Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Dann Schau mal ob emm geschrieben werden!
Feintuning kann Man dann später machen! Bei der s02 musst du mal auf sky Krimi stellen wenn ich mich nicht irre! Dann siehst du im webinterface in oscam das vor dem Reader aktiv steht! Dann werden emm gesendet!
Lass dem Sender mal 30min laufen!
liebe Grüsse
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

das mit var/keys war glaub ich mal im OE1,6 so,der beitrag im NN2 ist auch von 2010,also veraltet
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Bei der S02 steht aktive und sie bekommt EMM. Die HD+ nicht, hier steht nur ON. Bin jetzt seit 20 min auf SAT1 HD.
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Webif - Files - oscam.dvbapi
Da drin sollte stehen ( für eine HD02 und S02 ) :
P: 1702 1
P: 1843 1
I: 0
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Wenn ich es richtig verstehe dann sollte es so aussehen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder wo finde ich Webif - Files - oscam.dvbapi ? beim Server oder beim Client?
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

nein das ist faslch.
Was du angegeben hast, ist [dvbapi] in der oscam Datei oscam.conf.
Was mixer im Beitrag geschrieben hat ist die oscam Datei oscam.dvbapi.
Das sind 2 versciedene paar Schuhe.

Webif(webinterface von oscam. Auch Wi genannt): In denen Internet Browser die IP des Servers oder Clinten(auf dem auch oscam läuft) eintippe, dann Doppelounkt, dann den Port, den du im [ewebif] in der Oscam.conf drin stehen hast.
Dann siehtst du oben im Menü: files....

Falls sie bei dir fehllt: oscam.dvbapi :Link ist nicht mehr aktiv.


Mlg piloten
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Habe jetz
P: 1702 1
P: 1843 1
I: 0

in oscam.dvbapi eingefügt im Webif der Dreambox.
Trotzdem steht bei der HD02 Karte immer noch ON und nicht Active

mit dieser Einstellung geht dann auch Cinema HD und Hits HD usw nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Stimmt so, habe das wegen Sky Select HD auf meiner V13 getestet :good:
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Es geht mir doch aber nicht um EMM für die S02 sondern um EMM für die HD+ Karte !
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

EMM für die HD+, kommen doch genauso rein.
Leider gibt es keine "Onlinefreischaltung", wie bei Sky dafür, wenn die mal wegbleiben.
Hilft meißt nur, die Karte in einen HD+ Receiver zu stecken und abzuwarten.
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Hallo,
möchte meine 800se auf oe2.0 umstellen. habe eine ssd intern und möchte alle notwendigen Auslagerungen auf die ssd bringen. Gibt es ein Argument , das dagegen spricht (anstatt usb?). Als Image wird hier anscheinend ein Newenigma2 beta empfohlen. Dann habe ich gelesen, daß Squeezeout das System schnell macht.
Gibt es auch den Trim-support?
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Würde eher nen Stick nehmen, weil sonst muss die SSD im eingeschaltet sein und kann nicht heruntergefahren werden!!
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

meiner Meinung nach ist die SSd immer an.
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Naja muss ja ned sein, hdd kannste wenn du diese nicht brauchst runterfahren!! Kannste im Menü einstellen.
Ich fahre meine nach 10 Minuten runter wenn ich die HD nicht brauche.
 
Zurück
Oben