Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM7020 HD V2, oder doch nicht?

voodoopriester

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. November 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo erstmal.

Ich habe mich in den letzten tagen durch das angebot von dreamboxen gelesen und mich für die 7020er entschieden.
Diese ist aber von 2011/2012. Bei computern sagt man ja das diese veraltet sind sobald man das geschäft verlässt.
Nun wollte ich fragen ob das auch bei sat-boxen so ist und ob man bei diesen kauf was falsch machen kann?!
Ich wäre auch über den einen oder anderen erfahrungsbericht dankbar.

Danke schon mal.
 
AW: Dreambox DM7020 HD V2, oder doch nicht?

Die Dreambox 7020HD V2 ist schon extrem veraltet und die Dreamboxen sind allgemein zu teuer. Die Dreamboxen haben das Linux-Enigma2 Betriebsystem. Es gibt auch von vielen anderen Herstellern Receiver mit dem Linux-Enigma2 Betriebsystem (somit können diese auch genau das gleiche wie Dreamboxen und sind auch von der Bedienung gleich).

Schaue dir mal diese Enigma2-Receiver an: VU+ Duo2, VU+ Solo2, Gigablue HD Quad Plus, Xtrend ET 8500
 
AW: Dreambox DM7020 HD V2, oder doch nicht?

Die beiden VU boxen sehen schon ganz gut aus. Gibt es da qualitätsunterschiede (z.b. bild oder empfang)?
 
AW: Dreambox DM7020 HD V2, oder doch nicht?

Wenn du Qualitätsunterschiede zur Dreambox meinst, sind die VU+ Boxen sogar eher besser. Die Bild und Tonqualität ist aber ungefähr gleich.
 
AW: Dreambox DM7020 HD V2, oder doch nicht?

Bei denen ist die Bild und Tonqualität auch ungefähr gleich. Von der Bild und Tonqualität sind alle Enigma2-Receiver (egal von welcher Marke) eigentlich gut (also eine schlechte Bild und Tonqualität hat kein einziger Enigma2-Receiver).

Von VU+, Dreambox, Formuler, Gigablue und Xtrend gibts vom qualitativen die besten Enigma2-Receiver (ich meine jetzt aber die allgeimeine Qualität der Receiver).
 
AW: Dreambox DM7020 HD V2, oder doch nicht?

naja ich war heilfroh meine vu+ nach wenigen monaten wieder zuverkaufen ...

bin nun super glücklich mit der dreambox 7080.

es geht doch nichts über ein gutes image und dessen support .

gruss
 
AW: Dreambox DM7020 HD V2, oder doch nicht?

@Phil99 Die 7080 hab ich mir auch schon angeschaut. Ist mir aber eindeutig zu teuer.
Was hat dir denn an der vu nicht gefallen?
 
AW: Dreambox DM7020 HD V2, oder doch nicht?

ohgott wo soll ich anfangen :)

! MIR ! war der image support zu schlecht ("devs" in korea) , uralte bugs im images, solo2 nur 2.5 zoll hdd , usb flashen , plugins liefen nicht so wie ich es vorher gewohnt war , halt viele kleine und grosse dinge.

bin halt sehr verwöhnt von dmm und daher anspruchsvoll .... daher geb ich lieber etwas mehr aus. für deutschen devs support per irc/board etc. und der geilsten und besten community.


@all danke fürs meinung respektieren *gell*

gruss
 
AW: Dreambox DM7020 HD V2, oder doch nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Von wegen der Support ist top.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So ein quatsch.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das stimmt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, genau. Ich finde das sogar besser so als das Zeit raubende Flash-Webinterface von DMM.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch sehr großer Quatsch.

Wahrscheinlich hast du ein VU+ Receiver gehabt als die Marke VU+ gerade neu war, aber inzwischen gibt es VU+ seit 5-6 Jahren (in dieser Zeit ist natürlich auch die Entwicklung vorran geschritten).

Ich habe seit 2011 den VU+ Duo und bin sehr zufrieden. Ich bin sogar so zufrieden, das ich mir vor kurzen auch noch den VU+ Solo 4K gekauft habe und muss auch sagen das dieser top Receiver ist.
Ich habe natürlich auch Erfahrung mit den alten Dreambox-Modellen (500HD, 800HD, 800se, 8000HD). Auch diese waren sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox DM7020 HD V2, oder doch nicht?

Also ich bin EX- Dreamboxler und bin mittlerweile voll überzeugt von den Vu+!
Ich selbst habe die Duo2 (wurde als Dreambox 7020HD Ersatz gekauft) und Solo SE. Viele Bekannte von mir haben mittlerweile eine VU+.
Ich finde, dass Preis- Leistung einfach spitze ist!
Der Support ist super! Das VTI Image gefällt mir auch sehr gut in Verbindung mit iflat Skin!
Für den Preis von der 7080 bekommst du 2 Duo2 bzw. kannst jedes Zimmer mit Receivern ausstatten und vernetzten...
 
AW: Dreambox DM7020 HD V2, oder doch nicht?

Danke erstmal!
Wie es aussieht wird es dann doch eine VU.

Die eine oder andere frage hätte ich dazu noch. Wie z.b.:

Macht eine dual überhaupt sinn wenn man nur ein kabel hat? Ich habe die gebrauchsanweisung überflogen und gesehen das man dieses durchschleifen kann. Aber wie soll das funktionieren das man mit einem kabel aufnehmen und schauen kann?

Wie ist denn die empfangsstärke? Ich habe ein inverto ultra lnb auf 16° und bekomme mit meinem topfield nur ganz schwaches signal. Mit dem protek gar nichts.

Gibt es eine liste von images wo auch angeführt ist welche plugins funktionieren und schon an board sind?
 
AW: Dreambox DM7020 HD V2, oder doch nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, ein Dualtuner hat auch bei nur einer Sat-Leitung vorteile.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei den VU+ Receiver sehr gut, da sehr gute (sehr empfindliche Tuner).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Plugins gibt es ohne Ende.
Hier ein paar Images für die VU+ Receiver: VTI (dieses nutze ich selber auch auf meinen VU+ Receivern), OpenATV, OpenPLI, OpenDroid uvm.

Welcher VU+ Receiver ist denn dein Favorit? VU+ Duo2 oder VU+ Solo2?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox DM7020 HD V2, oder doch nicht?

Ich werd mir beide nochmal genau anschauen, tendiere aber mehr richtung duo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben