Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Dreambox 920 icam

Nobody is reading this thread right now.
Nein, gibt es nicht.
Man muss fürs "laugucken " eben auch kompromisse eingehen oder sich halt ein Abo zulegen.

habs gefunden. Hab jetzt den Skin, Zombie Shadow FHD, installiert weis einer wie man die Infobar und Kanalistenanzeige bearbeiten kann? Z.b Farben ändern etc.
zuerst einmal das Plugin Styles installieren und schauen welche Auswahlmöglichkeiten dem Skin mitgegeben werden.
Das alles könntest du aber im Skinthread im IHAD nachlesen.

Für deine Picon-Anzeige verwendet bitte das Plugin Gemini widgets, damit werden die Piconordner eingestellt.

Dann zeig mal deine Ahnung. Würde hier die DM Jünger bestimmt brennend interessieren :geek:

@el_malto
ICAM läuft auf ner Dream mit den selben Problemchen wie auf anderen Boxen auch, auch wenn das nicht hören willst.
Es gibt sogar ein paar Leute, die behaupten sie haben auf der DM9x0 gar keine, was ich bei mir nicht ganz geschafft hatte (aber dicht dran). Auf der Two habe ich mir jetzt mal das neu AIO OS auf SD Karte als Beta angeschaut und siehe da, bis auf den belegten Tuner beim Rückschalten auf ein nicht ICAM Sender keine Probleme. Da funktioniert sogar Timeshift ohne Probleme auf die SSD an der Fritz.
Das belegte Tuner Problem, lässt sich aber auch beheben, wenn man ein zweites SAT Kabel anschließt, wobei das bei einem Patch sogar zu 50% ohne geklappt hatte, allerdings dafür dann andere Problemchen, was mit dem V9 nicht der Fall ist.

Also bevor ich mir dann so ne Wunder VU mit OATV hole, drück ich eben beim Rezapp einfach noch mal die Taste ;)

So, jetzt frage ich mich warum ne Dream und ICAM so schlecht sein soll, wenn hier recht viele mit ner VU von recht große Probleme schreiben? Ich denke, es liegt meist am Error40 und der ist HW und SW unabhängig.

@el_maltoAlso bevor ich mir dann so ne Wunder VU mit OATV hole, drück ich eben beim Rezapp einfach noch mal die Taste ;)

So, jetzt frage ich mich warum ne Dream und ICAM so schlecht sein soll...........
weil das, nach der weltanschauung der "alternativ"-boxenboys, gefälligst so zu sein hat.

Na die können ja machen was sie wollen, aber mir nicht einreden wollen, dass ich Probleme hätte und ich Idiot dann auch noch alles ausprobiere, nur um zu sehen, dass ich doch keine habe :)

Das große Problem bei den DM Boxen sind die User, die meinen sie müssen irgend ein altes OATV flashen, nur weil ICAM eben zuerst nur damit lief und das zu dem Zeitpunkt allgemein eher schlecht als recht und zwar auf so ziemlich jeder Box. OK, auf ner Dream wars wirklich unbrauchbar, was aber am OATV lag.

Wenn die DM Boys anscheinend ihre eigene Probleme ganz zufällig vergessen. Da kann euer Os noch so neu sein.

Ich habe auch mehrere DM's und bin zufrieden.
Allerdings habe ich auch ein komisches Phänomen. Auf meine DM920 läuft es super mit icam. überhaupt keine Probleme. Aber auf der DM900 spackt es rum mit icam, obwohl alles gleich konfiguriert ist. Vermute aber das es am Umschalten zwischen Sky und HD+ liegt ‍♂️

@Leo888 @el_malto
Vorschlag: bündelt euer Wissen und Erfahrungen, als euch gegenseitig runter zu machen!
meine Erfahrungen sind zb.:
-> wenn man ein stabiles iCam nutzen will, nutzt die OpenSource-Hardware -> eine Dream wird das aus bekannten Gründen nie können (wollen)!
-> alles andere kann allerdings eine Dream besser und stabiler, allerdings zum x-fachen Preis einer OpenSource-Hardware!

Problem bei ICAM ist der Player, verwende die aktuellste Version (die leider nicht auf dem Supportserver zu finden ist) und man hat Ruhe !

-> wenn man ein stabiles iCam nutzen will, nutzt die OpenSource-Hardware -> eine Dream wird das aus bekannten Gründen nie können (wollen)!
-> alles andere kann allerdings eine Dream besser und stabiler, allerdings zum x-fachen Preis einer OpenSource-Hardware!
Word!
Ich mache DM auch nicht runter. Aber wenn man schreibt das DM mit ICAM einfach schlecht läuft, und sogar DM "Fanboys" das selbst schreiben das die mit ICAM Probleme haben, kommen gleich wieder die DM Leute mit ihrem Argument von wegen das OS ist neuer als OA. Kann ja auch alles sein, jedoch ändert es nichts daran das DM und ICAM einfach doof läuft. Aber das will sich keiner von denen eingestehen und werfen werfen direkt das einzige Argument in den Raum was zu der eigentlichen Thematik DM und ICAM nichts zu tun hat. Dann wird in Kaufempfehlungen wo eine Box für ICAM gesucht wird direkt DM empfohlen. Da fragt man sich doch was das soll.

@el_malto
naja, es gibt wissende, es gibt unwissende, und es gibt unbelehrbare!
das werden wir nicht ändern (können/wollen)!
ich bin ja in beiden Lagern zu Hause - und kann daher sagen: beide "kochen nur mit Wasser"!
du findest sowohl im OpenSource- als auch im ClosedSource-Lager die Fan-Boys (aka gilt das auch WIN/Apfel/Linux),
welche auf Ihre Meinung beharren - die schauen halt nicht übern Tellerrand!
Man kann nur seine eigenen Erfahrungen mitgeben - alles andere entscheidet der Geldbeutel, und der Aufwand welchen man betreibt!

@satelli
da schliesse ich mich mal @Sky4 an ... formuliere doch deinen Gedanken mal konkreter!
(wenn möglich für OE2.5 und OE2.6 - weil: ja, auch ein OE2.6/AIO hat noch iCam-Probleme!)

Zurück
Oben