Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox defekt?, bräuchte paar Tips

osama007

Premium
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
624
Reaktionspunkte
267
Punkte
123
Hallo Freunde:emoticon-0115-inlov,

die ganze Zeit lief ja alles gut aber nun habe ich einige Probleme mit meiner Dream. Es ist ne 800se.

Seit einiger Zeit bekomme ich öfters Bildprobleme. Mal ist es "Tunen fehlgeschlagen" wenn ich dann hin und her schalte oder manchmal einige Sekunden warte dann kommt das Bild meistens wieder, seit einigen Tagen ist das Bild öfters Verpixelt es friert ein. Das geschieht auch in unregelmäßigen Abständen und auch auf allen Sendern. Dazu kommt das die Box in letzter Zeit öfters abstürzt.


An der Antenneneinstellung kann es nicht liegen da zu einem das Signal bei über 90% liegt und zum anderem ich es mit einem anderen Reciever kontroliert hab, damit läuft alles wie es soll.


Hatte als Firmware NN oe2.0 drauf, wollte es neu Flashen da ich dachte das mit der Software etwas nicht i.o ist, aber bekomme es nicht einmal richtig geflasht.


Bei einem Versuch gestern hatte ich die Firm zwar neu im Flash, aber als ich mir die Box mit den gewohnten Plugins aufpeppen wollte (Picons, Skin ...) bekamm ich trotz einer Flasherweiterung mit Freeze ne Fehlermeldung "not enought space..", daraufhin hab ich nochmal versucht die Box neu zu Flashen aber bekomme schon beim installations Update immer wieder ne Fehlermeldung mit "not enought space" (siehe Bild).

Hab mir daraufhin das Org. Image draufgeladen. Installieren ging, aber die Bildaussätzer hab ich trotzdem.

Hab bei Dream angerufen, die haben mir wegen den Bildstörungen gesagt das ich die Box einschicken soll da es wohl ein Tunermodul Fehler sein kann.

Aber was ist mit dem Speicher?, kann man den irgendwie kontrollieren oder überprüfen?, ist da auch wohl ein Defekt aufgetreten?

In der Box hab ich auch nachträglich ne Festplatte eingebaut, soll ich die lieber ausbauen bevor ich die Box einschicke?

Hab den Speicher mit Telnet ausgelesen, also da ist was faul.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox defekt?, bräuchte paar Tips

Wenn Du die Dream einschickst, dann mit HDD.
Damit auch Fehler von der Seite aus ausgeschlossen werden können.
Die Probleme mit dem Speicher können, wie die Bilsaussetzer auch, vom Netzteil kommen.
Mal ein anderes probieren?
 
Hab mittlerweile die Platte ausgebaut und das Teil schon Verpackt, ich schicke die Box ein solange ich noch die Garantie hab.

Ich werd euch Berichten was damit war.

Gruß

Hab die Box heute wiederbekommen.

Laut Protokoll wurden das Mainboard und das Tunermodul ausgetauscht.

Hoffe das die jetzt hält

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox defekt?, bräuchte paar Tips

Ging aber fix :good:
Ich drücke Dir mal die Daumen, damit es länger hält, als die originale Ausführung.
 
AW: Dreambox defekt?, bräuchte paar Tips

Also irgendwas stimmt mit dem Gerät nicht.

Ich bekomme keine flasherweiterung installiert, Flashexpander nicht und Freeze macht trotz massig Platz Probleme.( s. Foto )

Hab schon verschiedene Sticks probiert u.a den Org. von Dream, mit meiner Clone läuft alles 1a, aber die Originale will nicht. Nach der Flashexpander Installation zeigt die leider den Stick in dem Menü nicht an.


Hätte jemand ne Idee was man da tun kann, möchte auf der Originalen NN OE 2.0 nutzen.

Edit: Hier sind noch drei Bilder um zu zegen das es trotz installierten Flashexpander nicht funzt.




Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Hab mir NN neu draufgemacht, jedoch der Flashexpander funktioniert nicht.

Hab nach deiner Anleitung gemacht, da steht auch daß er benutz wird, aber mit NN funzt es bei mir nicht.

Am Stick kann es auch nicht liegen, weil ich es mit Merlin3 probiert hab und da funktionierte der ohne Probleme. Aber da kann ich oscam nicht installieren.

Das NN Board supportet dieses Plugin auch nicht-

Wenn ich z.B die Picons ins Expert Picon Verzeichniss installiere, bekomme ich trotz fast 8GB freien Platz ne Fehlermeldung wegen Speichermangels.

Und hier ist die Erweiterung auch nicht zu sehen, was kann ich den noch machen??


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox defekt?, bräuchte paar Tips

Kann ich dir nicht sagen. Wenn du nach Vorgabe gemacht hast dann funktioniert das auch ! Und Box immer schön neu booten !
 
AW: Dreambox defekt?, bräuchte paar Tips

Daß das NN-Board das nicht supportet, verstehe ich.
Der FlashExpander kommt IMHO ursprünglich aus dem ihad.
 
AW: Dreambox defekt?, bräuchte paar Tips

Mir kommt es so vor als wenn ich wohl in der ganzen "Szene" der einzigste bin bei dem es mit NN 2.0 nicht funzt.

Hab es sogar mit einem Original Dream Stick probiert aber es ist immer das selbe. Aber wieso hat es mit Merlin auf Anhieb geklappt?, und mit 1.6 klappt es auch ohne Probleme. Wenn ich im Telnet df -h eingebe dann sieht man ihn.

Was habt ihr den für USB Sticks mit denen es funzt?, oder liegt es an mir?, aber was kann man den da anders bzw. falsch machen?



Gruß
 
AW: Dreambox defekt?, bräuchte paar Tips

Flash die Box mit DreamUp 1.3.3.9 + Bad Sector Repaire ! (Alle HDD+USB von der Box trennen)
-------------
Und dann neu - Flashvergrößerung #1 !
 
Zurück
Oben