Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Neuanschafffung

Hunt3r

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Schleswig-Holstein
Guten Morgen zusammen!

Nach etlichen Überlegungen bin ich bei meinen Suchen auf Euer Forum gestossen und dachte mir, bei dem freundlichen Umgangston hier kann ich meine Fragen sicher anbringen.
Ich stehe kurz davor mir für das Wohnzimmer und für das Schlafzimmer einen HD Kabel-Receiver anzuschaffen.

Momentan habe ich im Wohnzimmer einen von Sky gelieferten Humax HD-3000 mit einer G02 Karte. Das Abo läuft aber Ende Februar aus und ich überlege, ob ich dann bei Sky ein neues Abo abschliesse (je nach Angebot) oder ob ich bei meinem Kabel Anbieter Martens- Deutsche - Telekabel ein Komfort HD Paket buche.

Nochmal zur Verdeutlichung: Auf der G02 Karte ist derzeit mein Sky Abo und über MDK die digitalen Standard-Sender freigeschaltet. Die Karte selbst ist eine Kabel-Deutschland Karte da MDK in dem Fall nur der Anbieter ist von den Kabel-Deutschland Produkten.

Auf jeden Fall möchte ich den Humax ersetzen und auch im Schlafzimmer die Sendervielfalt nutzen können.

Nun meine Fragen zur Neuanschaffung.
Für das Wohnzimmer wollte ich mir eine Dreambox 800se Clone bestellen.
Sollte ich mir für das Schlafzimmer auch eine 800se holen oder reicht hier eine Dreambox 500HD, wobei es an den 50 Euro zur 800se nicht scheitern sollte.

Läuft eine G02 Karte die ich zur Zeit noch habe aber vermutlich Sky zurückschicken muss um dann eine neue zu bekommen von MDK auch in der Dreambox?!
Welche Karte sollte ich mir sonst schicken lassen, die zu 100% läuft - D02?

Da ich zu lange aus der Materie raus bin (hab sogar noch 2 ungenutze Dreamboxen 7020 daheim liegen, falls jemand Interesse hat) noch eine weitere vermutlich stupide Frage für viele.
Ich möchte mir ja keine 2. Karte holen und die Dreambox im Wohnzimmer soll als Server dienen. Kann ich dann im Schlafzimmer einen anderen Kanal schauen, als der der im Wohnzimmer angestellt ist oder zuletzt gewählt war?!
Vermutlich sollte dies ja funktionieren wenn die Emulation CCAM entsprechend die Infos an die obere Box sendet.

Habt Ihr sonst andere Tipps/Ratschläge bzgl. Anschaffung von Hardware?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

PS: Achja eine Frage noch.. wenn Ende Februar mein Vertrag ausläuft von Sky, muss ich dann die Smartcard an Sky zurückschicken und mir von MDK eine neue schicken lassen oder behalte ich die aktuelle Smartcard und informiere Sky, dass auf der Karte noch Abos von MDK verbucht sind?! Das ganze Trara mit der Karte ist natürlich eh abhängig davon, ob die G02 Karte in der Dreambox läuft oder eh getauscht werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox Neuanschafffung

Moin,

nimm 2 800se und gut ist, bei der 500hd kannst keine HDD intern einbauen.
Die 500hd reicht nat. auch wenn du nur die HDD der 800se nutzen möchtest.
 
AW: Dreambox Neuanschafffung

Ok .. das war eigentlich auch soweit meine Überlegung, wobei ich vermutlich nichts aufzeichnen werde auf der 800se im Schlafzimmer.

Wegen der G02 Karte und dergleichen gibt es keine Probleme?
Ob ich die Karte an Sky zurückschicken muss kläre ich am besten mal telefonisch über den Support von MDK. Es ist ja immerhin eine KD Karte.

