Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Cam zum laufen bekommen

AW: Dreambox Cam zum laufen bekommen

Ähm also im Ferguson hat man keine Lines, da kann man die Daten direkt eingeben.
Ich habe jetzt Die Daten geändert auf der DB... und tadaaaa. Sky ist mit OSCam hell :)
Vielen Dank.

Um den Ferguson kümmere ich mich dann wirklich gleich, nach dem Film :D
 
AW: Dreambox Cam zum laufen bekommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

"Müssen" muss schon mal gar nichts, vor allem weil momentan auch LiveEvents m.E. immer noch mit der V13 unter CCcam hell werden. Auch wenn die Frage ob dies dauerhaft so bleiben wird berechtigt ist.

Lucky
 
AW: Dreambox Cam zum laufen bekommen

Habe selber keine Erfahrung mit der V13, aber warum sollten sie nicht geshared werden können wenn sie lokal hell werden?

Lucky
 
AW: Dreambox Cam zum laufen bekommen

Also sie ist 1. hell geworden mit CCCam und 2. konnte ich sie auch sharen, es hatte ja nur manchmal aussetzer...

ALso ich habe jetzt die Daten auf der DB eingegeben, OSCam aktiviert, bin dann zum Ferguson gegangen und habe gemerkt, dass ich auf dem doch nur CCCam und noch son paar Exoten drauf habe (mgcamd,Newcamd und gbox). Habe dann in CCCam die Daten entsprechend eingegeben und es wurde wieder hell.
Hoffentlich hat es jetzt nicht wieder ruckler.
Falls nein, ist das PRoblem ja behoben :)
 
AW: Dreambox Cam zum laufen bekommen

Ich denke Freezer sind Geschichte, weil die meisten Ihre Arivas mit OscamServer betreiben, ich habe 2 dran und alles ohne Freezer!!!
 
Oder wenn man in seinem Server nur Cccam benutzt dann am besten die Cccam 2.1.1
Mit den Ariva 102 als Client fährt man da am besten. Die freezer werden nicht mehr erscheinen (meine Erfahrung).

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Okay Leute, neues Problem..
Die SKy Karte ist kaputt gegangen.

Ich musste jetzt eine neue beantragen.
Wir haben jetzt eine V14 Karte bekommen

Wie bekomme ich die denn jetzt zum Laufen?

ALso CCCam lief sofort Problemlos.
OScam läuft nicht.
Habe in der oscam.server Datei V13 in V14 umgeändert, das half jedoch auch nichts.
gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, irgendwie sagt mir das Nichts.
Hier hat mir jemand geschrieben, was in der Config und Server Datei und so stehen soll...

Dort steht was von irgendwelchen Log Daten, womit ich wirklich nichts anfangen kann..

Okay, habs hinbekommen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Tabelle hat mir sehr weiter geholfen, sodass ich den CalD Wert noch verändert habe.
Dann ist Sky wieder hell geworden. Habe jedoch keine Ahnung was das für ein Wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich muss mich nach langer Zeit mal wieder melden und hoffe mir kann hier jemand helfen.

Sky hat mir eine neue Karte geschickt, da die alte wohl ihren Geist aufgegeben hat.
Die neue karte wird auf meiner Dreambox 800 HD pvr allerdings einfach nicht hell.
Auf dem Sky Receiver habe ich sie schon aktiviert. Die Karte funktioniert also.

Als CAM habe ich OSCam und CCCam probiert, die bei mir vorher beide problemlos gelaufen sind.

Bei mir ist übrigens Newnigma2 Gemini 3 auf der Box, falls das interessant sein sollte.


Muss ich irgendwo in den Config Dateien die Daten der neuen Karte abändern oder wie bekomme ich das hin?

Ich muss gestehen, dass ich von der Konfigurierung damals fast alles wieder vergessen habe, da das immerhin auch schon wieder 4 Jahre her ist und ich mich nicht mehr damit beschäftigt habe.




Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus ;)


Liebe Grüße
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die kannst du direkt im Sky Resi lassen, da du sie auf der Dream nicht mehr hell bekommst. Kunden die Schrotthardware zum Vertrag bekommen haben werden halt auch genötigt diese zu nutzen (Pairing). Entweder das CI+ bei Sky ordern (lassen die sich aber gut bezahlen!) und alternativ betreiben, oder halt den Vertrag auslaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, danke erstmal für die Info.

So ganz schlau werde ich daraus aber trotzdem nicht.
Warum sollte das auf einmal nicht mehr funktionieren, wenn es doch Jahrelang kein Problem war.
Es ist genauso eine V14 Karte wie vorher.

Und ich habe die neue Karte ja auch nur bekommen weil meine alte kaputt war und ich um eine neue gebeten habe.
 
Keiner Mehr Tipps für mich?
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben