Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Dreambox 920 icam

Ich habe jetzt 3 Oscam drauf 1718 läuft.
1720 und 1724 läuft nicht.

Wenn man Dreambox über das Internet updaten will sagt er auch immer Fehler E: dpkg was interrupted, you must manually run`dpk-configure- a`to correct the problem
Dieses Problem habe ich bei meiner 920 HD um der es hier geht und bei meiner 820 HD. Auf der 820 HD läuft die 1724 und auf meiner neuen 920 HD nicht.

Zu den Fehler E: dpkg was interrupted, you must manually run`dpk-configure- a`to correct the problem Image schon neu installiert und Icam neu installiert kommt immer wieder der Fehler, der Fehler kommt immer erst nach der Installation zum updaten der Box wenn die Oscam/Icam installiert ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dpkg --configure -a

Danke schön das hat schonmal funktioniert jetzt muss ich bloß noch die Oscam 1724 zum laufen bringen.

Kurze frage alte Oscam die man manuell installiert hat, reicht es aus wenn man im Ordner usr/ bin die OSCam_11720-r798 löscht oder kann man das irgendwie anders deinstallieren. Hab die gelöscht aber unter Newnigma2Service EMU Menü wird die immer noch angezeigt.
 
Binary ist quasi die OScam.exe nur eben unter Linux. Das ist das Programm.
Aber wenn es das bei dir nicht gibt, dann ist auch klar warum OScam nicht startet...
 
Genau. Und die versuchst du mal via Telnet zu starten und dann sollte eine Fehlermeldung kommen. Diese dann heir posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere es nachher mal aus und Berichte dann. Kann es sein das die Binary fehlt weil zu Anfang wenn man das Image einrichtet keine Cam installiert habe und einfach später die OSCam 1718 in
installiert habe, dass dort der Fehler liegt. das ich für das nächste mal weiß woran es gelegen hat und dieses Problem alleine lösen kann.

Das ist das Ergebnis.
 

Anhänge

  • Screenshot (120).png
    Screenshot (120).png
    113,7 KB · Aufrufe: 23
1. warum editierst du nicht den bestehenden Beitrag?
2. warum ständig Screenshots statt Text in Spoilern?
3. der log sagt dir was Sache ist. Die Datei gibt es nicht
 
Zurück
Oben