Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM800 C HD PVR - Fragen

kofli

Freak
Registriert
24. Januar 2008
Beiträge
290
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo.

Ich habe mir eine Dreambox DM800 C HD PVR bestellt und diese sollte Morgen bei mir eintreffen. *freu*

Nun habe ich mal ein paar Fragen und hoffe auf Antworten. :)

1.) In der DB finde ich einige Images, aber nicht wie bisher von meiner dbox gewohnt, unterteilt nach Sat oder Kabel. Sind die in der DB vorhandenen Images gleichermaßen für Sat und Kabel geeignet?

2.) Gibt es ein Image, welches dem Keywelt Image ähnlich ist? War damit bisher sehr zufrieden.

3.) Welches Image bevorzugt ihr im allgemeinen so und wenn ja, warum? Bessere Features? Besseres Look and Feel? etc.?

4.) In meiner dbox habe ich ein Multicam um meine Sky Karte zu sharen. Wie funktioniert das ganze mit der Dreambox? Brauche ich da auch ein extra Cam? Wenn ja, welches?

5.) Wenn ich das richtig gelesen habe, kann ich mehrere Images gleichzeitig installieren, benötige dafür aber das Multiboot. Wie installiert man mehrere Images und wo finde ich das Multiboot?

6.) Auf meiner dbox nutze ich CCcam und newcs. Meine Clienten haben auch CCcam und newcs auf ihren dboxen laufen. Muss hier etwas geändert werden? Wenn ja, was?

7.) Im Moment habe ich eine D02 Karte. Funktioniert diese überhaupt in der Dreambox?

8.) Wie bekomme ich mit den dann installierten Images Kabel Deutschland helle?

Ich hoffe das sind Fragen die ihr mir beantworten könnt. Ich bin aber zuversichtlich. :)

Danke schonmal!

LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox DM800 C HD PVR - Fragen

1. Die Images sind alle für Sat und/oder Kabel geeignet, das erkennt die Box alleine.

2. auf der DM musst du dich um einiges umgewöhnen, auch bei dem aussehen!

3. Allgemein wird das Gemini genannt, aber mit Plugins und Handfertigkiet ist das Newnigma 2.8 um einiges besser, Nabilo ist sehr viel, trotz deutscher Sprache in ennglisch gehalten.

4. Karte rein und fertig, nix extra, ausser du möchtest gleich 2 Karten sharen, dann einen Smargo dran machen über USB

5. Dazu machst du dir Ozoon in den Flash und installierst Barry Allen online, danach kommt alles auf den Stick über USB

6. Das kommt darauf an, ob einige Boxen, die du hier mit Newcs angeschlossen hast auch CCcam könnten, ansonsten ist das alles mit Newcs und CCcam auch möglich und die configs kannst du so übernehmmen, zumindestens teilweise.

7. Ja

8. so lange das noch möglich ist, nimmst du die CCcam 2.0.11 und die keys's in den richtigen Ordner und fertig, wird aber nicht mehr lange gehen!
 
AW: Dreambox DM800 C HD PVR - Fragen

Hallo.

Danke für die Antworten.

Meine DM800 C HD PVR ist nun da. Ich habe mir das gemini2-450-dm800-200911072139 Image installiert und es läuft.

1.) Wie bekomme ich jetzt KD Hell?

2.) Wie kann ich da CCcam und newcs installieren? Ich finde da nix wie in meinen dbox Images. :(

3.) Wo bekomme ich ggf. das newenigma 2.8? Finde nix bei der Suche in der DB.

4.) Meine Sky Karte nimmt die DM irgendwie nicht. Zumindest wird mein Sky Abo nicht Hell. SmartCard ist mit Chip nach unten im SmartCard Schacht.

Danke schonmal für die Antworten.

LG.
 
AW: Dreambox DM800 C HD PVR - Fragen

1) für die CCcam kommen die keydateien nach USR/KEYS

2) wenn du mit deiner box online bist, kannst im gemini im "blue panel" unter addons/cams die ccam ganz einfach runterladen, installiert wird sie automatisch.

3) für newnigma klick mich: https://www.digital-eliteboard.com/resources/

4) ccam installieren, für ne stunde auf "sky sport info" laufen lassen und danach nen kompletten neustart der box machen, danach sollte es gehen.
 
AW: Dreambox DM800 C HD PVR - Fragen

Deine Sky SmartCard wird erkannt, sobald Du CCcam.2.1.1 installiert und gestartet hast.
Wenn dann noch die aktuellsten Keys rüber kopiert wurden, wird auch KD Home hell.

Die Keybundles findest Du auch in der DatenBase. Lade Dir ein Bundle herunter. Du brauchst aber nur die CCcam Keys.

Wenn Du Dir ein Nabilo oder NewNigma2 Image flashst, hast Du einen extra Servicebereich, wo Du bequem die Camd + Keys verwalten kannst.
 
