Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

dreambox clone 800se HD Kaputt suche ersatz

lind400

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
52
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Bis gestern hatte ich ein dreambox clone 800se HD mit Ferrarie Sim Karte.
Doch leider fahrt der jetzt nicht mehr hoch und des wegen muss was neues her.
Ich selber Liebäugelt momentan mit VU+ da gibt es ja Aktuell denn Solo2 und denn Vu+ duo2.
Der auch was anders wo Linux drauf ist.
Nur die Frage ist wie weit ist der Kompatibel mit der dreambox ?
 
AW: dreambox clone 800se HD Kaputt suche ersatz

Hi,

sind beides Enigma 2 Receiver, daher kompatibel. Worum geht es Dir genau ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: dreambox clone 800se HD Kaputt suche ersatz

Hi,

sind beides Enigma 2 Receiver, daher kompatibel. Worum geht es Dir genau ?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Um die Inneren Werte, und ich hab nur ein Sat Kabel.
Möchte aber gerne Aufnehmen und was anderes schauen.
Außer denn hat mir jemand denn So er gerichtet das mit diesser SIM karte ORF,SRF,HD+ und Sky gingen.
Dies würde ich ungern verlieren.
ORF und Sky karte habe ich noch daheim aber da müsste ich mir wieder die CI module kaufen mit denn bössen CI+.

Marke ist mir eigentlich egal.
Enigma 2 sollen sie haben die Schachen von der alten Box sollen laufen und ordentliche Leistung unter der Haube (CPU usw.)
 
AW: dreambox clone 800se HD Kaputt suche ersatz

Bin ich der einzige der nicht versteht was der geschrieben hat?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: dreambox clone 800se HD Kaputt suche ersatz

Versuchen wir mal deine Anforderungen zusammen zu fassen, bitte korrigiere uns, falls diese falsch sind:
- ähnlich DM800 Clone => Enigma2 Receiver
- ein Kabel, trotzdem möglichst flexible mit Aufnehmen und Schauen => Twintuner (Erläuterung siehe unten)
- CS @home soll gehen => Cam fähig sind alle Enigma2 Receiver (Einrichtung kann dein Bekannter übernehmen)
- ORF und Sky Karte ohne CI Modul => interne Kartenleser (Anzahl siehe unten)
- Ausreichend Leistung => Dualcore MIPS Prozessor, mind. 256 MB Flash, mind. 512 MB RAM

Die Highendmodelle vom Prozessor sind derzeit folgende:
- Gigablue Quad (1x Kartenleser, 2x CI, bis zu vier Tuner) ab 230 €
- VU+ Solo2 (2x Kartenleser, 1x CI, twei Tuner) ab 310 €
- VU+ Duo2 (2x Kartenleser, 2x CI, bis zu drei Tuner) ab 230 €

Danach kommen folgende Receiver:
- Venton Unibox HD1 plus / HD2 (1x/2x Kartenleser, 1x/2x CI, bis zu zwei Tuner) unter 200 €
- Xtrend et9200 / et9500 (2x Kartenleser, 2x CI, zwei Tuner) um die 250 €

Bzgl. Twin Tuner mit nur einem Kabel hat man bereits deutliche Vorteile im Vergleich zu nur einem Tuner. Mit nur einem Tuner kann man beim Aufnehmen von RTL nur noch auf dem gleichen Transponder schauen (Rtl2, Vox, Super RTL). Mit zwei Tuner gehen auch die anderen Transponder mit gleicher Polarisation (horizontal/vertikal) und gleichen Band (low/high). Somit können im obigen Beispiel auch die meisten öffentlich rechtlichen Sender ohne Hd, die Privaten wie ProSieben/Sat1 usw ohne Hd und Sky teilweise sogar in Hd gleichzeitig gesehen oder aufgenommen werden.
Jedem der mit dem Receiver auch gerne Aufnehmen möchte und nicht komplett beim gleichzeitigen Sehen eingeschränkt werden möchte, kann ich nur empfehlen einen Twin Receiver zu kaufen.

