Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD plus für Sony OLED

Barete

Newbie
Registriert
29. September 2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Ich hätte da mal eine Frage, ich kenne mich mit Sat Technik nicht besonders aus, wir haben viele Jahre Kabel TV genutzt.

Angefangen hatten wir mit einem Sony LED und einem Technisat Receiver, dort war eine Hdplus Karte drinnen. Aufnahmen waren kein Problem, alles chick.

Seit ca. einem Jahr haben wir einen modernen Sony Oled und jetzt steckt dort noch ein HD plus Modul und eine HD+ Karte drinnen.
Ein Sender aufzunehmen gleicht jetzt einen Glücksspiel, obwohl wir 2 satkabel im TV haben.

Ich habe gelesen das man das mit einen anderen Modul umgehen kann?
Kann da jemand etwas dazu sagen?
Warum ging das alles mit dem Technisat Receiver und jetzt nicht mehr?
 
Es gibt diverse Module für HD+.

z. Bsp. Alphacrypt light R2.6 mit Software One4all.
Oder ein Unicam Evo oder Deltacam oder ....

Gruß

Gesendet von meinem SM-T970 mit Tapatalk
 
Mit welchen geht es am besten oder einfachsten? Hab gelesen man soll lieber das classic und nicht light nehmen.
 
Das Alphacrypt light R2.6 läuft in den meisten Geräten ohne Probleme.

Bei den anderen Modulen heißt es nachlesen oder ausprobieren.

Gruß

Gesendet von meinem SM-T970 mit Tapatalk
 
Kann ich das Modul mitten im Abbo wechseln oder muss man eine frische HD Karte nutzen?
 
Das gleichzeitige Aufnehmen neben dem Sehen von anderen Programmen ist mit TVs praktisch stark eingeschränkt. Dies dann insbesondere, wenn die aufzunehmenden und gleichzeitig zu sehenden Programme auch noch mit einem CI(+) Modul entschlüsselt werden müssen. Selbst wenn der TV zwei Tuner hat, bräuchte man dann auch zwei Module, eines für jeden Tuner. Receiver, auch die von Technisat, können das anders handhaben.
 
Erst solltest du versuchen abzuklären ob der Sony das Alphacrypt akzeptiert......
Wenn dem so ist kaufst du dir ein fertig bespieltes Alphacrypt und steckst es halt ein, mehr ist da nicht zu tun
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke eher es geht um die Umgehung von Aufnahmesperren diverser Programmanbieter,, da die Karte derzeit im Original Modul läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie finde ich das heraus?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo gibt's die fertig zu kaufen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Noch eine Varible, mein TV hat nur ein Slot. Und selbst wenn er 2 hätte, ich besorge mir doch nicht 2 Abbos nur weil ich jede Woche nur mal ein Film aufnehme.
 
Ich konnte nicht wirklich was finden, vom Händler nur eine 2.2er Version mit Programmer.

2.6er gibt's gebraucht, aber ohne Programmer.

Sind diese Programmer Versionsabhängig oder kann man da jeden nehmen?

Wie kommt es das der Markt da nicht viel her gibt? Gibt's evtl bessere Lösungen?

Ich verstehe das sowieso nicht, da bezahlt man und holt sich eine HD Karte, muss sich trotzdem noch Werbung angucken und dann funktioniert das nichtmal wie man möchte.
 
Deine Erwartungen sind eben andere als die von den Programmanbietern und TV-Produzenten. Aber bei Astra/HD+ ist es ja kein Problem mit einem entsprechenden Receiver alle der gewollten Restriktionen zu umgehen. Bei anderen PayTV-Angeboten gibt solche Möglichkeiten auch nur (noch) eingeschränkt bis gar nicht.
 
Ich vermute mal, bei deinem Sony Oled wird ein alternatives Cam gar nicht bringen, fast alle neuen TV Geräte werten den empfangenden Stream aus und setzen dann die CI+ Beschränkungen, unabhängig von dem per Alternativ Modul entschlüsselten Stream, dann doch um.
 
Zurück
Oben