Hallo.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöd. Ich bekomme es einfach nicht hin. Habe nun wieder gemini installiert, aber im Blue Pannel finde ich keinen Punkt, der es mir ermöglicht, ein Cam zu installieren. Der von dir genannte Punkt addons/cams existiert dort garnicht.

LG.

Hallo.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe nichtmal einen Bereich in newenigma gefunden, wo ich CCcam installieren oder starten konnte. Da war was mit newcamd oder so. Auf der Konsole (Telnet) konnte ich den CCcam starten. Lief auch ohne Probleme, nur Hell wurde nix. Keys hatte ich selbstverständlich hochgeladen und zwar diese, die auf meiner dbox liefen/laufen. Rechte hatte ich auch angepasst.

Langsam denke ich fast, ich bin zu blöd für die DM: :(

LG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox DM800 C HD PVR - Fragen

Du solltest nicht alles durch einander machen, drücke mal unter Gemini die Blaue Taste, dort kommst du in das Blue Paneal, dort auf Einstellungen und dann Addons, einfach mal suchen.
 
AW: Dreambox DM800 C HD PVR - Fragen

Hallo.

Ich habe ja schon überall gesucht. Wenn ich unter Gemini die blaue Taste, dann auf Einstellungen gehe, dann finde ich dort keinen Punkt der Addon heißt.

Ich finde dort folgendes:

Infoleiste
Allgemein
EPG

---------

Erweiterungen
Automount Editor (Netzwerk ...)
Satellites.xml erstellen
Password
Kernel Module
Swap-Datei
Quickbutton

Ich bin dort auch schon in alle Punkte rein, aber nix mit Addon. :(

Das ich alles durcheinander mache ist mir bewusst, aber ich möchte ja gerne die DM helle haben. Daher springe ich immer noch etwas hin und her.

Ich bleibe jetzt mal bei Gemini, wenn ichs da helle bekomme. :)

LG.
 
AW: Dreambox DM800 C HD PVR - Fragen

schau mal unter erweiterungen, da findest du das.
bei gemini 4.5 gibt es keine "addons" mehr

also:
1: blaue taste
2: einstellungen
3: erweiterungen
4: download (gemini-server)
5. ab hier packstes bestimmt selbst
 
AW: Dreambox DM800 C HD PVR - Fragen

haben die doch glatt wieder was geändert!;)

aber jetzt wirst die passenden cams schon runterladen können.
 
AW: Dreambox DM800 C HD PVR - Fragen

Hallo.

Super! Danke euch!

Kabel Deutschland ist nun helle, aber mein Sky Abo wird nicht hell. Ich nehme an, dass das daran liegt, dass CCcam irgendwie nicht auf den localhost zugreifen kann.

Wenn ich unter Menü, Informationen, CCcam Info gehe stehen dort nun 2 Menüpunkte.

1.)
CCcamd local
Server: 127.0.0.1:16000
User: xxxx Password: xxxx

2.)
CCcamd Sample
Server: b-l-a-b-l-a.com:22223
User: xxxx Password: xxxx

Wenn ich hier nun meinen Punkt 1 auswähle und dann auf Informationen klicke, dann kommt ne Fehlermeldung:

unable to connect to remote host (127.0.0.1)

Ich habe hier die Configs von meiner dbox2 genommen. Muss ich in dieser etwas ändern, oder woran könnte es hier hacken?

LG.
 
AW: Dreambox DM800 C HD PVR - Fragen

geh mal aufs webinterface der cccam, einfach "IPderBox:16001" in deinen browser ein und sieh unter "entitlements" nach, ob die karte dort angezeigt wird.
 
AW: Dreambox DM800 C HD PVR - Fragen

Hallo.

Nicht einmal das funktioniert. Hatte ich auch schon dran gedacht, weil ich über meine dbox ja auch so nachsehen konnte.

Wie gesagt, es ist die selbe Config wie auf der dbox, nur dort funktioniert sie und auf der DM nicht.

LG.
 
AW: Dreambox DM800 C HD PVR - Fragen

Dann lade dir doch mal eine CCcam.config über das Blue Paneal runter, dann mit DCC oder was du zur Verfügung hast drauf, leerst die config und kopierst denn Inhalt deiner vorhandenen config dort rein und wieder testen.

Hast du die config auch auf der D-Box zwischenzeitlich deaktiviert, oder vom Netzwerk genommen?
 
AW: Dreambox DM800 C HD PVR - Fragen

Hallo.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Werde ich nachher noch einmal probieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hm .... Nö. Habe ich noch nicht, denn die dbox macht ja aktuell noch CS. Denkst du dass es daran liegen könnte? Die DM hate ja ne andere IP und in den Configs steht ja nichts von der IP des Servers, oder doch?

LG.
 
Zurück
Oben