Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iCam Ton aussetzer bei einem drittel der sender

BestOSCam

Newbie
Registriert
7. Oktober 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi,

Ich nutze die oscam-1.20_svn11715-798-arm-vuplus4k-linux-gnueabihf-ICAM_DVBAPI-V8-built_by_Alex

Leider kommt es bei zwei Drittel der icam Sender zu Ton Aussetzer meistens die ersten 5 - 10 Sekunden.

Box habe ich VU+ Duo 4K mit OpenATV 6.4

Benötige ich eventuell bessere configs, dvbapi etc..


Danke vorab.
 
Bei Open HDF und GigaBlue UE 4K ist es genauso, das hat mit den Lieferanten und VTI nichts zu tun.
 
Ich dachte schon ich wäre der einzige ;) Ich hab den gleichen Effekt auf einer Gigablue UE4K mit OpenATV 7.0, aber noch keine Lösung. Mitterweile habe ich noch eine kleine Gigablue X2 mit OpenATV 7.1 aufgesetzt, beide Boxen nutzen gleiche oscam version und gleichen anbieter. Und da hab ich das Problem nicht. Was noch unterschiedlich ist, die X2 hat für AC3 usw. Mixdown an, weil nur nen kleiner TV dranhängt. An der UE4K geht alles auf meine Heimkinoanlage. Ich werde das mal umstellen zum Test. Alternativ mal OpenATV 7.1 auf die UE4K. So meine Pläne, mich nervt das auch (wenn nur wenig ;) )
 
Ja ich dachte auch ich bin der einzige, und schon ne Lösung gefunden? Also egal ob 7.1 oder 7.2 da ist es auch so, es fällt leider erst wirklich bei eine Heimkinoanlage auf mich nervt das schon ne ganze Weile;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir ist aufgefallen wenn man von box (dort sind zw. ton aussetzer )auf eine andere box streamt dort sind dann keine aussetzer aber braucht länger bis bild das ist aber TON ist TOOPPPPPPPPPPP
 
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich mittlerweile schon eine Abhilfe die Tonaussetzer der iCam Sender?
(VU+ DUO4K mit Oscam 11726)

Danke vorab.

Viele Grüße
Michael
 
Seit einem Jahr hat sich Softwarmäßig viel getan. Ich hab keinerlei Tonaussetzer. Wenn dann nur auf der DMM Two
 
Ich habe
  • VU+ Duo 4K SE Multiboot mit openATV 7.3, PurE2 7.3, VTi, bpanther Neutrino
  • Dreambox Two Multiboot mit DreamOS AIO GP 4.2, openATV 7.3, Peter Pan Neverland
  • Anadol/Maxytec Multibox und Multibox SE mit openATV 7.3, PurE2 7.3
  • VU+ Solo² mit openATV 7.3
  • VU+ Zero mit openATV 7.3
 
Bei openatv bei der Audio Einstellungen, gelbe Taste alles auf AUS stellen. Dann kannst du nur noch über den TV laut und leise stellen.
Soll nur ein Schubser sein wo der Ansatz auf Lösung zu suchen ist. Die neuen HD Plus Sender haben dann kein Ton.
 
Zurück
Oben