Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Dreambox 920 icam

dein ernst ?
Steht doch alles hier !
DMM Unstable mit GP4 und dem camm feed, oscam-icam vom Feed

einfach mal den Threat komplett lesen
 
Ich habe mal ne OSCAM-ICAM-V8 super minimal mit allen mir bekannten Optimierungen (ohne Cardreader) gebastelt, die auf meiner 900er bis jetzt nicht einmal Bild und Ton Problem hatte.
CPU läuft auch auf Sky F1-HD sehr entspannt auf ca. 20% Last.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn mal einer testen möchte ;)
 

Anhänge

  • oscam-svn11715-arm_dream-webif-dvbapi-ssl-emu798.zip
    546,9 KB · Aufrufe: 141
Aber sehr gern doch.
Danke

gruß Olaf

Edit : macht erstmal genau das was sie soll. Umschaltzeiten sind wirklich gut. Aber waren sie mit der Alex V8 auch. Deine ist wirklich viel kleiner. Ich lass mal laufen.
Dankeschön nochmal.

Edit : gerade nochmal geschaut , die Alex V8 ist ein wenig kleiner. Die 20% CPU Last kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei mir geht es bei Sky F1 HD auf über 90%. Die Alex V8 lüppt mit ca. 80% bei mir. Woher diese großen Unterschiede kommen weiß ich nicht. Bei das Erste HD hab ich eine CPU Last von ca. 70% !
DM920 / DreamOS / GP 4.1 / einmal deine oscam / einmal die von Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt meine Box jetzt mal so fertig gemacht....

ab und zu habe ich ein paar Freezer auf sky, dann erscheint im log folgendes.......:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kann jemand dazu was sagen warum das so ist. und was es bedeutet.......?

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Könntest du den Schritt für die hinterlegte Datei "19.0 Satsteiings" und "Dreamboxedit" bitte nochmal erklären?

Hab bis dato alles nach Plan gemacht. Die config danach nach etc/tuxbox/config ist auch klar. Nur das mit den settings leuchtet mir noch nicht ein.
 
Ja die FAQ hab ich schon gefunden, wurde ja jetzt bereits das fünfte mal verlinkt ;)

Habe genau das Probelm welches da auch angesprochen wird:

Ich bekomme die Senderliste nicht eingebunden
  • Dann nutzt doch DreamboxEdit

Leider hört auch mein Verständnis danach auf. Kann jmd den Schritt in einem Zweizeiler kurz erläutern?

Edit: Wo ist der Zusammenhang zur Satsettings Datei von Cojo?
 
senderliste in /etc/enigma2 kopieren und speichern mit leserechte versehen.
die liste auch in bouquet.tv eintragen gui neustarten,
fertig!
so mache ich das..
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab die jetzt auch mal drauf auf DM 920 mit NN2.
Bei Sky hab ich aber auch das Problem das mal Bild und kein Ton oder anders herum ist.
Hoffe das Problem wird noch gelöst. Lass die jetzt mal ein paar Tage oben und Teste weiter. Danke euch allen.
Was für configs hast Du oben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben