Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM 800 HD sat findet keine astra 19,2 sender?

lucky12345

Hacker
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
301
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Ort
deutschland
unter tuner confic steht der sat tuner trin dvb-s2 meine sat schüssel ist fachmänig auf astra eingestellt worden, bei meinem normalen sat resiver habe ich alle sender von astra nur bei der dream beim sendersuchlauf findet die dream keine astra nur hotbird sender????




mfg


 
AW: Dreambox DM 800 HD sat findet keine astra 19,2 sender?

Wenn Du die Sender von Hotbird empfängst ist die Schüssel eben doch nicht richtig justiert.
 
AW: Dreambox DM 800 HD sat findet keine astra 19,2 sender?

ich würd mal sagen das er ein monoblok hat , und in der dream entweder einzelnen sat dursucht , oder den DISEQ falsch eingestelt hat
 
AW: Dreambox DM 800 HD sat findet keine astra 19,2 sender?

Teste mal folgende Frequenz, was dort kommt:

Frequenz: 11,604GHz
Polarisation: H
Symbolrate: 27500
FEC: 5/6

Wenn dort diverse Testkanäle der Media Broadcast kommen, dann bist du auf Hotbird und der vorangegange Post gilt. Antenne steht ein Stück zu weit "rechts". Eventuell ist es auch eine Anlage mit DiseqC, sodass dort eine weitere Einstellung vonnöten sein kann.
 
AW: Dreambox DM 800 HD sat findet keine astra 19,2 sender?

wenn die dream den Hotbird findet , dann ist der tuner ok

es liegt 100% an deine einstelungen

solange du uns die aber nicht sagst , und was du für ne sat anlage hast , wird dir keiner helfen , weil über ne :323:will keiner was sagen
 
AW: Dreambox DM 800 HD sat findet keine astra 19,2 sender?

sat anlage ist eine 60cm schüssel mit quattro universal lnb schüssel lnb ist mit kabel zur dreambox angeschlossen in eingang in der dream .....

kein rotor und kein
DiseqC

mfg
 
AW: Dreambox DM 800 HD sat findet keine astra 19,2 sender?

na dann hast du schon dein fehler gefunden

1 LNB ist für 1 SAT aber keine 2 Sat positionen , wenn dazu kein rotor und kein Diaeq vorhanden ist , kanst du keine 2 Sat positionen empfangen , selbst mit einem anderem recivier geht es nicht

entweder montierst du dir noch 1 LNB dran ( dazu ist aber die schüsel ein wenig zu klein )
oder du drehst die antene einfach auf Astra um

@Edit
fehler beseitigt :whistle2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox DM 800 HD sat findet keine astra 19,2 sender?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@czuti: das ist falsch! Ein quattro kommt an einen multischalter, ein quad ist für 4 receiver.

Wieviele ausgänge hat Dein lnb? Ist es ein monoblock? Monoblocks funktioniren nicht an 60 cm schüsseln, erst ab 80 cm.
Di siehst, wir müssen etwas mehr wissen.
 
AW: Dreambox DM 800 HD sat findet keine astra 19,2 sender?

Allerdings schreibt er, dass es bei nem anderen receiver bei Astra ohne Probleme funktioniert... Hatte auch mal ein defektes Image, wo ich aber keinen Tuner mehr konfigurieren konnte. Komisch nur das du hotbird Sender empfängst...
 
AW: Dreambox DM 800 HD sat findet keine astra 19,2 sender?

ja stimmt also es sieht so aus habe 2 gleiche dreamboxen sat mit der gleichen sat antenne und auch lnb, bei der einen dream findet er ja auch die astra sender Mmmmmmmmm ich vermuthe so langsamm auch das es an den einstellungen der einen dream liegt oder am image ....
danke
 
AW: Dreambox DM 800 HD sat findet keine astra 19,2 sender?

ich widerhole

mit 1 LNB ist es unmöglich 2 sat positionen zu empfangen , hast du vieleicht doch ein Monoblock ??

was pasiert wenn du die Dreamboxen mit einander austauscht ?

findet die was Astra hat dann ab dem anderem kabel auch die Astra sender ??
 
AW: Dreambox DM 800 HD sat findet keine astra 19,2 sender?

deine frage findet die was Astra hat dann ab dem anderem kabel auch die Astra sender ?? ja findet sie


mfg
 
Zurück
Oben