AW: Dreambox DM800 HD se V2 R01: NO CA FOUND

HAllo
Habe auch eine
Dreambox DM800 HD se V2
Seit gestern habe Fehler
R01: NO CA FOUND
HAbe falsche Image drauf gespielt.
Kann mir jemand helfen. Danke.

 
AW: Dreambox DM800 HD se V2 R01: NO CA FOUND

Ich habe versucht aber Dreamup erkennt nicht Receiver. Receiver hat Mini USB. Weiss es nicht ich habe kabel MINI USB--USB nicht in Port verbunden. Ich habe versucht mit Reparatuer tool (NCF SIM2 v2.5) und auch nicht geklappt.

***********************


Ich habe es getan, es wieder tun
Mit Dreamup DreamUP_1_3_3_11
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben