Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox (Clone?) für Kabeldeutschland HD

Krakz

Newbie
Registriert
30. Januar 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
ich bin Kabeldeutschland Kunde in wenigen Tagen mit dem kompletten HD Paket. Ich bekomme eine Kabel G09 Karte – Sharing ist also nicht das primäre Thema. Könnte höchstens mein eigenes ABO für die Küche verdoppeln …

Ich suche einen zukunftsfähigen Receiver der HD Aufnahmen macht, die ich via USB auf externen Platten archivieren kann (Bin so ein Sammler Typ).
Ich habe zwar eine PC-Karte für DVB-C, finde aber einen separaten Receiver besser.

Frage 1: Macht das ein Dreambox Clone, die werden hier ja empfohlen?
Frage 2: Ein Modell kostet 180 das andere 230 – wo ist denn da der Unterschied?
Frage 3: Gibt es irgendwo eine für Einsteiger verständliche Übersicht, welche Arbeit man mit dem Einrichten hat?
Frage 3: Die original DreamBox ist deutlich teuerer, lohnt sich das?

Ich weiss, dass die Fragen hier schon mal beantwortet worden sind. Wirklich wichtig wäre für mich den Aufwand abzuschätzen, denn man sich mit einer Dreambox aufhalst, traue mir alles mögliche zu, aber die meisten Anleitungen sind erst verständlich, nachdem man sich eingelesen hat
Ich möchte also nicht jede Woche drei Stunden an dem Teil rumschrauben …

  • :aha:

Danke euch
 
AW: Dreambox (Clone?) für Kabeldeutschland HD

Also die Clone kann das selbe wie die Originale.
Der Preisunterschied bei den Clone(180/230€)liegt an den unterschiedlichen Prozessoren(800hd 300mhz/800hd se 400mhz)
Ich würde dir zur 800se raten.
Flashanleitung findest du>>Hier<<
 
AW: Dreambox (Clone?) für Kabeldeutschland HD

Ich würde sagen wenns nur um schauen geht und es eine DM sein soll dann hol die die DM 500 HD
-> die es leider hier nicht beim Sponsor gibt in kabel <-

also dann doch die 800se ! funzt TOP
 
AW: Dreambox (Clone?) für Kabeldeutschland HD

Danke für die Tipps

- ne wenn ich was extra kauf, dann will ich auch aufnehmen können.
Nur zum Gucken kann ich ja den CI+ Plus Kram nehmen, zahlen tue ich ja - aus rebellischer Gesinnung heraus habe ich mir schon ein Unicam Modul bestellt



Muss jetzt erst man abwarten. habe gerade bei Kabel angerufen, die Bestellung vom WE sei nicht im System (?) - jetzt hat mir der nächste Vogel, was ganz anderes verkauft. Also erstmal abwarten, ob ich überhaupt was bekommen ...
 
AW: Dreambox (Clone?) für Kabeldeutschland HD

Die 500 HD oder 800se haben keinen CI Schacht für dein Unicam ist aber auch nicht erforderlich die HD+ Karten laufen im normalen Reader.
 
AW: Dreambox (Clone?) für Kabeldeutschland HD

Hi ich bin neu im Forum und hab mal ne Frage zu den Clonen. Gerade weil hier vor ein paar Posts de 800se empfohlen wurde. Da ich vor habe mir entweder (wenn ich eine finde) mir eine DB 500 HD Kabel Clone oder eben eine 800 PVR zu holen, ist die Frage wo der Vorteil der SE liegt. Das Problem ist das bei Sat Media die SE halt doch 70 € teurer ist da es lediglich die WLAN und Trippeltuner dort gibt. Außer die Sat eben welche mir nix bringt da ich wie gesagt Kabel habe.

Reicht die DB 800 HD PVR (CLONE) mit Sim 2.01 aus? Anfängerfrage: Was sind diese SIM Versionen überhaupt?

Wäre die DB 800 HD PVR (CLONE) geeignet für einen dauerhaften Einsatz als CS-Server?
 
AW: Dreambox (Clone?) für Kabeldeutschland HD

Ich würde dir eine 800SE empfehlen(400 MHz)und damit belastbarer als die 800PVR(300MHz)
Die Sim ist ein Kopierschutz von DMM.
Damit gepatchte Images auf der Clone laufen,wird eine andere Simkarte verwendet(Sim 2.1/Ferrari)
In der DB gibt es gepatchte Images für die jeweilige Sim.
 
AW: Dreambox (Clone?) für Kabeldeutschland HD

Die Dreambox 800 SE Clone hat einen stärkeren Prozessor, mehr RAM und mehr Flashspeicher sowie ein internes WLAN Modul. Ich würde ausschließlich zu einem Gerät mit Sim 2.1 raten. Die anderen Sim Karten bereiten manchmal Unannehmlichkeiten in Verbindung mit der Nutzung von Addons, Plugins und vereinzelten Images. Ich würde nur ein Gerät mit reinem Kabeltuner kaufen. Das funktioniert problemlos auf Anhieb. Die Trippletuner bringen einen zur Verzweiflung und verlangen Expertenwissen bei der Konfiguration.

Die 800 SE hat einen sehr guten Mediaplayer der so gut wie alle Videoformate abspielen kann. Dass ist wichtig, wenn man Videos von externen Quellen in HD Qualität streamen will.

Jede Dreambox 800 ist dauerhaft als Server geeignet. Das schaffen die ohne weiteres. Dazu muss das Gerät allerdings immer an (stand by) sein.

Die internen Kartenleser der Dreambox 800 kommen mit so gut wie jeder Smartkarte zurecht. Dafür ist keine extra Hardware nötig. Eine G09 würde ich mit der Software OScam laufen lassen.
 
AW: Dreambox (Clone?) für Kabeldeutschland HD

WoW vielen Dank für die Aufklärung. Dann wird es wohl die 800 SE. Bin schon gespannt auf das Ding ;-). Danke noch mal.
 
AW: Dreambox (Clone?) für Kabeldeutschland HD

Sind diese Receiver-Empfehlungen noch aktuell?
Hab au schon ne weile die 800se und wollte mir demnächst so n HD-Paket anschaffen.

Hab ich das jetzt richtig mitbekommen, dass die neuen HD-Sender wie RTL-HD nicht mehr in der Dreambox hell zu bekommen sind???

Ich stell die Frage einfach mal hier rein, weil ich nichts Konkretes gefunden hab und es die Entscheidung bei einer Neuanschaffung, wie hier gestellt,
stark verändern würde.
 
AW: Dreambox (Clone?) für Kabeldeutschland HD

Hallo Hottexxx, herzlich Willkommen bei uns!

:ja ist noch aktuell und Du hast schon die richtige Box!

Und Nein, die HD+ Sender bekommst Du für lau nicht mehr hell, aber wenn Du Dir ein HD Paket bestellst, könnten die dabei sein, ich weiss nicht, was KabelDtschl. bei Dir im HD Paket dabei hat!

Aber wie gesagt, die DM800se ist schon optimal, da brauchst Du nichts neues:emoticon-0148-yes:
 
AW: Dreambox (Clone?) für Kabeldeutschland HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich klinke mich jetzt mal hier ein.
Hell bekommst Du bei KD nur das, was Du im Abo hast, bis auf die freien, nicht verschlüsselten ÖR. Entscheidend ist die Art der Karte.
Unter SCAM und oscam habe ich die D02 und D09 aktivieren können. Und das auf einer GM SPARK triplex. Ist auch ne RISK Box, moderner und preiswerter und vor allen kein Clone und kann auch CS.

mobil geantwortet:)
 
AW: Dreambox (Clone?) für Kabeldeutschland HD

Danke für die schnellen Antworten, aber...
nur um Sicher zu gehen bezüglich "für lau":
Natürlich will ich mir n n Kabel HD-Abo rauslassen, also auch dafür bezahlen (bzw. bei bezahlen kann ja nicht von "wollen" die Rede sein... eher muss).

Aber die Dream hat ja keinen CI+ Slot und angeblich ist das für einen Teil der im Abo enthaltenen Sender (RTL-Sender) nötig?

Wollte nur wissen ob das die Dreambox juckt oder ob´s mit emu oder so kein Problem ist.
Möchte ja kein Paket bezahlen wenn ich dann nur die Hälfte der Sender reinbekomm.
 
AW: Dreambox (Clone?) für Kabeldeutschland HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit der richtigen Softcam liest die Dream fast alle Karten.(da brauchst du keinen CI+Modul)
Bei UM bekommt man aber die HD Sender von RTL/SAT1/Pro7 nicht hell,weiß nicht wie das bei KD ist.
 
Zurück
Oben