Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD plus für Sony OLED

Barete

Newbie
Registriert
29. September 2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Ich hätte da mal eine Frage, ich kenne mich mit Sat Technik nicht besonders aus, wir haben viele Jahre Kabel TV genutzt.

Angefangen hatten wir mit einem Sony LED und einem Technisat Receiver, dort war eine Hdplus Karte drinnen. Aufnahmen waren kein Problem, alles chick.

Seit ca. einem Jahr haben wir einen modernen Sony Oled und jetzt steckt dort noch ein HD plus Modul und eine HD+ Karte drinnen.
Ein Sender aufzunehmen gleicht jetzt einen Glücksspiel, obwohl wir 2 satkabel im TV haben.

Ich habe gelesen das man das mit einen anderen Modul umgehen kann?
Kann da jemand etwas dazu sagen?
Warum ging das alles mit dem Technisat Receiver und jetzt nicht mehr?
 
Es gibt diverse Module für HD+.

z. Bsp. Alphacrypt light R2.6 mit Software One4all.
Oder ein Unicam Evo oder Deltacam oder ....

Gruß

Gesendet von meinem SM-T970 mit Tapatalk
 
Mit welchen geht es am besten oder einfachsten? Hab gelesen man soll lieber das classic und nicht light nehmen.
 
Das Alphacrypt light R2.6 läuft in den meisten Geräten ohne Probleme.

Bei den anderen Modulen heißt es nachlesen oder ausprobieren.

Gruß

Gesendet von meinem SM-T970 mit Tapatalk
 
Kann ich das Modul mitten im Abbo wechseln oder muss man eine frische HD Karte nutzen?