Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 820 HD Plugin: "MediaInfo" für OE 2.5 gesucht

Ikonengolf

Ist oft hier
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Hallo ,

suche für aktuelles NewNigma2 OE 2.5 Image meiner 820`er das Plugin MediaInfo zum Downloaden von z.B. Dokus vom MP auf die interne HDD.
Bin leider nicht fündig geworden.:(
Thx 4 help... ;)
 
erst das plugin, dann die python installieren.
 

Anhänge

  • enigma2-plugin-extensions-mediainfo_3.0.1_all_deb.rar
    9,5 KB · Aufrufe: 69
  • python-subprocess_2.7.3-r0.3.8_mipsel.rar
    20,8 KB · Aufrufe: 42
@ modino2711 ,

Weltklasse ! Danke für die Turbo Antwort ! ;)
Is für mich Neuland so ein OE 2.5 NewNigma Image...
Kannst Du mir bitte noch sagen wie es von statten gehen muss ?
Nur nach /tmp und per Offline Update im Plugin Menü oder auch noch Installationen per Telnet ?
Allerbesten Dank für eine hilfreiche Antwort !
Geniales Forum !!!;)
Grüss`le
 
Sinnvoller wäre es das abhängige Paket vom Feed installieren zu lassen, es liegt dort nämlich in neuerer Revision vor.
Also mediainfopaket nach /tmp auf die Box kopieren und per
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
installieren.
 
@ All ,

Hm...
Hab` das MediaInfo Plugin nach Anleitung installiert.
Schien auch zu Funzen.
Dann Neustart der GUI,
dann kam nach dem Neustart die Meldung das für mein Sys knapp über 50 Updates vorhanden wären,
diese Updates installiert,
dann Neustart,
jetzt hängt die 820` er im dreambox newnigma2.to
bootscreen ?!? :confused:
 
Das war ein schlechter Zeitpunkt für ein Update.
Lösung des Problems im Newnigma2 Board unter Skins > Nuke.FHD - Full-HD (OE2.5) dort im Beitrag #655
 
Hm,

wer der wat och immer Nuke.FHD.zip ist ???:cool:
War jetzt das tägliche NN2 OE 2.5 Update fehlerhaft ?:confused:
Muss icke jetzt NEU Flashen ???:(
nOOb nEEd hEElp ! ;)
Greez
 
"Jemand" *hust* hat einen Fehler gemacht und im Paket des Skins was vergessen.:rolleyes:
Du brauchst nicht neu flashen (und wenn, dann nur mit dem Image von gestern), sondern nur den Skin per ftp austauschen. Wie, was und wo steht in dem Beitrag im NN2-Board, den ich dir nannnte.
Zip-Datei entpacken, mit dem entpackten Inhalt den Skin auf der Box per ftp überschreiben und danach neu starten. Dann fährt die Box wieder normal hoch.
Morgen ist das auch auf dem Feed wieder repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Joey99,

hat der alte Mann hinbekommen.;)
Daaaaaaankeeeeee :D
Aber für nOObs isset von nEErds immer schlecht erklärt...
Kaka das sowat unjeprüft sofort uff` dem Quasi AUTOUPDATE Feed landet...
Würde mir da so eine Art Final Release & Beta Unterscheidung wünschen...

Thx 4 Help !!!
 
ist die box noch per telnet errreichbar ?
wen ja versuch mal:
apt-get update && apt-get dist-upgrade

der Nuke.FHD ist ein vorinstallierter skin
wenn FTP verbindung noch geht in
usr/share/enigma2
den ordner Nuke.FHD löschen, wenn das der
übeltäter ist.

du hast ja schon antwort bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich würde mir wünschen wir hätte 2 Vollzeitprogrammierer, die wir nicht bezahlen müssen, dann wäre das realisierbar.
Du solltest dir vielleicht mal vor Augen führen, dass Newnigma2 ein Hobbyprojekt ist und wir dort ziemlich viel Zeit und auch nicht unbeträchtliche Mengen Geld reinstecken - und das ohne jegliche Gegenleistung.
Im Übrigen ist das Problem bereits gefixt und der SKin auf dem Feed ist wieder in Ordnung. Mit einem einfachen "up" auf der Konsole wäre das Problem jetzt auch wieder behoben.
 
@ modino2711 ,
@ Joey99 ,

Danke für Eure hilfreichen Antworten !!!
Männer`s icke will hier in ABSOLUT KEINSTER Weise kritisieren !!!
NewNigma2 ist ein super tolles Projekt
und digital-elite ist ein Hammer Board.
R. E. S. P. E. K. T.
wollte nur drauf` hinweisen das manchmal für nOObs ein paar Synapsen Verbindungen die nEErds haben nicht schlüssig sind...
Hoffe ... Allet wieder juuuuuuut ??? ;)
Danke für Euer Engagement !!!
Grüss`le und `n schicket WE jewünscht !!!

Hu, Hu, Spezies,

wo finde ich die aktuelle MediaInfo.apk oder deb ???
(Für DREAMBOX 800seHD OE 2.0)
Mit Telnet Anleitung ?
Teste grad`mmboot , bin bis jetzt vor Begeisterung echt einen Meter neben den Schuhen...:)
Es gelingt mir jedoch net, dat Mediainfo Plugin zu installieren ?:cool:
thx 4 heeelp... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben