Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 900 welches Image und welche iCam nutzen

Wo steht irgendwo, daß ich alles weiß?? Wenn du das daraus schließt, das icam für sky und für nichts anderes, dann mag das stimmen.
Ansonsten hast du recht und ich hab meine ruhe.
In diesem Sinne.......
 
Ich bleibe dabei: Abo machen oder den icam Mist lassen und ohne Sky leben.
 
Mal zum zum Thread Titel zurück und für ne DM900, klare Empfehlung ist das original unstable 2.5. Die Frage welche ICAM verstehe ich nicht so ganz, da es da auch nur den einen Patch gibt und hier ist die letzte Version, also im Moment die 9er die beste.

Wenn Sky die BL Rechte verliert, hat sich das Thema dann wohl endgültig erledigt, denn mit dem Rest lockst für den Preis, kein Mensch.
 
@Leo, sehr gute Idee!
Ich musste zwischendrin auch nochmal den Titel dieses Threads nachlesen.
DM900, Image u. Cam... Nichts anderes hatte ich versucht beizutragen...
Meine Box, mein Image und meine Erfahrungen damit.
Wenn da F-Mitglieder ein Problem damit haben, hätten sie von Anfang an etwas sagen sollen.
In diesem Sinne... wie jemand bemerkte...
 
Nur dass es eben um ne Dream geht und Du nicht wirklich weißt was Du überhaupt an Tuner verbaut hast ;)
Bei allen anderen Boxen ist es fast egal welches Image man nutzt da eh keiner der Hersteller eigene SW dafür entwickelt und lediglich das von Dream bereitgestellte und bis zu dem Zeitpunkt open source Enigma an ihre Boxen anpassen. Somit sind fremd Images für die Dream immer auf einem alten Stand im Vergleich zum original OS von Dream. Genau das ist auch der Grund warum man für ne Dream eben auch das dafür vorgesehene original Image verwenden sollte. Ich habe da schon ein paar Jährchen hinter mir und bin früher oder später immer wieder beim original OS gelandet, weils auf Dauer einfach runder läuft. Ob das jeder 08/15 User merkt, bei dem was er mit der Box macht ist was anderes.
Deshalb ist die generelle Empfehlung eben original und ich hatte in den Jahren noch nicht wirklich ein Image bei dem was lief, was mit dem original nicht auch und meist besser lief. ICAM war da ganz am Anfang nicht möglich und ich hatte deshalb das OATV drauf und zwar keine Stunde, weil es einfach nicht rund lief und die Box sehr lahm reagierte. Einige meiner Plugins liefen unter OATV auch nicht wie gewünscht, also lieber kein Sky zu dem Zeitpunkt.
 
Hallo,
ich habe eine Dreambox 900. Habe OE 2.5 mit GP 4.1 installiert, wie hier empfohlen. Man liest hier immer, dass man sich in den Themen reinlesen muss, aber es gibt ja nicht wirklich Anleitungen oder doch? Ich habe gestern versucht herauszufinden was man unter GP versteht und ich weiß immer noch nicht was das ist. Anscheinend ist es nur eine Oberfläche die auf die OE (was ist das genau?) aufsetzt. Jetzt will ich eine cam feed installieren. Meine Frage ist, wo finde ich gute Anleitungen bzw. hat jemand Links?
 
Aktuell wäre ein GP 4.2 und mit diesem Addon kann man z.B. oscam Icam über die Box installieren.
 
aber nur wenn er den cam feed drauf hat ;)
 

Anhänge

  • gp4-cam-feed-configs_2.0-r4_all.deb.zip
    1,8 KB · Aufrufe: 30
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo finde ich denn GP 4.2?
Hier habe ich schon geschaut, da ist nix:

Ich nehme jetzt einfach diese hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich habe jetzt GP 4.2 installiert und die softcam gp4-cam-oscam.icam. Ich hoffe, dass das die Richtige ist.
In der FAQ: OSCam r1171X-798 mit icam patch 1171X-798 kam ich nur bedingt zurecht. Viele Abkürzungen.
Mein Provider meint, ich müsste hier rauf auf diese Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und den Bash Befehl ausführen. Ich weiß aber nicht was das bringen soll und wo finde ich die Bash?
Dann bräuchte ich noch eine ICAM bouquet List, was hat es damit auf sich und wo kann ich mich da reinlesen. In den faq Link stand darüber nix. bouquet List ist doch einfach eine Senderliste oder nicht? Habe automatischen Suchlauf gemacht, kann mir aber nicht vorstellen, dass das damit gemeint ist.

---edit---
ok, etwas bin ich jetzt weiter gekommen. Anscheinend braucht man eine spezielle bouquet List, damit die Sender hell werden. Verstehe nur den Zusammenhang nicht, gibt es hierfür in diesem Forum Erklärungen dafür?
Woher weiß ich, welche bouquet List ich brauche aus dem folgenden Link?

---edit---
wie oben geschrieben, habe ich unter GP 4.2 die Softcam gp4-cam-oscam.icam hinzugefügt. Woher weiß ich jetzt, dass es eine DVBAPi ist?
Muss ich das hier zusätzlich ausführen?:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
du brauchst NUR deine oscam configs nach etc/tubox/config kopieren

Kannst die aus meiner SIgnatur nehmen, dann nur noch deine oscam.server rüber,fertig

Und die Settings für sender einspielen, lass den ganzen Bash kram, da weisst du nie was du da auf die Box bekommst
 

Anhänge

  • Sat-settings.zip
    172,8 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Nimmt man da nur eine Datei von euren Ordnern?
Ich hatte die von ultima eingelesen mit DreamboxEdit und jetzt habe ich sehr viele Ordner in den Favoriten, alles unübersichtlich. Wie mache ich die Senderliste erstmal leer?

--edit--
ok, die scheinen im etc/enigma2 zu sein. Ich würde erstmal mit einer Datei anfangen. Brauche ich die ganzen xml json blacklist whitelist usw Dateien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben