Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Dreambox 920 icam

Nobody is reading this thread right now.
um dich weiter durch einander zu bringen , wenn es ein NN Images ist

schau mal unter usr/script/

dort solltest du sowas in der Art "oscam.emu" finden , diese öffen

dort steht wie die "bin" heißt
nur ein Beispiel
EMUNAME="OScam"
OSVer="oscam"

in diesem Fall heisst die bin oscam

und so muss die oscam dann auch unter /usr/bin/ heißen

was soll denn das ?
Der weg den ich geschrieben habe ist doch OK, warum jetzt mehr durcheinander bringen ?

von vorne !

Du installierst dir über das NN2 eine "normale" oscam, startest sie NICHT !
Navigierst per FTP nach usr/bin, dort schaust du wie die oscam heisst ( oft oscam_1.20) , die hier angehängt bennenst du genau so wie die auf der dream !!

Dann kopierst du die vom PC auf die Box nach usr/binund überschreibst die alte einfach , klickst mal mit rechts drauf ob die rechte 755 sind
Dann kopierst du dein oscam configs nach ect/tuxbox/config ( sollte der ordern config nicht vorhanden sein,erstellst du ihn)
dann noch die sat Settigns mit dreambox Edit rauf,Box reboot, oscam aktiveren und freuen
Hallo cojo, vielen Dank für deine Anleitung.
Hat mir wirklich sehr geholfen.
Allerdings komme ich nicht mehr auf das Web Interface von Oscam.
wenn ich die Adresse 192.xxx.xxx.xxx:8080 eingebe komme ich nicht drauf, müsste aber doch eigentlich gehen oder?

Die Oscam läuft und hat auch die Rechte 755
Es funktioniert eigentlich alles perfekt aber ich komme halt nicht auf das Oscam Interface.

Hallo,
ich hab DM 920 UHD aktuell mit dem Image Lean GP4 von Nobody installiert, hat einer eine aktuelle OSCAM Icam für mich ? meine momentane läuft zwar aber stottert immer wieder mal

Kannst du keine aktuelle vom Nobody Camfeed runterladen.

von vorne !

Du installierst dir über das NN2 eine "normale" oscam, startest sie NICHT !
Navigierst per FTP nach usr/bin, dort schaust du wie die oscam heisst ( oft oscam_1.20) , die hier angehängt bennenst du genau so wie die auf der dream !!

Dann kopierst du die vom PC auf die Box nach usr/binund überschreibst die alte einfach , klickst mal mit rechts drauf ob die rechte 755 sind
Dann kopierst du dein oscam configs nach ect/tuxbox/config ( sollte der ordern config nicht vorhanden sein,erstellst du ihn)
dann noch die sat Settigns mit dreambox Edit rauf,Box reboot, oscam aktiveren und freuen
Hi Cojo,
bei neuflaschen die oscam von feed nehme und nur die bin datei dann per ftp rüberschieben oder?!
ich habe die gleichen probleme bekomme es nicht zum laufen mit normal installierten OSCam_11825.

Gruß

Zurück
Oben