Um nochmal auf Nr. sicher zu gehen.
Für den 2. Receiver benötige ich keine weitere Karte?!
Solange der. 1. Receiver als Server dient und eine Karte mit gültigen Abo eingelegt ist wird der Rest für die 2. Box emuliert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox Neuanschafffung

Wunderbar.. das sollte hinzukriegen sein.
Hatte schon gesehen, dass es so 2-3 bevorzugte Images gibt.
Gibt es denn eins was empfohlen wird von Euch zunächst? Ferrari? Newnigma2?!

Wenn ich die Boxen da habe werde ich mich hier ein wenig durch die Tipps/Tricks/Installationshinweise wühlen.

Die grundlegenden Bedenken habt Ihr mir jedenfalls aus dem Weg räumen können. Vielen Dank dafür.
 
AW: Dreambox Neuanschafffung

Hmmm also ich muss zugeben seit der Newenigma die ich vor knapp 1 Jahr aufgespielt habe, beschäftige ich mich eigenltlich nicht damit...
"Never touch a running System!" :) Bin aber damit ganz zufrieden, Gemini Plugin und Cam-Feed erleichtern die Arbeit ebenfalls ungemein.
 
AW: Dreambox Neuanschafffung

Das sind doch schon mal Infos mit denen sich was anfangen lässt.
Habe gerade über MDK erstmal klären können, dass ich meine G02 Karte nicht zurückschicken muss an Sky falls ich das Abo dort nicht verlängere.

Wenn ich nun die Dreambox pairen lassen muss mit meiner G02.. welche Seriennummer sollte ich angeben? Gibt es da bedenken wenn ich die der Dreambox mitteile?
Ich hatte in anderen Threads schon gelesen, dass es da Seriennummern Generatoren gibt und dergleichen.

Dann werd ich jetzt mal 2 Dreamboxen bestellen gehen .. :dfingers:
 
AW: Dreambox Neuanschafffung

Ja da gibt es bedenken, nicht Sky zertifiziert.... welche Auswirkungen das hat kann ich dir aber nicht sagen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
NEID :) , neues Spielzeug kaufen ist immer soo :) liebäugele gerade mit dem VU+ duo2 Core Dup CPU das würde mich schon interessieren wie die Kiste rennt....
 
AW: Dreambox Neuanschafffung

Hmm wie lass ich denn die Karte dann notfalls pairen?
Ich kann da ja sicher nicht irgendeine beliebige Seriennummer angeben .. gleich mal auf die Suche mach

Hab mir grad mal die VU+ angeschaut.. nettes Gerät aber kostet natürlich auch glech mal so viel wie 2 Clones zusammen und noch etwas mehr :)
Hat die Kiste sogar ein Oled Display um dort ein Videobild wiederzugeben oder täuschte mich grad der Screenshot im Netz..
 
AW: Dreambox Neuanschafffung

Hallo!

probiere mal diesen Generator....Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox Neuanschafffung

Moin!

Genau den habe ich gerade in einem Thread von Mogelhieb entdeckt und schon runtergeladen.
Aber vielen lieben Dank für die klasse Info!

Muss ich dann den Receiver durch Sky und MDK pairen lassen für die neue Box?!
Oder -nur- durch Sky oder -nur- durch MDK?! Oder vielleicht sogar gar nicht, da die Karte ja schon aktiviert ist in einem Humax HD3000.
Habe ja derzeit 2 Abos auf der Karte.

Werde dann auf jedenfall ein SMIT CI+ Modul angeben für die Seriennummer :)

Update: 2 800se Receiver sind bestellt auch wenn keine Bestätigungsmail kam von SMW geh ich mal von aus, dass alles seinen Weg geht.. Bestellnr. ist auf jeden Fall vorhanden..

Habe gerade mal geschaut, welche Images es alles gibt und staune immer noch.

Welches Image würdet Ihr empfehlen? Man liest ja viel gutes und "schlechtes" von den oe2.0 Versionen und der unstable 4.0

Gibt es ein Image was sauber läuft, CS Einrichtung möglich ist und man den Flash Speicher nicht gleich strapaziert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben