Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Bootet nicht

nostre

Newbie
Registriert
21. April 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe ein mittelschweres Problem. Habe eine DM800 Clonebox ausgeliefert mit SS72.

Ich vollpfosten habe auf SS74 upgedated (DCC Datei hochgeladen und über Bluepanel upgedated)

Warum? A unwissenheit und weil ich Barry Allen installieren wollte und gemeckert hat das mein SS 74 sein müsste.

Folgendes ist nun Ich schalte die Box ein und auf dem Display bleibt die Box bei fetten lettern DreamMultimedia stehen. Lan Lämpchen leuchten dauerhaft.

Habe dann versucht das mit Dreamup und Serieller verbindung ein Image einzuspielen.

Es sei gesagt das ich hier ein USB -> Serielleskabel Adapter verwendet habe (Gerätemanager installiert)

Wenn ich DReamup starte (Kabel an die ausgeschaltete Box angeschlossen) Kommt die Meldung ich soll die Box einschalten. Ich schalte sie ein aber es ändert sich nichts am Status. Ich warte so 5 Minuten und es passiert noch immer nichts.

Habe es auch mit einer gepatchten version von Dreamup probiert. Dort ist das Flashfenster aktiviert und ich kann ein Image auswählen. Hier bekomme ich die fehlermeldung Datei zu groß.

Wollte ein Image aufspielen mit SS72.

Hatte die vermutung das evntl am Adapter was faul ist (ließt man öfters)

Habe noch zweit rechner mit echten Comport. Dort angeschlossen und es passiert auch nichts ( schalten sie jetz ihre Dreambox ein)

Desweiteren habe ich mal den Tuner ausgebaut (in einem Eng Forum gelesen). Kein erfolg

Die Box reagiert aber wenn ich die Simkarte rausnehme (auf dem Display error)

Ich weis nicht mehr weiter, irgendjemand eine Idee?

oder ist die box schrott :)
 
AW: Dreambox Bootet nicht

Sende mir deine msn daten dann wird reparriert.

Falshe SS und schon geht nichts mehr....
 
AW: Dreambox Bootet nicht

Hallo,

ich habe gestern meine geclonte Dreambox bekommen und exakt das selbe Problem. Erst bekomme ich keine Verbindung zur Dreambox und erst wenn ich die gepatchte version von dreamup benutze geht es mit umwege.
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Problematik. Weiß jemand Rat?

Ich bitte um Hilfe....vielen vielen Dank!
 
AW: Dreambox Bootet nicht

imam isti problem ne mogu na dm moze li mi tko pomoci MOLIM Vas.!!!!
 
AW: Dreambox Bootet nicht

@antezadar, Du hast eine DM500S und hier geht es um eine Dm800HD ist nicht das selbe.
 
AW: Dreambox Bootet nicht

Bei allen dreamboxen kannst du mit einem null moden kabel über die RS232 deine box komplet neu flashen. Am besten tust du dann das neuste gemini drauf.
 
AW: Dreambox Bootet nicht

hallo habe das selbe problem
im Display erscheint no ca found error
hab schon mit dreamup versucht
bekomme die meldung Bootloader wird gelesen
aber wenn sie geflasht werden soll
bleibt sie hängen! im Display erscheint dann IP aber sobald ich sie von pc löse kommt wieder error no ca found bitte um Hilfe !
jetztbekomme ich die meldung 002 CRC Failed Box wird nicht mehr Booten
bitte um Hilfe
Numen
 
Zurück
Oben