Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Cam zum laufen bekommen

maggo-3

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Dezember 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo.

Mit Hilfe dieses Forums habe ich es vor einigen Wochen Sky Homesharing bei uns einrichten können.

Hierzu benutze ich CCam 2.3.0 auf einer Dreambox DM 800HD pvr als Server und einen Ferguson Ariva 102e mit Software aus dem Board hier.

Sky wird auf dem Ferguson zwar hell, es hängt jedoch ständig und at Probleme beim entschlüsseln. Angeblich soll dies normal bei meiner Cam sein.
Deshalb würde ich gerne eine andere Cam benutzen.
Auf dem Ferguson sind CCam, Oscam und Camd installiert. Also würde ich gerne eine von diesen bennutzen.

Nun habe ich auf meiner Dreambox folgende Probleme:

1. Habe ich sämtliche Versionen anderer Cams installiert, wenn ich sie aktiviere wird Sky jedoch nicht Hell.(Muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen?)
Ich wollte CCam 2.1.0 probieren, da es hiermit angeblich keine Probleme geben soll.

2. Falls ich OSCam oder Camd verwenden müsste, falls ersteres nicht hilft, würde ich gerne wissen wie ich mit denen HS wieder einrichte, habe das bisher nicht so ganz kapiert.

Also der Fokus liegt erstmal auf dem entschlüsseln anderer Cams auf meiner DB

Gruss
 
Hi
Kenne das Problem.
Versuche das Cccam 2.1.1 auf deinem Server.
Läuft wunderbar und auf dem Ferguson wirst du keine Freezer haben.

Neustart deines Servers nicht vergessen.

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreambox Cam zum laufen bekommen

Hier wäre es hilfreich zu wissen was du für eine Karte hast oder mehrere und welcher Anbieter (Sat oder Kabel), dann könnte man dir zu dem Verschlüsselungscam besser helfen.
 
AW: Dreambox Cam zum laufen bekommen

Also ich wollte 2.1.0 versuchen.
Ja der Startet dann doch neu, oder? Und auch wenn ich manuell neu starte oder die Komplette Box neu starte funktioniert es auch nicht.
Das ist wirklich das Hauptproblem.

Benutze eine V13 Sky Karte Sat
 
AW: Dreambox Cam zum laufen bekommen

Was sollte das bringen?
ALso auf der Dream Oscam und am Ferguson CCcam?

Nun ich wollte allerdings erstmal CCCam 2.1.0 versuchen.
Das macht SKy bei mir allerdings nicht hell, wie schon beschrieben.

Falls es dann nicht problemlos funktioniert, kann ich immer noch OScam versuchen, was ja bei mir genausowenig hell wird.
 
AW: Dreambox Cam zum laufen bekommen

Wenn CCcam deine Karte nicht erhellt kannst du oscam auf der Dream und auch oscam auf der Ferguson Ariva 102e machen.

Wenn es so oder so nicht hell wird solltest du dich damit beschäftigen.
 
AW: Dreambox Cam zum laufen bekommen

Ja das sage ich doch die ganze Zeit.

Wenn ich 2.3.1 aktiviere, was ich die ganze Zeit schon benutze und auch vorinstalliert war, läuft Sky auf der Dream problemlos.
Jede andere Cam (OSCam, Camd, andere CCCam Versionen...) laufen nicht, installiert habe ich sie bereits.
 
AW: Dreambox Cam zum laufen bekommen

Hi,
die V13 muss mit Oscam betrieben werden, weil sonst keine LiveEvents funktionieren, und im OscamBereich gibt es reichlich KonfigurationsBeispiele für die V13!!!
 
AW: Dreambox Cam zum laufen bekommen

Was sind denn Live Events?

Ja, dann versuche ich es eben mit Oscam.
Bleibt aber immer noch das Problem von Anfang an, dass auf der DB nur CCCam 2.3.1 hell wird, das vorinstalliert war...
 
AW: Dreambox Cam zum laufen bekommen

Hi,
weil heute Weihnachten ist, diese Dateien kommen nach /var/tuxbox/config

oscam.conf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox Cam zum laufen bekommen

Danke, werde ich gleich nach Herr der Ringe mal ausprobieren :)
Das sollte es dann auch hell machen?

muss ich = User1, bzw = Pass 1 in der Client Zeile eingeben? oder =User User1, also vor den Namen nochmal User, bzw. Pass?

Und wo kommen die User und Passwort Daten in der Server Zeile?

Warum steht in der OSCam Config nochmal CCCam drin?
 
AW: Dreambox Cam zum laufen bekommen

Ja kannst Du eins zu eins kopieren, vielleicht den Reader ändern, weiss ja nicht in welchen Slot die Karte steckt, kannst Dich denn melden guggen wir dann!!
 
AW: Dreambox Cam zum laufen bekommen

Also z.B. dann statt:


user = user #von Deiner C-Line im Ariva
pwd = pass #von Deiner C-Line im Ariva

user = user1
pwd = pass1

und sonst nichts?
 
Zurück
Oben