Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM 600 und nur analoges Signal

tbledi

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. März 2010
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

ich hab ein kleines Problem und zwar musste ich (bzw. alle Mieter) die Sat-Schüsseln entfernen, weil vom Vermieter mit Klage auf Rückbau gedroht wurde.
Tja, jetzt habe ich nur noch analoges Fernsehen und es kotzt mich an :)

Ich habe immer viele Sendungen mit der Dreambox aufgezeichnet, was ja jetzt nicht mehr geht.
Außerdem ist die Bildqualität beim normalen Fernsehen natürlich mehr als gewöhnungsbedürftig.

Der Vermieter meinte, wir sollen ein Abo bei Unitymedia abschließen.
Nur:

1: Bräuchte ich da laut Unitymediashop 2 Abo´s (ja 1 Karte für TV und Dreambox) da ich mit der dreambox nur aufnehme und zum normalen Fernsehen den internen Triple-Tuner vom Fernseher nutze
2. Hätte ich ne Vertragslaufzeit an der Backe

und da habe ich überhaupt keine Lust drauf.

Ich habe versucht, nun eine kleinere Schüssel etwas versteckt innerhalb des Balkons aufzustellen aber keine Chance (kein Signal)

Nun meine Frage:

Gibt es noch andere Möglichkeiten mit der Dreambox 600 ?
Möchte nur die deutschen Otto-Normal Sender empfangen (Sat.1,Pro7 Vox, RTL etc.) und per Dreambox aufzeichnen können.

Hardware ist: Dreambox 600, Fritzbox 7570 und Samsung UE40d6500


Vielen Dank schonmal
 
Zurück
Oben