Ich hoffe etwas weitergeholfen zu haben. VG Neo
 
AW: dreambox clone 800se HD Kaputt suche ersatz

Genau auf denn Punkt.
Werde mir mal die Anschauen.
Frage bei denn Preisen sind das Nachbauten ?
So lange sie ohne Problem gehen ist das eigentlich auch Wurscht.
Die einzige Angst was ich habe ist das mein bekannter dann sagt: FTA Sender gehen aber ORF HD+ und Sky kannst du dir mit denn Ding Abschminken. bzw. ich müsste extra noch die CI+ Module besorgen.
 
AW: dreambox clone 800se HD Kaputt suche ersatz

Frage bei denn Preisen sind das Nachbauten ?
Meinst du Clone? Nein sind es nicht. Sind alles originale Receiver ohne SIM und mit deutscher Gewährleistung. Von der VU / Gigablue (identische Hardware) gibt es aber Clone, z.b. die Skybox.

Die einzige Angst was ich habe ist das mein bekannter dann sagt: FTA Sender gehen aber ORF HD+ und Sky kannst du dir mit denn Ding Abschminken.
Alle Enigma Receiver haben diesbezüglich die gleichen Möglichkeiten wie eine Dreambox. Also keine sorgen.

bzw. ich müsste extra noch die CI+ Module besorgen.
Habe bereits gesagt, dass deine Karten, wie bei dem Dream, im internen Kartenleser genutzt werden.

VG Neo

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: dreambox clone 800se HD Kaputt suche ersatz

Darf ich mal Nachfragen was du mit der defekten 800se vor hast.
Ich würde sie eventuell nehmen wenn der Preis stimmt.
 
AW: dreambox clone 800se HD Kaputt suche ersatz

Danke noch man an all.
Wie Gesagt ich sch mir die Boxen in Ruhe an.
Meine alte Dremboxclon läuft wieder.
Nur jetzt ist der ORF und die HD Sender Dunkel.
Das ist ärgerlich vielleicht kann mir dar noch jemand weiter helfen.
Denn die Box habe ich Dank denn Forum hier wieder auf die Beine gebracht.
 
AW: dreambox clone 800se HD Kaputt suche ersatz

Ich werde mir heute die VU+ Solo2 kaufen.
Ist da das WLan jetzt fix einbaut und ist da enigma2 jetzt schön drauf oder muss ich das erst einspielen?
Im Internet steht es immer wieder anders.
 
AW: dreambox clone 800se HD Kaputt suche ersatz

von eingebaute WLan wusste ich nichts, ich habe welche gesehen die man mit Wlan Stick verkauft.
 
AW: dreambox clone 800se HD Kaputt suche ersatz

Hallo, WLAN ist nicht intern, kann aber über passende USB Sticks (Linux fähige) erweitert werden. Würde jedem aber trotzdem empfehlen sogen möglich LAN Kabel zu nutzen. Alternativ dlan und erst zuletzt WLAN.
Enigma ist bereits von Haus aus installiert. Man kann jedoch auch von anderen Teams entsprechende Enigma Images installieren, die etwas mehr bieten und auch mehr Downloads über den Feed anbieten. Welches Image ist Geschmackssache. Ich persönlich empfehle Einsteiger bei der Vu das VTI Image.
OpenAtv oder HDMU sind aber auch sehr zu empfehlen. Einfach mal testen und schauen was einem am besten gefällt. VG Neo

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: dreambox clone 800se HD Kaputt suche ersatz

Kann ich eine komplette Sicherung meiner alten Box machen und die überspielen ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: dreambox clone 800se HD Kaputt suche ersatz

Was heißt komplette Sicherung? Man kann nicht einfach mit dflash ein komplett Abbild machen und auf dem anderen installieren.
Was jedoch funktioniert nach Image und Plugins Installation, ist die Übernahme der Settings, wie Kanalliste und CAM Einstellungen usw.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: dreambox clone 800se HD Kaputt suche ersatz

Ja Kanalliste Sicherung kenn ich ja.
Sicherung wollte ich eh auf externe USB Stick Sichern.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…