Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Nachfolger für Dream 820 HD Kabel gesucht !

mangus12

Freak
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
248
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Nach 8 Jahren hat sich nun meine Dream 820 HD verabschiedet.
Lief immer recht zuverlässig mit Enigma2 und meiner D02 SmartKarte mit KabelDeutschland und Sky.

In den letzten Jahren habe ich den Anschluss zu den aktuellen Entwicklungen Gerätemäßig und Softwaremäßig verloren.

Die D02 Smartkart sollte natürlich auch im neuen Receiver Ihren Dienst ordentlich verrichten. (RTL-Gruppe in HD braucht eh kein Mensch)

Enigma2 Image ? oder gibts da was anderes ?
Bin für Tipps dankbar !
ULTRA HD ist nicht nötig, da im Kabel eh nicht vorhanden.
Aufnahme auf interne Festplatte währe auch wünschenswert.

Besten Dank für Hinweise

Grüße aus Sachsen
 
Wenn es nicht ganz so eilig ist, vielleicht auf den Mutant HD66 SE mit FBC-Tripeltuner für DVB-C warten, Die Ausführungen mit DVB-S2 Twintuner oder als Combo mit DVB-S2 und DVB-C/T2 Tuner sind ja schon erhältlich.
 
mit der Dreambox one Combo hättest du die aktuelle Boxengeneration von Dream und das weiter entwickelte DreamOS (OE 2.6), also auch weiterhin Enigma2.
Mit der one kannst du auch das gleiche Image wie bisher verwenden, halt in der Version für diese Box.
 
Wenn du OE2.5 weiter benützen möchte, wäre noch die DM9x0 Boxen noch zur betrachten.
Benützung von dein noch vorhandene Festplatte der DM820 im intern auch weiterhin möglich.
Die DM9x0 haben zwar schon ein Nachfolgemodell in Sicht, (Dreambox SEVEN) aber noch nicht verfügbar. Ob es ein Kabel version sofort geben wird, ist noch nicht sicher.
 
Danke für die Hinweise.

Habe mich für eine 920 entschieden, sofort verfügbar .
System läuft z. Z auf uralter Dream 800, aber die ist nur eine Notlösung bis die 920 da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben