Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 900 welches Image und welche iCam nutzen

Jo, das ist normal, weil ein Stream im Hintergrund läuft. Installier dir das Plugin LEDmanager. Da kannst du die LEDs einzeln deaktivieren. Liegt bei NN² am Feed.
 
das Problem ist leider nicht behoben, die halbe Kanalliste(Icam) wird dabei rot makiert und beim umschalten kommt die Meldung "kein freier Tuner verfügbar".
Das Problem ist nur auf der ICAM-Kanalliste.
 
Auch normal Icam meint es ist einen Aufnahme und wenn du nur einen Tuner hast auf welchen sollte er den dann schalten?
Deswegen mußt du ja auch wenn du von Icam auf normal willst einmal zwischen schalten.
Also du willst von Sky auf ARD das würd nicht gehen - Tuner fehlgeschlagen
Sky - ZDF - ARD so geht es dann
 
Nein, ist nicht zu schwach. FBC Tuner und unicable gibt es diese Probleme zum Beispiel überhaupt nicht.
Wie sieht deine Tuner config aus? Ein oder 2 Sat Kabel?
 
Genau, UNICable LNB und FBC geht sehr gut auf der DM900. DreamOs und GP4.1. Einzigste Probleme das manchmal die Sender kein Bild haben aber Ton oder genau anders herum, Bild und kein Ton. Manchmal klappt das per hin und her schalten aber manchmal muss ich die Box einfach Neustarten.


Gesendet von meinem iPhone 13 Pro mit Tapatalk
 
Er hat an Tuner 1 Astra dran und an Tuner 2 Hotbird, somit ist doch geklärt wie er das hat. Ist zwar untypisch, aber geht auch.
 
Moin Moin, habe atv 7.2 mit icam auf einer 900er laufen. Bei mir ist sogar so, dass ich den 2. Tuner bei unicable FBC nicht konfiguriert habe.
Dann läuft das Umschalten innerhalb der icam-Sender einigermaen flüssig. Das zurückschalten auf HD+ oder freie Sender ebenfalls.
Wenn es dann mal hakt, muss ich die Cam auf einem HD+ Sender neu starten und ab und auch die Box neu starten.
Ist der 2. Tuner konfiguriert, egal wie, ob einfach oder gleich wie 1, hakt die icam ohne Ende. Schmiert bei jedem umschalten ab.
 
Dream und OATV ist eben ne denkbar schlechte Kombination.
 
Zurück
Oben