Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Bin immer noch nicht weiter. Habe Link ist nicht mehr aktiv. installiert und wollte nun Oscam installieren. Geht das über die online Installation oder muß ich das EMU irgendwo downloaden?
Ich sehe in der DM 800 se im Menü - Newnigma Services - EMU Menü - Camd hinzufügen viele IPKG online Installer. Weiß aber nicht ob das ausreicht hier eine OSCAM zu installieren und welche überhaupt?
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Hi du kannst das unter dem newnigma2 Services im Emu menue online installieren!
liebe Grüsse
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

aber welches, hier ist eine unendliche auswahle und ich habe keine von den zum laufen gebracht.
Woran erkenne ich ob es richtig installiert ist?
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Du musst den Emu installieren den du willst, dann musst du ihn aktivieren unter camd Auswahl! Dort den Emu auswählen und ok drücken!
liebe Grüsse
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Das habe ich gestern mit verschiedenen ausprobiert und trotzdem blieb alles verschlüsselt. Habe natürlich die Oscam.conf,oscam,server und oscam.user angepasst.
Muß sich nicht irgendwo n logfile erstellen?
Wenn ich auf einem Sky Sender bin sollte doch unten angezeigt werden welche Cam gerade aktiv ist. Bei cccam funktioniert alles wunderbar, nur bei Oscam nicht
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Dann musst du am pc im webinterface schauen was mit oscam los ist!
Im Browser die ip der Box:16002 Passwort oscam User oscam wenn du nichts geändert hast!
Das kann schon sein, das oscam nicht gleich das macht was es soll!
liebe Grüsse
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Ahhhh, ok. Werde es testen und berichten.
Vielen Dank und bis später
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Habe jetzt Oscam unstable 7855 aktiviert in der Camd Auswahl. Nun habe ich im Browser die 192.168.178.26:16002 eingegeben - komme nicht drauf ( Verbindung fehlgeschlagen )
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Zieh dir mal die oscam.config von der Box per FTP die Datei findest du unter var/keys da stehen die zugangsdaten drinne! Mit den kannst du dich einloggen!
liebe Grüsse
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

leeres Verzeichnis unter var- keys
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Dann hast du keine Conifgs drinne! Die musst du dann schon dort einfügen, sonst kann oscam nicht starten!
Eine Auswahl an Tools zur Erstellung der Datein findest du hier!
Link ist nicht mehr aktiv.

liebe Grüsse
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

So, im Servber sieht alles perfekt aus und ich sollte verbunden sein. Hier ein Auszug aus den Logfiles

2013/04/27 20:29:56 xxxxxxxx c xxxxxx (1702&000000/0000/002A/93:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx): found (1003 ms) by sky

Es wird jetzt zwar nicht mehr verschlüsselt angezeigt, aber das Bild bleibt trotzdem schwarz
Hast du eine Idee oder soll ich mal die Oscam.conf - user - server posten?
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Was sagt denn der Log von der Box?
Poste mal die configs von Server und von der Box!
Aber auf das oscam der Box kommst du jetzt per webinterface oder
liebe Grüsse
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Wo finde ich Log von der Box?
 
Zurück
Oben